Hamburger dominiert die Thailand-Rundfahrt

Carstensen holt sich mit viertem Etappensieg Gelb zurück

05.12.2021  |  (rsn) - In der Rubrik Ergebnisse liefern wir in kompakter Form und unmittelbar nach Zieleinlauf einen kurzen Überblick über die Ergebnisse der wichtigsten UCI-Rennen unterhalb der WorldTour.

Tour of Thailand (2.1), 5. Etappe:
Lucas Carstensen (Bike Aid) sprintet bei der Thailand-Rundfahrt von Sieg zu Sieg. Der 27-jährige Hamburger entschied auch das fünfte Teilstück über 156,6 Kilometer von Trang nach Satun für sich und holte sich mit seinem bereits vierten Etappenerfolg auch das Gelbe Trikot des Gesamtführenden zurück.

Carstensen setzte sich im Massensprint gegen den US-Amerikaner Ryan Jastrab (Wildlife Generation) und den Malaysier Wan Abdul Rahman Hamdan (Terengganu) durch und zog dank der Zeitbonifikation an Sarawut Sirironnachai (Thailand Continental) vorbei, der ihm mit seinem Sieg auf der 3. Etappe das Gelbe Trikot abgenommen hatte. Der Thailänder belegt nun zeitgleich mit Carstensen, der auch seine Führung in der Punktewertung ausbaute, Rang zwei des Gesamtklassements, gefolgt vom Mongolen Jambaljamts Sainbayar (Terengganu / +0:09).

RADRENNEN HEUTE
  • Keine Termine