--> -->
04.03.2008 | (Ra) - Am Samstag präsentierte sich das Team Physsodom in der „Trier Arena“ der Öffentlichkeit. Das Aufgebot für die neue Saison umfasst 13 Fahrer, darunter sind vier Neuzugänge: der nordrhein-westfälische Landesmeister Michael Schweizer, der hessische Landesmeister Marc Hohmann, der Rundfahrtenspezialist Andreas Keuser und das „Eigengewächs“ André Benoit.
Aus der letzten Saison sind Jan Deutschmann, Florian Monreal, Falk Putzke, Thorsten Resch, Markus Zingen, Philipp Becker, Felix Willems, Marcus Wilmes und Karsten Delle geblieben. Teamchef Markus Zingen hofft, dass die Mischung aus Routiniers und Talenten weiterhin zu den stärksten Straßenteams in Rheinland Pfalz und Saarland zählt und dass sich sein Rennstall weiter der deutschen Amateurspitze annähert.
Der Hauptsponsor und Namensgeber des Teams, das Physiotherapiezentrum Physiodom war bei der Präsentation durch die beiden Eigentümer Pichota und Lefev vertreten. Beide unterstrichen ihr Radsport-Engagement mit der Begründung, es sei keine Lösung, wenn sich in schwierigen Zeiten alle Sponsoren zurückziehen und die Teams und Fahrer allein steheh lassen würden. Weitere Sponsoren sind unter anderem der beiden Radhersteller Spiuk und r Ridley. Das Team kann außerdem auf die Unterstützung der Stadt Trier bauen, wie Bürgermeister Georg Bernarding betonte: „Radsport hat in Trier eine feste Tradition“, so Bernading.
Der Schwerpunkt der Saisonplanung liegt auf nationalen und internationalen Straßenrennen. Das erste Highlight war die Teilnahme an der „Dubai Rundfahrt“, in zwei Wochen wird Physiodom beim französische Eintagesklassiker „Paris-Troyes“ antreten. Ein erstes Spitzenergebnis konnte bereits eingefahren werden: Obwohl das Team aufgrund von Erkrankungen stark dezimiert in Frankreich beim „GP Amneville“ an den Start ging, wurde Michael Schweizer nach einem sehr offensiv gefahrenen Rennen sehr guter Vierter.
(rsn) – Welche Radrennen finden statt? Wo und wann kann man sie live im Fernsehen oder Stream verfolgen? Und wo geht´s zum RSN-Live-Ticker? In unserer Tagesvorschau informieren wir über die wic
(rsn) - Elfmal wurde Gent Wevelgem in Flanders Fields (1.WWT) bei den Frauen bislang ausgetragen und jede Edition brachte ein neues Siegergesicht. Titelverteidigerin Lorena Wiebes (SD Worx -Protime) s
(rsn) - Quinn Simmons (Lidl – Trek) hat die kurios verlaufene 6. Etappe der Katalonien-Rundfahrt gewonnen. Der US-Amerikaner setzte sich auf dem auf 72 Kilometer verkürzten Kurs mit einer Attacke k
(rsn) – Jay Vine (UAE – Emirates – XRG) hat auf der 5. Etappe der 40. Settimana Coppi e Bartali (2.1) seinen zweiten Tageserfolg der Rundfahrt gefeiert. Der im Klassement weit zurückliegende Au
(rsn) – Als radsport-news.com am Freitag nach dem E3 Saxo Classic (1.UWT) am Mannschaftsbus des Teams Groupama – FDJ ankam, der als allerletzter in der langen Reihe geparkt war, um mit Stefan Kün
(rsn) – Nach der zuerst gemeldeten, wetterbedingten Verkürzung der 6. Etappe der Katalonien-Rundfahrt sahen sich die Organisatoren des Events nun erneut gezwungen, "wegen extremen Windes“ das ne
(rsn) – Die Polizei im belgischen Ronse hat, so berichtet Het Laatste Nieuws (HLN), Ermittlungen gegen einen Zuschauer der E3 Saxo Classic (1.UWT) aufgenommen, der Spitzenreiter Mathieu van der Poel
(rsn) – Mit dem Openingsweekend, der Classic Brugge-De Panne (1.UWT) und der E3 Saxo Classic (1.UWT) sind die ersten belgischen Eintagesklassiker der WorldTour 2025 schon Geschichte. Aber wie es
(rsn) – Mit nur minimal veränderten Strecken wartet Gent-Wevelgem in diesem Jahr auf das Peloton der Frauen und der Männer. Beide Rennen werden knapp drei Kilometer kürzer, gehören mit 250,3 (MÃ
(rsn) – Trotz des erneuten Sieges bei der E3 Saxo Classic (1.UWT) in Harelbeke wirkte Mathieu van der Poel (Alpecin – Deceuninck) etwas angesäuert. Zu Beginn des Rennens hatte sich eine große G
(rsn) – Während bei der 67. E3 Saxo Classic (1.UWT) mit Mathieu van der Poel (Alpecin – Deceuninck), Mads Pedersen (Lidl – Trek) und Filippo Ganna (Ineos Grenadiers) drei Favoriten auf dem Pode
(rsn) – Die 6. Etappe der Katalonien-Rundfahrt (2.UWT) wird wegen schlechten Wetters gekürzt. Der 2024 erstmals befahrene Col de Pradell (HC), der schwerste Berg der Rundfahrt, musste wegen heftige