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29.07.2007 | Gestern hatte ich gesagt: Beim Zeitfahren fahre ich schnell los und schaue, wie es geht. Es ging gut. Es ging richtig gut. Ich konnte richtig Gas geben und hatte unterwegs prima Zeiten. Für mich war das heutige Zeitfahren ein Test für die Zukunft: Wie stehe ich bei einer dreiwöchigen Rundfahrt ein langes Zeitfahren durch? Sowohl mit meiner Leistung als auch mit meiner Platzierung kann ich zufrieden sein, auch wenn ich weiß, dass es noch mal was anderes ist, als Klassementfahrer in so ein Rennen zu gehen.
Da ich keine Ambitionen in einer der Wertungen mehr hatte, habe ich natürlich kein Extrarisiko genommen. Der Kurs war relativ einfach, die Anstiege waren flacher und kürzer als beim ersten Zeitfahren. Ich habe natürlich alles gegebenund war voll konzentriert, aber die Begeisterung entlang der Strecke habe ich natürlich mitbekommen. Entlang der kompletten 55,5 Kilometer standen die begeisterten Zuschauer in mehreren Reihen. Das war unglaublich. Wenn Du dann noch Deinen Namen hörst und angefeuert wirst, gibt das nochmal einen Extraschub
Heute abend werden wir uns schon mal in unserem Hotel gratulieren können für das, was wir bei dieser Tozur geleistet haben. Unser Kapitän Kim Kirchen hat mit einem ganz starken Zeitfahren Platz sieben in der Gesamtwertung verteidigt und ich denke, wir können stolz auf das sein, was wir mit am Ende nur noch sechs Fahrern bei dieser Tour geleistet haben.
Morgen früh geht’s mit dem Bus zum Bahnhof. Von dort werden alle Teams mit einem Extra-TGV zum Startort nach Marcoussis gebracht. Und dann erfolgt die „Tour d’honneur“ nach Paris hinein. Darauf freue ich mich jetzt schon – trotz aller Skandale und Widrigkeiten, die diese Tour belasteten.
Linus Gerdemann ist einer von 19 deutschen Fahrern, die bei der 94. Tour de France an den Start gehen. Für den 24-jährigen Münsteraner mit Wohnsitz in der Schweiz ist es die erste Teilnahme am größten Radrennen der Welt. Exklusiv auf Radsport aktiv führt der T-Mobile-Hoffnungsträger in den nächsten drei Wochen sein Tour-Tagebuch.
Die Abschlussetappe habe ich total genossen und den Kollegen im Feld ist es wohl nicht anders ergangen. Vor allem die Einfahrt auf die Champs Elysees über den Place de la Concorde war einmalig – wi
Meinem Zimmerkollegen Axel Merckx hätte ich bei seiner letzten Tourteilnahme den Etappensieg gegönnt. Leider hat es nicht ganz gereicht. Aber für ihn war es trotzdem ein einmaliges Erlebnis. Er be
Heute hieß es nach drei Tagen Abschied nehmen von „unserem“ wunderschönen Hotel in Pau. Und nach der 17. Etappe hat uns der „Hotelalltag“ wieder. Wir sind jetzt im Hotel Orsay in Montauban
Die Aktion der französischen und beiden deutschen Teams heute vor dem Start in Orthez war ein Zeichen gegen Doping. Mag sein, dass ein kleiner Streik von ein paar Minuten auf den ersten Blick nichts
Auch am zweiten Ruhetag hatten wir wieder großes Medieninteresse. Grund: Die positive Dopingprobe von Alexander Winokurow. Wenn in an der schlechten Nachricht etwas Gutes steckt, dann das: Das Kontr
Unsere Teamtaktik wäre heute um ein Haar voll aufgegangen. Uns war klar, dass ein Erfolg nur über eine Ausreißergruppe gehen würde. Dafür waren Kim Kirchen und ich vorgesehen. Kim fühlte sich s
Ich hatte heute nicht die Beine, die man für eine solch schwere Bergetappe braucht. Schon im ersten Anstieg merkte ich, dass es nicht so wirklich gut lief. Deshalb entschloss ich mich dazu, nicht um
Ich bin richtig zufrieden mit meiner Leistung beim Zeitfahren. Ich bin extrem konzentriert ins Rennen gegangen, habe mir mit einem Teamkollegen am Morgen nochmal die Strecke angeschaut und vor dem S
Heute wieder eine relativ entspannte Etappe - allerdings mit einer kuriosen Episode um Marcus Burghardt. „Burgi“ versuchte sich - eigentlich ungewollt - rund 50 Kilometer lang als Ausreißer, n
Im Vergleich zu den schweren Bergetappen am Wochenende und am Dienstag war das heute fast so etwas wie „aktive Erholung“. Auch wenn die Etappe in einem extrem schnellen Tempo absolviert wurde, ko
Ich hätte heute super gerne das weiße Trikot verteidigt, aber Alberto Contador war eindeutig der Stärkere. Ich glaube, dass er sogar ein Kandidat für das Gelbe Trikot ist. Natürlich ist es kein
Wir sind hier im „Hotel Mercury“ in Val d’Isere untergebracht, wo morgen auch die extrem schwere dritte Alpenetappe beginnen wird. Ruhetag bei der Tour bedeutet: Etwas länger schlafen, nach de
12.12.2025Canyon spendiert van der Poel eine frische Lackierung (rsn) - Laut Canyon geht die Geschichte folgendermaßen: 2017 hatte man zum ersten Mal ein Cyclocross-Carbonrad, das Canyon Inflite, entwickelt und wollten ein dazu passendes Cyclocross-Team. Ziemlic
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