Siegerin Faulkner auchg neue Gesamtführende

Tour de Suisse Women: BikeExchange-Podium im Zeitfahren

Foto zu dem Text "Tour de Suisse Women: BikeExchange-Podium im Zeitfahren"
Kristen Faulkner (Bike Exchange - Jayco) | Foto: Cor Vos

19.06.2022  |  (rsn) - Das Team BikeExchange-Jayco hat im Einzelzeitfahren der Tour de Suisse Women (2.Pro) das Podium unter sich ausgemacht. Auf dem 25,6 Kilometer langen Kurs von Vaduz setzte sich die US-Amerikanerin Kristen Faulkner mit 14 Sekunden Vorsprung auf ihre Teamkollegin Georgia Williams durch. Das BikeExchange-Podium komplettierte Georgia Baker, die mit 1:03 Minuten Rückstand Dritte wurde.

Mit ihrem ersten Saisonsieg verdrängte Faulkner zudem Auftaktsiegerin Lucinda Brand (Trek - Segafredo) von der Spitze der Gesamtwertung. Die Niederländerin wurde im Kampf gegen die Uhr Vierte.

Beste Deutsche war die Erfurterin Lisa Klein (Canyon Sram), die mit 1:22 Minuten Rückstand Rang fünf belegte. Die Allgäuerin Lisa Brennauer (Ceratizit WNT) wurde Zehnte.

In der Gesamtwertung führt Faulkner nun mit vier Sekunden Vorsprung auf Brand und 14 auf Williams. Beste Deutsche ist Clara Koppenburg (Cofidis), die nach einem starken zweiten Platz zum Auftakt im Zeitfahren viel Zeit verlor und auf Rang elf (+2:19) zurückfiel.

-->

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • Volta a Portugal em Bicicleta (2.1, POR)