--> -->
11.04.2013 | 45 Hotels in Italien haben sich zu den "Italy Bike Hotels" zusammengeschlossen. Sie bieten Rad-Urlaubern , Mountainbike - und Rennrad-Fahrern besondere Services an. Von Südtirol über das Trentino bis Sardinien: In zwölf landschaftlich reizvollen Regionen Italiens sind die "Italy Bike Hotels" die perfekten Destinationen für den Urlaub auf zwei Rädern.
Beim Radfahren in Italien kann man Land und Leute hautnah kennenlernen. Straßen, Radwege und Pfade führen durch vielseitige Landschaften, über Berge, Hügel und am Meer entlang, durch Ebenen, Weinberge und pittoreske Dörfer. Intensiv erleben die Rad-Urlauber Panoramen, Stimmungen und Aromen. Und nach einem Tag an der frischen Luft schmeckt die italienische Küche noch viel besser...
Die einen genießen Italien mit dem Rennrad auf temporeichen Strecken , andere bezwingen mit dem Mountainbike auf abwechslungsreichen Trails die Berge, oder versuchen sich an kniffligen Downhill-Passagen. Wieder andere pedalieren gemütlich auf ebenen Radwegen.
Extra-Service für
Radfahrer
Egal, ob Radfahrer
alleine, in der Gruppe, mit Freunden oder Familie unterwegs sind:
Sie
profitieren
seit zehn Jahren vom umfassenden Know
-
how und der Erfahrung der
"Italy Bike Hotels",
des führenden Zusammenschlusses von Radhotels in Italien. Wer in einer unbekannten
Gegend Fahrrad fährt, braucht und schätzt
die
kompetente
Unterstützung
ortskundiger
Spezialisten.
Die "Italy Bike Hotels" haben Angebote für ambitionierte Hobbyfahrer, Radprofis und Freizeit-Radler. Alle Hotels garantieren ihren Gästen qualitativ hochwertige Standards und umfangreiche Services, die keine Wünsche offen lassen: zum Beispiel sichere Rad-Stellplätze und eigene Reparatur-Ecken mit Werkzeug sowie täglichen Wäsche-Service für die Radbekleidung .
Italien erkunden und genießen
Wer möchte, kann an geführten Touren teilnehmen, oder sich vom Radsport-Experten des Hotels
passende
Strecken
empfehlen lassen.
Dazu gibt es
detailliertes Karten-Material oder
kostenlose
Touren-Tracks fürs GPS-Gerät. Das Netz erschlossener Radrouten deckt fast ganz Italien ab.
Die im Hotel-Restaurant servierten Gerichte verbinden regionale Spezialitäten mit einer für Sportler passenden Ernährung – und das Ganze zu flexiblen Uhrzeiten, die sich an den Tagesablauf der radfahrenden Gäste anpassen.
Massagen
von
Physiotherapeuten
beschleunigen die Erholung
,
und fürs Zusatz-
oder Kompensations-Training gibt es Fitnessräume.
Rahmenprogramm für
Gäste ohne Bike
Doch nicht nur Radsportler werden
in
den "Italy Bike Hotels" rundum verwöhnt. Auch für
Begleitpersonen, die nicht Rad fahren, gibt es
ein
vielfältiges
Freizeitangebot.
Die Hotels bieten Informationsmateri al zu Sehenswürdigkeiten und Museen, oft vergünstigte Eintritte oder Führungen durch Museen oder Naturparks. Kulinarische Touren mit Degustationen in Weinkellern und auf Landgütern, geführte Wanderungen, Shopping-Ausflüge oder besondere Themen-Abende im Hotel runden das Angebot ab . So wird auch den weniger radbegeisterten Familien-Angehörigen nicht langweilig.
Weitere Informationen
Italy Bike Hotels
Via Macanno, 38/Q
47923 Rimini
Italien
Fon: 0039/ 0541/ 307 531
Fax:
E-Mail: business@italybikehotels.it
Internet: http://www.italybikehotels.it/de/
(rsn) - Der "Hupi Wagon" des finnischen Designers Urpo Merranmaa ist ein Mini-Wohnwagen, der bei ausgedehnten Rad-Touren mehr Komfort bieten soll. Die Idee dazu hatte Merranmaa, als er ein Pedelec ges
Auf zwei Rädern im Schatten der Kathedrale von Florenz, dem größten gemauerten Gewölbe der Welt, danach durch Zypressen-Alleen und über sanfte Hügel - auf drei neuen Rad-Routen in der Toskana la
Litauen - das ist nicht nur nahezu unberührte Natur mit Wäldern, Flüssen, Mooren, Seen, Dünen, Sand- und Felsküsten, sondern auch etliche hübsche barocke Städtchen. Besonders gut lässt sich
(rsn) - Dynamogène ist eine Artisten-Truppe aus Nimes in Südfrankreich, die seit 1991 mit ihren Performances in ganz Europa unterwegs ist. Unter ihnen sind etliche musikliebende Radsportfreunde, und
18 Gravelbike-Routen, über 1000 Streckenkilometer mit über 22.000 Höhenmetern, vier Tourismus-Regionen, 58 Unterkünfte - das ist die erste Gravelbike-Region im Tiroler Außerfern. Gravelbiken erö
30 – 35 – 34 – 33 – 32 – 30: Das sind nicht die aktuellen Lotto-Gewinnzahlen, sondern der Zahlen-Code einer Fahrrad-Tour durch die Prignitz. Seit langem gilt Auen-Landschaft in Brandenburg a
Le Marche ist eine in Mittel-Italien zwischen Umbrien im Westen und der Adria im Osten gelegene hügelige Region, auf Deutsch Marken genannt. Sie hat alle Voraussetzungen für Radfahrerinnen und Natur
Frankreich hat einen neuen Fernradweg: "La Voie Bleue", der blaue Weg, 700 km an Wasserwegen entlang, von Luxemburg durch das Burgund nach Lyon. "Die Route ist wie gemacht für Radler/innen, die gerne
"Wenn scheitern eine Option ist, braucht man erst gar nicht an die Startlinie zu gehen" Jonas Deichmann Für ihn war scheitern keine Option: Das jüngste Abenteuer des mehrfachen Weltrekordhalter
Im Mai 2020 stellten der lettische Designer Aigars Lauzis und sein Büro mit dem schönen Namen "Zeltini" das Z-Triton vor, eine Kombination aus E-Bike, Camper und Hausboot. Schon kurz nach der Präse
Blühende Apfel- und Mandelbäume, Palmen, Zypressen und Weinberge: Der Südtiroler Süden im Frühling ist ein Traum - besonders für Rennradler/innen. Gut ausgeschilderte Routen durch die hügelige
Da ist Schwung drin: Seit vorgestern liefert der Bad Homburger Reiseveranstalter Ameropa Reisen im neuen Katalog "Rad- und Wanderreisen" auf über 90 Seiten jede Menge Information und Inspiration für
MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd
Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair
Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta
Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de
Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d
Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd
Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei
Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst
Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten:
Dass dies der leichteste 3D-Sattel am Markt ist, will man gerne glauben. Die Top-Modelle der bekannten Marken wiegen schließlich mindestens 200 Gramm und teilweise deutlich mehr. Damit der Setka die
Futuristische Formen und eine ungewöhnliche Konstruktion zeichnen diese Brille aus. Bei der Velo Kato besteht der Rahmen aus zwei Hälften, die außen an der Scheibe angebracht sind. Diese ist dreidi
Tiefe Felgen, Carbonspeichen und ein Gewicht unter 1.500 Gramm: Mit diesem Rezept konzipiert FFWD den Raw 55, und ein paar Extras gibt es obendrauf. Interessant sind erst einmal die Felgen, die mit 21