9. Juli - Tegernsee - 100 km, 65 km, 45 km

Giro Bavarese: “Gschmeidige“ Vintage-Drei-Seen-Rundfahrt

Foto zu dem Text "Giro Bavarese: “Gschmeidige“ Vintage-Drei-Seen-Rundfahrt"
| Foto: bicibavarese.de

05.05.2023  |  (rsn) - "Ein Augen- und Waden-Schmaus mit einer gehörigen Portion Gaudi" - so werben Maximilian Reiß und Florian Merhart von Bernegg für ihren Giro Bavarese, "Bayerns gschmeidigste Vintage-Rennrad-Rundfahrt". Am 9. Juli geht's auf den schönsten Straßen rund um Tegern-, Spitzing- und Schliersee, auf drei Strecken mit 45, 65 oder 100 Kilometer.

Die zwei Münchner Max und Flo sind Gründer und Inhaber des Radl-Ladens "Bici Bavarese" für alte und neue Renner, und seit 2019 veranstalten sie auch den Giro Bavarese - "mit lokalen Schmankerln für Beine, Bauch und Augen sowie einer extra Portion Bici-Gaudi!"

Max: "Es sind nur Räder zugelassen, die bei ihrem Erstkauf noch mit Mark, Schilling, Lire, Francs etc. gekauft wurden - also vor 2002. Rennräder sind bevorzugt und für die Strecken am besten geeignet. Wir lassen uns aber auch gerne kreativ überraschen." Flo: "Ein-, Hoch- und Liegeräder sind aus ästhetischen Gründen verboten, außer es kann ein Attest vorgelegt werden." Die Räder müssen fahrtüchtig sein und den Anforderungen der StZVO entsprechen.

Wie in den Vorjahren gibt's auch 2023 drei Rundkurse; Start und Ziel sind am Tegernsee, in Ostin am Ödberg. Welche Route man fährt, kann man am Start entscheiden (bei der Anmeldung für bessere Planung Favoriten angeben).

Die Strecken:
Kurz: ca. 45 km / 500 Höhenmeter / 2 - 3 h / 1 Brotzeit-Stazione
Klassisch: ca. 65 km / 1000 Höhenmeter / 3 - 5 h / 2 Brotzeit-Stazioni
Lang: ca. 100 km / 1500 Höhenmeter / 4 - 7 h / 3 x Brotzeit-Stazioni
Es ist auch eine 100+ Kilometer-Strecke geplant, "wir können aber noch nicht versprechen, ob es dieses Jahr schon damit klappt", sagt Max.

In der Startgebühr enthalten sind:
Goodie-Sackerl
Ausgeschilderte Streckenführung
Startnummer, Strecken- und Stempelheft
Essen und Getränke an den Brotzeit-Stazioni auf der Strecke
Belohnungs-Halbe Bier bei Zielankunft
Tombola (mit Startnummer)

Hier das Video der Ausgabe 2021:

-->

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine