--> -->
10.02.2005 | Der Mineralwasserhersteller Gerolsteiner Brunnen ist für sein Radsport-Sponsoring mit dem "Marketingpreis des Sports 2005 in Silber" ausgezeichnet worden. "Diese Auszeichnung freut uns sehr und ist für uns ein eindrucksvoller Beleg, dass sich das Team Gerolsteiner mit seinem tatendurstigen und unbekümmerten Auftreten zunehmend in die Herzen der Fans fährt", sagte Marcus Macioszek, Bereichsleiter Marketing des Gerolsteiner Brunnen nach der Übergabe am Mittwoch in München. Und weiter: "Diesen Preis verdanken wir unseren Fans."
Den "Marketing-Preis des Sports" vergaben das Fachmagazin "Sponsors" und die Europäische Sponsoring-Börse (ESB) zum zweiten Mal. Novum in diesem Jahr: Die Gewinner wurden nicht von einer Jury gekürt, sondern durch eine offene Abstimmung auf der "Sponsors"-Website ermittelt. Dabei wurden die Leser nach dem aus ihrer Sicht hervorstechendsten Konzept befragt.
Für das deutsche Radprofi-Team Gerolsteiner war 2004 die beste Saison seit Bestehen der Mannschaft: 32 Siege, 74 weitere Podiumsplatzierungen und am Ende Rang 3 der Weltrangliste.
An der Seite der Gerolsteiner GmbH & Co. KG leistete die HSM Sportmarketing GmbH als Betreibergesellschaft des Teams einen maßgeblichen Beitrag zum sportlichen Erfolg des Team Gerolsteiner. Verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Teams ist die Bonner Agentur Bob Bomliz Group.
(rsn) – Am 5. Juli beginnt in Lille die 112. Tour de France. Erhofft wird ein Duell um den Gesamtsieg zwischen dem dreimaligen Sieger Tadej Pogacar (UAE – Emirates – XRG) und dem Gewinner von 20
(rsn) – Erstmals seit 2020, als Alexander Kristoff in Nizza den Grand Départ für sich entscheiden konnte, bietet sich zum Auftakt der Tour de France den Sprintern die große Chance auf das Gelbe T
(rsn / ProCycling) – Im Norden Frankreichs beginnt die Tour de France 2025. Knapp 185 Kilometer absolviert das Peloton in einer langen Schleife rund um Lille, das nach 1960 und 1995 bereits zum drit
(rsn) – Spätestens nach seinem dritten Platz beim Critérium du Dauphiné (2.UWT) sind die Erwartungen an Florian Lipowitz nochmals gestiegen. Die Tour-Generalprobe hatte sein Team Red Bull – Bor
(rsn) - Red Bull – Bora – hansgrohe nimmt den zweiten Anlauf, um mit Primoz Roglic die Tour de France zu gewinnen. Darauf hat sich das einzige deutsche WorldTour-Team vorbereitet. Was die Raublin
(rsn) - In unserem ständig aktualisierten Transferticker informieren wir Sie regelmäßig über Personalien aus der Welt des Radsports. Ob es sich um Teamwechsel, Vertragsverlängerungen oder Rücktr
(rsn) – Im Grunde ist die Geschichte schnell erzählt: Seit 2021, also seit Tadej Pogacar (UAE – Emirates – XRG) und Jonas Vingegaard (Visma – Lease a Bike) gemeinsam die Tour de France bestri
(rsn) – Fünf Top-5-Platzierungen hat Phil Bauhaus (Bahrain Victorious) bei seinen zwei Tour-de-France-Teilnahmen bislang ersprintet – drei 2023, zwei 2024. Im dritten Anlauf sollen noch ein paar
(rsn) – Es ist inzwischen ein jährlich wiederkehrendes Ritual: Kurz vor der Tour de France präsentieren einige Mannschaften Sondertrikots für die drei Wochen in Frankreich. Weil zum Saison-Highli
(rsn) – Der diesjährige Grand Départ bietet erstmals seit 2020 wieder den Sprintern die Chance, das Gelbe Trikot zu erobern, denn gleich in Lille stehen die Zeichen am Ende der 1. Etappe auf Masse
(rsn) – Mit dem Giro d’Italia Women (6. – 13. Juli / 2.WWT) steht einen Tag nach dem Start der Tour de France der Männer die zweite Grand Tour der Frauen an. Die 36. Ausgabe der Italien-Rundfa
(rsn) – Zehn deutsche Radprofis und damit so viele wie zuletzt 2021, als noch Tony Martin oder André Greipel am Start waren, werden am 5. Juli in Lille die Tour de France 2025 in Angriff nehmen. Im