Prolog des Absa Cape Epic im Live Stream | radsport-news.at
Anzeige

Auch Kämna und Zwiehoff starten in Südafrika

Prolog des Absa Cape Epic im Live Stream

Foto zu dem Text "Prolog des Absa Cape Epic  im Live Stream"
| Foto: www.cape-epic.com

17.10.2021  |  (rsn) - Auch in diesem Jahr führt das Absa Cape Epic (17. - 24. Okt.) durch die beeindruckenden Landschaften des Westkaps. Die Fahrerinnen und Fahrer müssen bei dem MTB-Mehretappenrennen in Südafrika rund 700 Kilometer und 16.000 Höhenmeter bewältigen. Mit dabei ist auch das Bora-hansgrohe-Duo Ben Zwiehoff und Lennard Kämna, der in Südafrika sein erstes Rennen bestreitet, seit er im Mai die Straßensaison vorzeitig beendete. Sieg-Kandidaten sind im Männerrennen aber andere, wie zum Beispiel Jordan Sarrou (Weltmeister Cross Country), Matthew Beers, Alan Hatherly, Simon Andreassen, Christoph Sauser ((XCM World Champion) oder Alex Malacarne.

Anzeige

Bekannteste Namen des Frauenrennens sind Sina Frei (Olympia-Zweite Cross-Country 2021 / Shortrack Weltmeisterin 2021), Laura Stigger,, Jennie Stenerhag (Cape Epic Siegerin 2017) oder Amy McDougall.

Den Auftakt des Cape Epic bildet ein Prolog über 20 Kilometer mit Start und Ziel an der Universität von Kapstadt.

RADRENNEN HEUTE
  • Keine Termine