--> -->
26.08.2021 | (rsn) – In der Rubrik Ergebnisse liefern wir in kompakter Form und unmittelbar nach Zieleinlauf einen kurzen Überblick über die Ergebnisse der wichtigsten UCI-Rennen unterhalb der WorldTour.
Tour Poitou – Charentes (2.1), 3b. EtappeAls Etappenneunter verbesserte sich Connor Swift (Arkéa - Samsic) vom fünften auf den ersten Platz der Gesamtwertung, die der Brite nun mit zehn Sekunden Vorsprung auf Armirail anführt.
Druivenkoers (1.1)
Remco Evenepoel hat beim belgischen Herbstklassiker seinem Team (Deceuninck – Quick-Step) die Titelverteidigung beschert. Nachdem der Franzose Florian Senechal im Vorjahr den Druivenkoers (1.1) für sich hatte entscheiden können, trat sein belgischer Teamkollege bei der 61. Auflage die Nachfolge des Franzosen an.
Dabei setzte sich der 21-jährige Evenepoel nach 192 Kilometer mit Start und Ziel in Overijse souverän als Solist mit 40 Sekunden Vorsprung auf den Dänen Mikkel Honoré durch, der den Deceuninck-Doppelsieg perfekt machte. Dritter wurde mit 53 Sekunden Rückstand mit Aimé De Gendt (Intermarché - Wanty-Gobert) ein weiterer heimischer Fahrer, gefolgt vom Dänen Kasper Asgreen (+0:55), einem weiteren Profi aus dem überragenden Deceuninck-Team.
Tour Poitou – Charentes (2.1), 3a. Etappe:
Auftaktsieger Elia Viviani (Cofidis) hat auch auf der ersten Halbetappe am dritten Tag der Tour Poitou – Charentes (2.1) gejubelt. Der 32-jährige Italiener ließ nach 110 Kilometern von Moncontour nach Loudon im Sprint den Belgier Timothy Dupont (Bingoal Pauwels Sauces WB) und seinen Landsmann und Teamkollegen Simone Consonni hinter sich und baute mit seinem fünften Saisonsieg die Führung im Gesamtklassement aus.
Vor dem 23,5 Kilometer langen Einzelzeitfahren, das am Nachmittag ansteht, liegt Viviani zwölf Sekunden vor dem Franzosen Jason Tesson (St Michel - Auber 93), der die 2. Etappe gewonnen hatte. Consonni folgt mit 14 Sekunden Rückstand auf Rang drei.