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09.12.2017 | (rsn) - Wir machen es alle sehr oft. Wenn die Werbung im Fernseher beginnt, schalten wir um. So handelt auch der Zuschauer, der es sich mit einer Schüssel Chips auf der Couch bequem gemacht hat. Als er zum zweiten Mal einen Alpecin-Spot wegdrückt, bricht ein Radfahrer mit Getöse und viel Staub durch die geschlossene Tür und reißt sich den Helm vom Kopf.
Es ist Katusha-Alpecin-Profi Rick Zabel, der dem Zapper einen Klaps auf den Hinterkopf gibt und ihm, der TV-Werbung folgend, auffordert, selbst aufs Rad zu steigen.
Ein witziger Clip, eine 'Near live Production“ wie der Fachmann sagt.
"Ich finde, es ist bis jetzt der gelungenste Spot, den wir gedreht haben. Ich freue mich, dass er jetzt zu sehen ist“, erklärt der Hauptdarsteller und verrät: "Eine Szene durfte ich nicht selbst spielen, obwohl ich das gerne gemacht hätte. Aber das Team meinte, das darf ich nicht machen, es sei zu gefährlich. Da musste ein Stuntman aus Berlin kommen.“
Die Vorsicht war begründet, denn wie Zabel bei der Team-Präsentation gestand, verbrannte sich sein Double die Haare, als die Pyrotechnik die Tür aufsprengte: "Ja, einige Haare an der Seite waren etwas angesengt."
Er ist es also nicht selbst, der mit Schmackes durch die Tür rast. Doch alle anderen Einstellungen drehte Zabel Junior wie ein Profi in kurzer Zeit ab.
Ist Schauspieler vielleicht eine Karriere nach der Rad-Karriere? "Meine Hauptaufgabe ist Radfahren. Da tut es mir gut, wenn ich mich daran festhalte und mein Bestes gebe“, erklärt Zabel, um dann mit einem Augenzwinkern fortzufahren: "Aber na klar, Model und Schauspielerverträge? Nur her damit, ich nehme alles mit!“
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