--> -->
01.04.2024 | Neben dem schnellen Gravel-Reifen Terra Speed bietet Conti dieses Modell an, das mit kräftiger ausgeprägtem Profil für mehr Biss auf lockeren, weichen Böden sorgt. Ein echter Schlammreifen ist der Conti Terra Trail damit zwar immer noch nicht, aber als Allrounder zwischen glattgewalzter Schotterpiste und nassem Trail sehr gut geeignet.
Immer noch schnell genug ist der Terra Trail, dabei griffig auf matschigen Pisten und lockerem Untergrund.Gerade die Schulterstollen bewähren sich und ziehen mit den Offroad-Pneus der Konkurrenz gleichauf. Conti verwendet die bewährte „Black Chili“-Gummimischung, die viel Grip verheißt, und hat dazu den Reifenfuß so optimiert, dass eine besonders einfache Tubeless-Montage möglich sein soll.
Der Hersteller gibt den Abrollumfang bei unterschiedlichen Reifengrößen an.Nur in 40er Breite verfügbar, wiegt der Terra Trail 460 Gramm; erhältlich ist er in Schwarz und mit crèmefarbener Seitenwand. Interessant ist, dass Conti für diese Reifenbreite eine Felge mit 23 mm Maulweite empfiehlt, und die heute üblichen 25er Gravel-Felgen eher beim 50-mm-Reifen sieht.
Jetzt kaufen - Continental Terra Trail ProTection Cross-/Gravel-Reifen für 38,95 € bei
Mavic stellt die Cosmic S 42 Disc Carbon-Laufräder vor, die Leistung, Vielseitigkeit und Langlebigkeit zu einem revolutionären Preis von weniger als 1.000 € vereinen sollen. Ihre Zuverlässigkeit
09.09.2024Swiss Side präsentiert ihre GRAVON Carbon 500Swiss Side Technologies AG, führender Innovator innovativer Radsportprodukte, bringt ein brandneues preiseffizientes, Performance-orientiertes und aerodynamisch optimiertes Gravel Laufradset auf den
05.09.2024DT Swiss präsentiert neue Track WheelsEs ist definitiv nicht jedermanns Sache mit "Fixed Gear", also mit nur einem Gang zu fahren, aber es ist definitiv so, dass solche puristischen Räder die Blicke auf sich ziehen. Räder, die nur das N
31.07.2024Vision SC 45 DiscLaufradsätze wie der SC 45 Disc von Vision zählen aktuell zu den absoluten Favoriten ambitionierter Radsportlerinnen und Radsportler. Wie das kommt? Es ist vor allem der Scheibenbremse zu verdanken,
01.04.2024Barbieri NXT Race Tube Road 65: Leichter Schlauch aus ThermoplastDer Zubehörspezialist, hierzulande seit etlichen Jahren vor allem für seine Minipumpen bekannt, sorgt mit Thermoplast-Schläuchen für Gewichtsreduktion. Der Road 65 mit ebenso langem Ventil unterbi
01.04.2024Barbieri Piuma Race Tube Road 45: Ein Schlauch wie eine FederNoch leichter als der Standard-Thermoplast-Schlauch von Barbieri ist der „Piuma“, zu Deutsch „Feder“: Mit 45-mm-Ventil wiegt er laut Redaktionswaage nur 29 Gramm. Dabei kostet er erstaunlicher
01.04.2024Bike Ahead Biturbo Road: Einzigartiger Leichtbau-Radsatz mit maximaler SteifigkeitDer im Würzburger Umland beheimatete Komponentenhersteller bietet mit dem Biturbo Road einzigartiges Material an. Der im Monocoque-Verfahren gefertigte Carbon-Radsatz kann nicht nur mit absolut unver
01.04.2024Continental Grand Prix 5000 S TR: Noch weiter verbesserter Tubeless-RennreifenDer Grand Prix setzt seit Jahrzehnten Maßstäbe in Sachen Pannenschutz, Leichtlauf und Grip, war lange Zeit die unangefochtene Referenz für Rennreifen. Mit der Tubeless-Variante ließ sich der Herst
01.04.2024Ennoble Round Ride 50 SL: Aero-Radsatz für BergfahrerExtrem geringes Gewicht und erwartbar gute Aerodynamik sind die Stärken des eleganten Ennoble-Radsatzes. Die Marke des Ex-Radprofis Sebastian Baldauf hat mit dem Round Ride 50 SL einen Allrounder im
01.04.2024Fulcrum Speed 42: Neuer Leichtbau-Radsatz für Rennrad und Gravel-RaceDer Laufradspezialist aus Italien bringt neue Radsätze im Grenzbereich von Rennrad und Gravelbike, die kompromisslos auf Bestleistungen getrimmt sind. Beim Speed 42 steht einerseits das Gewicht im Mi
01.04.2024Fulcrum Wind 57: Pfeilschnell auf Asphalt und SchotterIm mittleren Preisbereich angesiedelt ist dieser robuste Laufradsatz, der danke ATSM-2-Einstufung problemlos zwischen Rennrad und Gravelbike hin und her getauscht werden kann. Mit 1.595 Gramm inklusiv
01.04.2024Hope RD40 Pro 5 SP: Verlässlicher Radsatz für Straße und CrossWo machen tiefe Felgen Sinn? Am Rennrad natürlich, wo sie bei hohem Tempo oder starkem Gegenwind merkliche Leistungseinsparungen bringen. Aber auch beim Cyclocross – hier ist das Tempo zwar geringe
Der Grand Prix setzt seit Jahrzehnten Maßstäbe in Sachen Pannenschutz, Leichtlauf und Grip, war lange Zeit die unangefochtene Referenz für Rennreifen. Mit der Tubeless-Variante ließ sich der Herst