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01.04.2024 | Der Grand Prix setzt seit Jahrzehnten Maßstäbe in Sachen Pannenschutz, Leichtlauf und Grip, war lange Zeit die unangefochtene Referenz für Rennreifen. Mit der Tubeless-Variante ließ sich der Hersteller freilich Zeit – Conti wollte ein ausgereiftes Produkt präsentieren, das höchsten Sicherheitsstandards gerecht wurde, und sich nicht gemeinsam mit den Nutzern an das Optimum herantasten.
Diesen Reifen, der bei seiner Erstvorstellung mit superleichtem Lauf und extrem viel Grip gefiel, hat Conti weiter verbessert. Beim GP 5000 S TR wurde die Karkasse feiner und die Seitenwände haben eine zusätzliche Lage bekommen.
Im Sinne einfacherer Montage wurde der Reifenfuß verändert; außerdem ist der Grand Prix nun mit Hookless-Felgen kompatibel. Auch die Trennung zwischen Tubeless- und Tube-type-Reifen wurde aufgehoben. Conti bietet den 5000 S TR in 25, 28, 30 und 32 mm Breite an; die 28 mm messende Ausführung wiegt echte 284 Gramm.
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