proCycling-rsn-Test - vier Leistungsmesskurbeln

Power2max NGeco: Viele Varianten für verschiedene Kurbeln

Von Caspar Gebel

Foto zu dem Text "Power2max NGeco: Viele Varianten für verschiedene Kurbeln"
| Foto: Andreas Meyer

03.03.2020  |  Procycling stellt Ihnen in den kommenden Tagen vier Leistungsmesskurbel-Systeme in unterschiedlichen Preisklassen vor (hier der Einführungs-Artikel dazu). Folgende Geräte sind im Test: Power2Max NGeco Road, Rotor InSpider Aldhu, Stages Power L/R, SRM Origin Road Carbon

Power2Max, ein Hersteller aus der Lausitz, bietet seine Leistungsmesser in zahlreichen Varianten für unterschiedliche Kurbel-Systeme an – auch zum Nachrüsten an Kurbeln mit abnehmbarem Kurbelstern wie etwa von Sram. In diesem Fall ist das Basis-Modell NGeco Road bereits ab 490 Euro erhältlich; für 200 Euro mehr gibt’s den kompletten Kurbelsatz mit Rotor-Aldhu24-Kurbel.

Das kompakte System bietet beidseitige Messung
mit plus/ minus zwei Prozent Genauigkeit; zusätzliche Funktionen wie die Anzeige von Links-Rechts-Verteilung und rundem Tritt können gegen Aufpreis freigeschaltet werden.

Beim fast doppelt so teuren, etwas exakter messenden Top-Modell sind solche und weitere Funktionen bereits installiert; die Variante „eco“ verfügt dazu nicht über einen fest installierten Akku, sondern wird mit Knopfzellen bestückt. Nach rund 300 Einsatzstunden ist der einfach zu bewerkstelligende Batteriewechsel fällig

Per ANT+ und Bluetooth überträgt
das Gerät die gemessenen Daten an entsprechende Radcomputer. Power2max bietet den NGeco für beide Lochkreis- durchmesser sowie für Vier-Loch-Kettenblätter an.

In fünf Farben erhältliche Ringe (Rot, Blau, Grün, Weiß, Schwarz) setzen auf Wunsch einen Akzent an der Kurbel. Das System git es als kompletten Kurbelsatz oder zum Nachrüsten, falls man eine Kurbel mit abnehmbarem Spider hat.

Die Daten
Preis 690 Euro
(Spider-Powermeter + Kurbelsatz Rotor Aldhu)
Gewicht 653 g
(Powermeter + Kurbelsatz)

 

 
Weitere Informationen

power2max
Saxonar GmbH
Hauptstraße 54
02906 Waldhufen
Nieder-Seifersdorf

Fon: 035827/ 84 99 119- 0

E-Mail: support@power2max.de
Internet: www.power2max.com

Weitere Radsport-Markt-Nachrichten

02.06.2025OUTPACE FATIGUE. OUTPACE LIMITS.

MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd

02.06.2025Griffiges Lenkerband in vielen Farben – und noch viel mehr

Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair

01.06.2025Neuer Highend-Schuh für Offroad-Disziplinen

Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta

28.05.2025Im Test: Prologo Nago R4 PAS 3DMSS

Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de

26.05.2025Heckträger für Gravelbike und mehr

Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d

26.05.2025Leichter Sattel mit mehr Komfort ab Werk

Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd

26.05.2025Sicherer Rad-Transport in Flieger & Co.

Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei

26.05.2025Leichter geht’s nicht zwischen Reifen und Felge

Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst

26.05.2025Vielseitiges Carbon-Gravelbike

Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten:

26.05.2025Extrem leichter 3D-Sattel

Dass dies der leichteste 3D-Sattel am Markt ist, will man gerne glauben. Die Top-Modelle der bekannten Marken wiegen schließlich mindestens 200 Gramm und teilweise deutlich mehr. Damit der Setka die

26.05.2025Augenschutz wie aus der Zukunft

Futuristische Formen und eine ungewöhnliche Konstruktion zeichnen diese Brille aus. Bei der Velo Kato besteht der Rahmen aus zwei Hälften, die außen an der Scheibe angebracht sind. Diese ist dreidi

26.05.2025Leicht mit breiten Aero-Felgen

Tiefe Felgen, Carbonspeichen und ein Gewicht unter 1.500 Gramm: Mit diesem Rezept konzipiert FFWD den Raw 55, und ein paar Extras gibt es obendrauf. Interessant sind erst einmal die Felgen, die mit 21

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine