(rsn) - Mit einem weiteren furiosen Solo hat Weltmeister Tadej Pogacar für Slowenien den ersten Europameistertitel im Straßenrennen eingefahren. Diesmal fuhr der Überflieger der vergangenen beiden Jahre der Konkurrenz 75 Kilometer vor dem Ziel davon. Auf dem 202 Kilometer langen, bergigen Parcours rund um Guilherand-Granges sicherte sich Remco Evenepoel (Belgien) mit 27 Sekunden Rückstand die Silbermedaille. Paul Seixas (+3:41 Minuten) bescherte dem Gastgeberland in der Ardèche Bronze.
Auf dem Weg dorthin hatte der erst 19-jährige Franzose am letzten Anstieg zunächst Juan Ayuso (Spanien) und Christian Scaroni (Italien) distanziert. Scaroni kam mit 4:04 Minuten Rückstand als Vierter ins Ziel. Ayuso (+4:21) musste auf den letzten 300 Metern noch den von hinten herangeeilten Toms ... Jetzt lesen
05.10.2025: Männer-Elite, Straße, Privas - Guilherand-Granges, 202,5 km
Das Angebot von radsport-news.com wird mit Werbung finanziert. Wenn Sie einen Adblocker verwenden, entgehen uns die Einnahmen, die wir benötigen, um das Angebot in diesem Umfang anzubieten.
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.