Spanien, 26.08. - 17.09.2023

Vuelta a España (2.UWT)

Mit dem richtigen Riecher: Kämna komplettiert Grand-Tour-Triple

(rsn) – Zwei Fahrer hatten vor der 78. Vuelta a Espana die Chance, ihr Grand-Tour-Triple komplett zu machen: Omar Fraile (Ineos Grenadiers) und Lennard Kämna (Bora – hansgrohe). Es war dann der 26-jährige Fischerhuder, der auf der 9. Etappe von Cartagena zum Collado de la Cruz de Caravaca nach 184 Kilometern seinen ersten Tagessieg bei der Spanien-Rundfahrt einfuhr, nachdem er zuvor schon auf Etappen des Giro d’Italia und der Tour de France erfolgreich gewesen war. Kämna war der Beste einer achtköpfigen Spitzengruppe und verwies an der Bergankunft seinen zukünftigen Teamkollegen Matteo Sobrero (Jayco – AlUla) mit 13 Sekunden Vorsprung auf Platz zwei. Dritter wurde mit 1:12 Minuten Rückstand der Australier Chris Hamilton (DSM) vor dem Eritreer Amanuel Ghebreigzabhier (Lidl ... Jetzt lesen

03.09.2023: 9. Etappe, BAK Cartagena - Caravaca de la Cruz, 184,5 km

Results powered by FirstCycling.com

(klicken zum Vergrößern)
© Unipublic
RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • La Route Adélie de Vitré (1.1, FRA)