--> -->
04.05.2016 | (Ra, im) - Ab sofort läuft die Online-Anmeldung für das "Rookie Programm presented by sportspaß", im Rahmen der Hamburg Cyclassics. Das Programm bereitet den Teilnehmer innerhalb von acht Wochen auf die Cyclassics-Teilnahme vor.
Kompetente Trainer vermitteln Know-How,
und arbeiten an Fahrtechnik und Kraftausdauer.
Das Rookie-Programm ist ein Teil der "Cycling Academy" der Hamburg Cyclassics.
Ziel ist es, mit dieser Maßnahme potentiellen Radsportlern den Einstieg in Rennen zu erleichtern, und durch eine ausgewogene Vorbereitung den "jungen Klassiker" in Hamburg zu meistern.
Das Rookie-Programm ist der ideale Einstieg
in den Radsport, und legt nicht nur den körperlichen Grundstein für eine erfolgreiche Teilnahme, sondern vermittelt zusätzlich die Basis-Regeln des Rennens.
Im Detail besteht sich das Training aus einem Body-Check-Up, der das Fitness-Level bestimmt, und ein realistisches Ziel für die "Cyclassics" setzt. Weiter setzt das Rookie-Programm bewusst auf viele Einheiten aus "Core Training", und "Functional Fitness".
Das "Core Training" ist nicht nur ein Top-Workout
für den "Sixpack", sondern stabilisiert zudem den Körper aus dem Rumpf heraus. Gleichzeitig werden Agilität und Temposteigerung trainiert.
Mit dem "Functional Training" als ergänzendes Element für Beine, Brust und Arme geht der Körper gestärkt in die folgenden Wochen des Rookie-Programms.
Neben verschiedenen Ausfahrt-Varianten,
von Ausdauer bis Sprint, setzt das Rookie-Programm vor allem auf teambildende Maßnahmen wie "Get-Togehter" und weitere gemeinsame Unternehmungen.
Die Facts
Dauer: 8 Wochen
Trainingsinhalt: Technik, Kraftausdauer, Team-Buildung, Regelwerk
3 Trainings pro Woche
Individuelles Coaching
Inklusive Cyclassics-Startplatz und -Trikot
Eigener Rookie-Startblock
Professionelle Begleitung im Rennen
Limitiert auf 100 Plätze
Early-Bird-Preis bis 31. Mai: 179 statt 199 Euro
(149 statt 179 Euro für sportspaß-Mitglieder)
.
Weitere Informationen
Ironman GmbH
Friesenweg 5g
22763 Hamburg
Fon: 040/ 881 800
Internet: www.hamburg-cyclassics.de/index.php/de/cycling-academy/rookie-programm-presented-by-sportspas
Mit dem Atera Forza M präsentiert Atera einen kompakten und vielseitigen Fahrradträger für die Anhängerkupplung. Der Forza M ist für zwei Fahrräder ausgelegt; wer ein drittes Rad mitnehmen möch
Die Rennrad-Saison ist in vollem Gange! Jetzt heißt es wieder: Mit dem Rad übers Wochenende in die Berge, zum nächstmöglichen Event oder direkt in den Urlaub. Doch was tun, wenn im Auto kein Platz
Wenn im Auto kein Platz für Fahrräder ist, müssen die Räder natürlich anderweitig transportiert werden. Wir bevorzugen den Transport auf einem Träger, der auf der Anhängerkupplung montiert wird
MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd
Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair
Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta
Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de
Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d
Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd
Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei
Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst
Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten: