drei "MotoGP"-Teams mit E-Rädern fürs Fahrerlager ausgestattet

Haibike: E-Bike "SDuro" für Valentino Rossi

Foto zu dem Text "Haibike: E-Bike
Valentino Rossi testet sein neues "Haibike SDuro" auf dem Circuito de Jerez de la Frontera in Spanien | Foto: Winora Staiger Group

03.05.2015  |  Am vergangenen Donnerstag übergaben die Yamaha Motor Co. und die Winora Staiger Group am Circuito de Jerez de la Frontera in Spanien den Yamaha-MotoGP-Teams speziell in den Team-Farben designte neue E-Bikes der Marke "Haibike SDuro".

Der deutsche Fahrrad-Spezialist übergibt den Teams
"Movistar Yamaha MotoGP", "Monster Yamaha Tech3" und "Forward Racing" je drei Exemplare des "Haibike SDuro" als umweltfreundliches Rad für die Fahrerlager während der europäischen Rennen der MotoGP-Saison 2015.

Yamaha beliefert die unterfränkische Winora-Group seit 2013 mit E-Kits des "Power-Assist-System" für seine E-Bike-Sortimente. Auf der Zielgeraden der Rennstrecke in Jerez übergaben Susanne Puello, Geschäftsführerin der Winora Group, und Entwicklungs-Chef Felix Puello gemeinsam mit ihrem "E-Performance"-Fahrer Guido Tschugg die neun innovativen E-Bikes.

Haibike, die sportive Marke der Winora Group,
und das "SDuro"-Modell sind auf Sportskanonen wie den neunfachen Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi, oder den vierfachen Weltmeister Jorge Lorenzo ausgelegt. "Mit diesen Rädern wird das Kommen und Gehen im Fahrerlager weniger Stress, und mehr Spaß", so Lorenzo bei der Übergabe.

Im Jahr 1993 stieg Yamaha groß in den Aufbau des japanischen E-Bike-Markts ein. Seitdem ist das Unternehmen ein Pionier in der Entwicklung von Fahrrädern mit Elektro-Antrieb. In Europa beliefert Yamaha diverse Fahrrad-Hersteller mit seinen E-Kits, darunter auch die Winora Group.

Valentino Rossi zu seinem neuen E-Rad:
“The Yamaha E-Kit equipped Haibike SDuro is an exciting bike to ride, and I’ve never experienced anything like that! It has a powerful push from the first down-pedal and at the same time it has a natural feel, as if somebody is pushing you from the back!
I also like the design that matches the team image. I would like to thank Yamaha and Winora for presenting the new E-bike to me at Jerez. I look forward to riding it.”

 
Weitere Informationen

Winora-Staiger GmbH
Max-Planck-Str. 6
97526 Sennfeld

Fon: 09721/ 6501- 0
Fax:

E-Mail: info@winora-group.de
Internet: www.winora-group.de

Weitere Radsport-Markt-Nachrichten

02.06.2025OUTPACE FATIGUE. OUTPACE LIMITS.

MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd

02.06.2025Griffiges Lenkerband in vielen Farben – und noch viel mehr

Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair

01.06.2025Neuer Highend-Schuh für Offroad-Disziplinen

Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta

28.05.2025Im Test: Prologo Nago R4 PAS 3DMSS

Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de

26.05.2025Heckträger für Gravelbike und mehr

Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d

26.05.2025Leichter Sattel mit mehr Komfort ab Werk

Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd

26.05.2025Sicherer Rad-Transport in Flieger & Co.

Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei

26.05.2025Leichter geht’s nicht zwischen Reifen und Felge

Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst

26.05.2025Vielseitiges Carbon-Gravelbike

Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten:

26.05.2025Extrem leichter 3D-Sattel

Dass dies der leichteste 3D-Sattel am Markt ist, will man gerne glauben. Die Top-Modelle der bekannten Marken wiegen schließlich mindestens 200 Gramm und teilweise deutlich mehr. Damit der Setka die

26.05.2025Augenschutz wie aus der Zukunft

Futuristische Formen und eine ungewöhnliche Konstruktion zeichnen diese Brille aus. Bei der Velo Kato besteht der Rahmen aus zwei Hälften, die außen an der Scheibe angebracht sind. Diese ist dreidi

26.05.2025Leicht mit breiten Aero-Felgen

Tiefe Felgen, Carbonspeichen und ein Gewicht unter 1.500 Gramm: Mit diesem Rezept konzipiert FFWD den Raw 55, und ein paar Extras gibt es obendrauf. Interessant sind erst einmal die Felgen, die mit 21

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine