--> -->
03.03.2015 | Wer oder was ist elitär? Podiumsplätze oder wirtschaftlicher Erfolg? Pionier-Leistung oder Visionen-Reichtum? Idealismus oder Denkweisen? So wie die vier Cowboys auf unserem Cover? Mit diesen Fragen und Stigmata beschäftigt sich das neue Heft von fahrstil – elite.
Gast-Autor Hans-Heinrich Pardey zeigt uns, wie die Marke Bulls gemacht wird, und besuchte dafür die ZEG in Köln.
In Schottland wird mit Methode, Vision und wirtschaftlichem Realismus am Mountainbike-Masterplan gearbeitet, wie Bastian Steinecker bewundert.
Wouter Roosenboom wirft mit beeindruckenden Aufnahmen einen Blick hinter die Kulissen des Profi-Radsports.
Carina Wolfram nimmt uns mit auf ein ästhetisches Etappen-Rennen durch Südafrikas Halbwüste, und die weltbesten Skateboarder laden zum Fahrrad-Roadtrip auf Fuerteventura.
Elias Kouloures mit einer Lobhudelei auf Digital Native und "Cobi"-Erfinder Andreas Gahlert, und die "fahrstil"-Macher im Gespräch mit Manfred Lautenschläger, MLP-Mitgründer, Radfahrer und -förderer.
Dies und vieles mehr wird auf den 176 Seiten von "fahrstil #17" festgehalten...
Aus dem Inhalt:
WARUM ZUR HÖLLE FAHREN
Kann die unerreichbare sportliche Leistungs-Elite Ansporn sein, hat sich Triathletin Susanne Braun überlegt.
MOUNTAINBIKEN NACH VORN – SCHOTTLAND HAT EINEN PLAN
Die Schotten machen The Ride Thing mit Methode, Vision und wirtschaftlichem Realismus, wie Bastian Steinecker bewundert.
DIE MACHT AM RHEIN
Wie wird die Marke Bulls gemacht? Hans-Heinrich Pardey besuchte die ZEG in Köln.
SCHOTTER, STERNE, SPÜLHANDSCHUHE
Ein Etappen-Rennen durch die Halbwüste Südafrikas, wo Carina Wolfram Urlaub machte.
PUSH TO PEDAL – ANSCHIEBEN UND FLIEGEN
Skater, die radeln, und Rahmenbauer, die skaten: Ein Roadmovie des Mode-Labels Carhartt, beobachtet von David Turakiewicz.
A.S. UND EINER SEINER BEWUNDERER
Arno Schmidt fährt im Jenseits ein Pashley. Eine Erzählung von Peer-Hinrich Saandhey.
VENI, CREAVI, VICI
Andreas Gahlert, ein Gründer als Wiederholungstäter: eine Lobhudelei von Elias Kouloures.
PFLEGE DER ELITE
Genau das. Ohne viel Worte, in Bildern von Wouter Roosenboom.
„ICH HABE ES NICHT AKZEPTIERT!“
Ein Gespräch über das Geld und die Welt, mit MLP-Gründer Manfred Lautenschläger, von Gunnar Fehlau und Janna Marten.
DIE IDEE, DIE AN DIE SPITZE FÜHRT
Klaus-Peter Schendel und den Weg von Sigma Sport zum Weltmarkt-Führer beschreibt Immo Bräsig.
VOLL DURCHGEDREHT UND ARG GESPONNEN
Alle Wege führen nach Masonmagyaróvár - jedenfalls wenn Osenberg, der Lieblingsfeind von Kolumnist Marbod Jaeger, unterwegs ist.
TRIVIA
Was uns sonst noch so unterkam, bei der Arbeit am Themenheft "elite"
Weitere Informationen
fahrstil Medien GmbH
Handschuhsheimer Landstr 71
69121 Heidelberg
Fon: 06221/ 70 508 17
Fax:
E-Mail: shop@fahrstil-magazin.de
Internet: www.fahrstil-magazin.de/
Mit dem Atera Forza M präsentiert Atera einen kompakten und vielseitigen Fahrradträger für die Anhängerkupplung. Der Forza M ist für zwei Fahrräder ausgelegt; wer ein drittes Rad mitnehmen möch
Die Rennrad-Saison ist in vollem Gange! Jetzt heißt es wieder: Mit dem Rad übers Wochenende in die Berge, zum nächstmöglichen Event oder direkt in den Urlaub. Doch was tun, wenn im Auto kein Platz
Wenn im Auto kein Platz für Fahrräder ist, müssen die Räder natürlich anderweitig transportiert werden. Wir bevorzugen den Transport auf einem Träger, der auf der Anhängerkupplung montiert wird
MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd
Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair
Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta
Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de
Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d
Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd
Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei
Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst
Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten: