--> -->
28.11.2014 | Schockschwerenot! In einem Monat ist Weihnachten schon vorbei! Und noch keine Idee, was man einem interessierten Rennradler schenken könnte? Unser Tip: Eddy Merckx beim Kartenspielen, Fausto Coppi im gestreiften Pyjama, Bernard Hinault schmollend im Zug, Felice Gimondi beim Kofferpacken, Bernard Hinault kaffetrinkend im Bett...
Vor fast zehn Jahren, 1995, hat der französische Fotograf Philippe Brunel eine Anthologie aus Fotografien über das "goldene Zeitalter" des Profi-Radsports veröffentlicht, das schnell zu einem gesuchten Werk für Fans wurde.
Brunel hatte sein Foto- und Geschichten-Buch mühsam zusammengebaut, in unzähligen Stunden Interviews und Archiv-Recherchen, um die "Herren und Sträflinge der Landstraße" (Seigneurs et Forçats de la Route - so der französische Original-Titel), den Ethos und Ästhetik der 30er bis 80er Jahre des Radsports anschaulich zu machen.
Nachdem das Buch viele Jahre vergriffen war, hat Rapha den Rad-Klassiker nun in einer eleganten, neuen Hardcover-Version veröffentlicht: neu gescannt, mit "Duotone"-Fotografien auf "Fedrigoni"-Papier, in hochwertiges "Buckram"-Leinen gebunden - mit einigen der faszinierendsten Geschichten und Bilder aus dem Profi-Peloton.
"Tapfer, zerbrechlich, oder mal ein Hauch verrückt - so feiert dieses Buch die Rennfahrer als Menschen. Ein wichtiger Tribut an den Radsport, und jetzt endlich wieder allen zugänglich", so Rapha-Gründer Simon Mottram im Vorwort zu "Kings of Pain".
die Details:
160 Seiten
Papierformat 28 x 24 cm
ca 100 Duotone-Photographien
Überschriften in Metallic-Pantone
Neue, englische Übersetzung
Hochwertiges "Fedrigoni"-Papier
Gebunden in bestes "Buckram"-Leinen
Weitere Informationen
Rapha Racing Ltd
18, Tileyard Road
N7 9AH London
England
Fon:
D: 0911 477 946 27
A: 0720 880 135
CH: 0225 181 072
E-Mail: kundenservice@rapha.cc
Internet: www.rapha.cc
Mit dem Atera Forza M präsentiert Atera einen kompakten und vielseitigen Fahrradträger für die Anhängerkupplung. Der Forza M ist für zwei Fahrräder ausgelegt; wer ein drittes Rad mitnehmen möch
Die Rennrad-Saison ist in vollem Gange! Jetzt heißt es wieder: Mit dem Rad übers Wochenende in die Berge, zum nächstmöglichen Event oder direkt in den Urlaub. Doch was tun, wenn im Auto kein Platz
Wenn im Auto kein Platz für Fahrräder ist, müssen die Räder natürlich anderweitig transportiert werden. Wir bevorzugen den Transport auf einem Träger, der auf der Anhängerkupplung montiert wird
MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd
Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair
Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta
Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de
Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d
Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd
Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei
Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst
Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten: