--> -->
17.04.2014 | Mit dem neuen "Road Premium" haben die Ingenieure und Designer von Scott einen Strassen-Rennradschuh geschaffen, der höchsten Ansprüchen gerecht wird. Die Tour-Etappen-Sieger Thibaut Pinot und Sandy Casar haben an der Entwicklung mitgewirkt, und auch die Wunschlisten von 30 weiteren Profis, die in Scott-Radschuhen unterwegs sind, wurden für das Pflichtenheft berücksichtigt.
"Mit dem neuen Road Premium haben wir die Grenzen
der ultraleichten Strassenschuhe neu abgesteckt, um selbst höchste Ansprüche zu übertreffen", sagt Luke Fryer, Senior Industrial Designer bei Sccott Sports. Und mit dem „Bicolor Konzept“ stellt Scott eine neue Formensprache vor, die auch auf andere Schuhe des Programmes übertragen worden ist. Das einzigartige Design erstreckt sich in einem Fluss vom Zehenbereich bis zur Ferse, und sticht aus dem Peloton heraus.
"Die Art und Weise, wie sich Ausdauer- und Leistungsfähigkeit auf höchster Stufe vereinen, hat uns in der Entwicklung dieses Konzeptes inspiriert", so Fryer weiter: "Wir wollen Voraussetzungen schaffen, die es dem Fahrer erlauben, über Stunden, Tage und Wochen auf dem höchsten Level Leistung zu erbringen."
Effizient, komfortabel und schmerzfrei. Frei von der Sorge,
dass das Material der Belastung nicht standhalten könnte. "Auch optisch beschreiten wir neue Wege", betont Chef-Designer Fryer: "Wir heben uns ab vom Meer weisser Schuhe, indem wir eine neue Formsprache präsentieren, welche die zwei unabdingbaren Faktoren Ausdauer- und Leistungsfähigkeit visuell vereint.
Das neue "Boa"-System ermöglicht eine unerreichte Feineinstellung der Schnürung: Während eine herkömmliche Verschluss-Schnalle nur etwa 4 mm Einstellung erlaubt, wird die Kabelspannung mit dem Boa-System lediglich um 1 mm pro Klick erhöht. Nach-Adjustierungen können zudem problemlos während der Fahrt vorgenommen werden.
"Wir haben unterschiedliche Materialien verwendet,
um die Passform der verschiedenen Schuhe gewährleisten zu können", so Luke Fryer weiter: "Und wir haben die Obersohlen verstärkt, um sie den zonenspezifischen Belastungen anzupassen."
Fryer abschliessend: "Genauso wie keine zwei Personen identisch sind, sind auch deren Füsse unterschiedlich. Wir verfolgen das Ziel, Radschuhe für maximale Leistung und unvergleichbaren Komfort zu designen.”
Weitere Informationen
Scott Sports
Niederlassung Deutschland
Gutenbergstrasse 27
85748 Garching-Hochbrück
Fon: 089/ 898 78 36- 0
Fax:
E-Mail: scott-de@scott-sports.de
Internet: http://www.scott-sports.com/de/de/
Mit dem Atera Forza M präsentiert Atera einen kompakten und vielseitigen Fahrradträger für die Anhängerkupplung. Der Forza M ist für zwei Fahrräder ausgelegt; wer ein drittes Rad mitnehmen möch
Die Rennrad-Saison ist in vollem Gange! Jetzt heißt es wieder: Mit dem Rad übers Wochenende in die Berge, zum nächstmöglichen Event oder direkt in den Urlaub. Doch was tun, wenn im Auto kein Platz
Wenn im Auto kein Platz für Fahrräder ist, müssen die Räder natürlich anderweitig transportiert werden. Wir bevorzugen den Transport auf einem Träger, der auf der Anhängerkupplung montiert wird
MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd
Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair
Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta
Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de
Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d
Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd
Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei
Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst
Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten: