--> -->
15.03.2014 | Die Berliner Fahrrad-Schau (BFS) ruft zum Frühjahrsputz der besonderen Art auf: Wer in Keller oder Speicher noch gut erhaltene Fahrrad-Originale, gepflegte Teile oder Zubehör-Schätze entdeckt, kann sich ab sofort zum "Classic Bicycle Market" anmelden.
Der charmante Retro-Markt öffnet seine Tore
parallel zu den BFS-Messetagen, unweit des Deutschen Technik-Museums im historischen Ambiente der "Station-Berlin".
Für die Teilnahme reicht eine kurze E-Mail mit den Angeboten an info@berlinerfahrradschau.de. Die Standgebühr beträgt 25 Euro.
Mit zahlreichen Ausstellern und großem Event-Programm ist die Berliner Fahrrad-Schau das perfekte Wochenende für die Rad-Familie. Pädagogisches Fachpersonal versorgt im "Kinder-Kiez" die jungen Besucher rund um die Uhr, damit Eltern stressfrei durch die Messehallen flanieren können.
In Zusammenarbeit mit den Trainern der "BMX-Kita Birkenstein"
können Kinder auch am "Goldsprint" und Fahrtechnik-Training auf dem Pump Track teilnehmen. Die Berliner Kita unterhält ein deutschlandweit einzigartiges Projekt, das Kindern durch Training von Aufmerksamkeit, Reaktionsfähigkeit und Disziplin mehr Sicherheit auf dem Fahrrad vermittelt.
Bereits zum fünften Mal zieht die Fach- und Publikums-Messe "Berliner Fahrrad-Schau" in die Hallen des restaurierten Postbahnhofs am Gleisdreieck ein, und sorgt auf den fünf Ausstellungsflächen "Ambition!", "Urban" "Lifestyle", "Handmade", "Velo Couture" und "eMobility" für einen intelligenten Mix velophiler Leidenschaften.
Mit einem zeitgemäßen Kurator-Konzept,
einer nonchalanten Festival-Atmosphäre, trendigen Bikes, vom Start-up-Brand bis zum Global Player, stilvoller Fahrrad-Mode, Accessoires und Kult-Events ist die Berliner Fahrrad-Schau als unabhängige und authentische Schau gegenwärtiger Fahrrad-Kultur seit Jahren populär.
Weitere Informationen
Berliner Fahrrad-Schau
Station-Berlin,
Luckenwalder Str. 4-6
10963 Berlin
Fon:
Fax:
E-Mail: info@berlinerfahrradschau.de
Internet: www.berlinerfahrradschau.de
MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd
Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair
Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta
Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de
Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d
Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd
Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei
Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst
Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten:
Dass dies der leichteste 3D-Sattel am Markt ist, will man gerne glauben. Die Top-Modelle der bekannten Marken wiegen schließlich mindestens 200 Gramm und teilweise deutlich mehr. Damit der Setka die
Futuristische Formen und eine ungewöhnliche Konstruktion zeichnen diese Brille aus. Bei der Velo Kato besteht der Rahmen aus zwei Hälften, die außen an der Scheibe angebracht sind. Diese ist dreidi
Tiefe Felgen, Carbonspeichen und ein Gewicht unter 1.500 Gramm: Mit diesem Rezept konzipiert FFWD den Raw 55, und ein paar Extras gibt es obendrauf. Interessant sind erst einmal die Felgen, die mit 21