"Energize Wafer" Energie-Waffeln, "Performance Energy Blends" Frucht-Pürees, "5 Electrolytes" Brause-Tabletten

PowerBar: Neues aus der Innovations-Fabrik

Foto zu dem Text "PowerBar: Neues aus der Innovations-Fabrik"
| Foto: PowerBar

05.02.2014  |  Waffeln und Frucht-Pürees, die nicht nur voller Geschmack, sondern auch voller Power stecken? Brause, die den Körper mit den wichtigsten Elektrolyten versorgt - und das ohne Kalorien? Gibt es, bei PowerBar. Der Sporternährungs-Spezialist präsentiert drei Innovationen, die jedem Sportler schmecken, und beim Sport unterstützen.

Pünktlich zum Start in die neue Saison erweitert PowerBar sein Angebot

um drei Produkte mit einer optimalen Kombination aus Geschmack und Wirkung: "Energize Wafer" Energie-Waffeln, "Performance Energy Blends" Frucht-Pürees, und "5 Electrolytes" Brause-Tabletten.

Mit der bewährten Kohlenhydrat-Mischung „C2 Max Dual Source Carb Mix“ garantieren die Waffeln und Pürees eine optimale Energie-Aufnahme vor und während des Sports. Die Brause versorgt den Körper mit den fünf wichtigsten Elektrolyten, die er durch Schweiß verliert – und das bei null Kalorien.

Immer wieder zeigt PowerBar, dass funktionierende Sporternährung

auch gut und natürlich schmecken kann. Nun hat das Unternehmen für die Athleten zwei neue Varianten der Energieaufnahme entwickelt: "Energize Wafer" und "Performance Energy Blends". Beide neuen Produkte enthalten den „C2 Max Dual Source Carb Mix“ , eine wissenschaftlich entwickelte Kohlehydrat-Kombination mit einem speziellen 2:1-Verhältnis von Glukose- und Fruktose-Quellen.

Beide Produkte sind ideal, um die Glykogen-Speicher vor dem Sport aufzufüllen, oder den Körper während längerer und intensiverer Einheiten mit Energie zu versorgen.

Mit dem "Energize Wafer" hat PowerBar eine neue Form
der Sporternährung entwickelt. Neben einzigartigem Geschmack und knusprigem Biss überzeugt das Produkt vor allem durch die einfache Handhabung: Die quadratischen Waffeln können leicht in zwei Stücke geteilt, und daher problemlos etwa beim Radfahren verzehrt werden.

Zwei verschiedene Geschmackssorten, beide ohne künstliche Aromen und ohne künstliche Farbstoffe, sorgen für Abwechslung: "Berry Yoghurt" und "Chocolate Peanut".

Hundert Prozent Geschmack mit mindestens 80 Prozent Frucht:

Die "Performance Energy Blends" schmecken dank ihrer nat ürlichen Zutaten aus Früchten wie ein leckerer Frucht-Smoothie. Mit der bewährten PowerBar-"C2 Max"-Kohlehydrat-Mischung haben sie jedoch die gleiche Wirkung wie ein Gel. Der Mix sorgt in den beiden Geschmacksrichtungen "Apple Mango Strawberry" sowie "Banana Blueberry" dafür, dass das Produkt durchschnittlich 35 Prozent mehr Energie liefert als herkömmliche Frucht-Pürees.

Und das auf ganz natürliche Weise: Die "Performance Energy Blends" enthalten keine Zusätze von Aromen, Farb - oder Konservierungsstoffen. Damit die benötigte Energie auch während des Trainings oder Wettkampfes optimal genutzt werden kann, hat PowerBar eine Verpackung entwickelt, die sich problemlos öffnen und wieder verschließen lässt.

Viele Sportler trinken während mancher Trainingseinheiten nur Wasser,
um den Fettstoffwechsel zu optimieren, oder um nicht zu viele Kalorien zu konsumieren. Bei sportlicher Aktivität verliert der Körper aber über den Schweiß wichtige Mineralstoffe , die durch ein Elektrolyt-Getränk ausgeglichen werden sollten.

"5 Electrolytes" Brause-Tabletten vereinen die fünf wichtigsten Inhaltsstoffe, und das ganz ohne Kalorien: Natrium, Chlorid, Kalium, Magnesium und Calcium werden im gleichen Verhältnis zugeführt, wie sie durch Schweiß verloren werden.

Zehn Tabletten pro Röhrchen ergeben bis zu 7,5 Liter Getränk.
Dieses ist in allen drei Geschmacksrichtungen – Mango Passionfruit , Raspberry Pomegranate und Pink Grapefruit – frei von Aspartam sowie künstlichen Farb - und Konservierungsstoffen. Und die Geschmacksrichtung "Pink Grapefruit" sorgt mit zusätzlichen 75 mg Koffein pro Tablette für eine Erhöhung der mentalen Leistungsfähigkei.

 
Weitere Informationen

PowerBar Europe GmbH
Geschäftsbereich der Nestlé Deutschland AG
Zielstattstr 42
81379 München

Fon: 089/ 502007- 0
Fax:

E-Mail: info@powerbar.de
Internet: www.powerbar.de

Weitere Radsport-Markt-Nachrichten

05.02.2025MNSTRY X CANYON//SRAM zondacrypto Team

Neue Wege in der Sportnahrung für den nächsten Tour de France Triumph. Warum das deutsche UCI Women’s WorldTeam gemeinsam mit MNSTRY den nächsten Schritt geht. Das deutsche UCI Women’s WorldTe

04.02.2025Rennlenker mit großem Display

Wer jetzt an der Vororder-Aktion der Flite GmbH teilnimmt, hat im Frühjahr 2026 vielleicht das modernste Cockpit der Branche am Rennrad. Denn das junge Unternehmen bietet eine ungewöhnliche Lösung

03.02.2025Neuer Rennreifen in vier Breiten

Der Hersteller aus der Auvergne im Herzen Frankreichs räumt sein Portfolio auf und präsentiert mit dem neuen Michelin Pro 5 einen komplett neuen Rennreifen. Im Vergleich zum Vorgänger soll er dan

03.02.2025Energy-Gels ohne Beutel

Squeezy, die Firma, die als Erfinderin des Energy-Gels gelten kann, präsentiert neue Lösungen zur Müllvermeidung. Je kleiner das Volumen, desto größer ist im Verhältnis die Verpackung, wie man

03.02.2025Verstellbare Kurbel für den Reha-Bereich

Ob nach einer Verletzung, aufgrund eines Handicaps oder zum Ermitteln der optimalen Kurbellänge: Mit dem Kurbeladapter WX Vario können Radsportler mit besonderen Ansprüchen ihre Standard-Kurbel mil

24.01.2025Die richtige Sportnahrung für dein Training

Der Jahresbeginn ist der ideale Zeitpunkt, um die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison zu legen. Ob du ambitioniert im Breitensport unterwegs bist oder im Leistungssport deine Ziele verfolgst –

15.01.2025Gefederter Vorbau für Road und Gravel

Mit schmerzenden Handgelenken auf Holperstrecken oder Ermüdung auf langen Touren schlagen sich viele Radsportler herum. Beim MTB sorgt die Federgabel für Stoß- und Vibrationsdämpfung, doch d

15.01.2025Neue Teamkleidung von Assos

Tudor Pro Cycling bleibt seinem dezenten Look treu und schickt seine Fahrer wieder in Schwarz in die neue Saison. Trikots und Radhosen stammen weiterhin vom Partner Assos, der den Fahrern das Equipe

18.12.2024Exklusiv: Designer und Ingenieur zum neuen Colnago Y1Rs

(rsn) - Colnagos neues Aerorad Y1Rs hat nach dem Leak einiger erster Bilder Anfang Dezember die Gemüter in der Radsport-Welt erhitzt und mit seiner auffälligen neuen Rahmenkonstruktion rund um eine

13.12.2024Assos Winterkollektion im Praxistest

Sind wir ehrlich, Radsport im Winter ist eine Herausforderung und die richtige Ausrüstung ist eine Grundvoraussetzung. Schutz vor Kälte, Wind und Nässe ist unverzichtbar, damit die Ausfahrt auch in

12.12.2024Kaffeekultur trifft Rad-Leidenschaft

Italienische Kaffeekultur und Radsport teilen eine besondere Verbindung: Beides steht für Genuss, Leidenschaft und Momente der Ruhe und Energie. CYCLEBEAN feiert diese Verbindung mit stilvollen Produ

12.12.2024Vorm Bildschirm auf die Radsport-Insel

Jahrzehnte lang war das Trainingslager auf Mallorca vor allem Mittel zum Zweck. Klar, auch ein geliebtes Ritual, zumal man nach einem langen mitteleuropäischen Winter endlich wieder die Sonne sah u

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine