Konzentration auf Test- und Ausstellungs-Events für Konsumenten und Händler

Specialized: will nicht mehr auf Messen ausstellen

Foto zu dem Text "Specialized: will nicht mehr auf Messen ausstellen"
| Foto: Specialized

25.01.2014  |  "Da wir den Bedürfnissen von Konsumenten und Händlern noch mehr gerecht werden wollen, haben wir uns entschlossen, das 'Specialized Dealer Event' und unsere Test-Veranstaltung für Endkunden, die 'Specialized Days' nochmals auszuweiten", teilte der kalifornische Rad-Hersteller heute in einer Presse-Mitteilung mit: "Im Gegenzug werden wir nicht mehr auf der jährlichen Fachmesse 'Eurobike' präsent sein."

Dieser Schritt setze Ressourcen frei, die Specialized nun
zur Intensivierung individueller Kontakte zu Fachhandel und Konsument nutzen will, so die Mitteilung weiter.

„Wir setzen alles daran, die Serviceleistungen gegenüber unseren Partnern und unseren Kunden weiter zu verbessern", erklärt John Glett, zuständig für die Märkte Deutschland, Schweiz und Österreich: "Das erreichen wir nur, indem wir unsere Produkte in einer attraktiven Umgebung erlebbar machen, wozu auch optimale Test- Bedingungen gehören."

"Wir sind überzeugt, dass es keine bessere Art gibt,

unseren Fachhandels-Partnern die neuen Produkte zu präsentieren. Egal ob auf der Straße oder dem Trail - wir lassen Sie auf Herz und Nieren testen."

Das "Dealer Event" biete die Möglichkeit zu zeigen, dass bei Specialized der Fachhandel und das Fahrerlebnis an erster Stelle stehen, so Glett weiter. Im Zuge dessen wird sich Specialized nicht mehr auf öffentliche Messen wie die Eurobike konzentrieren, sondern verstärkt auf das bestehende Format "Test the Best" und hochkarätige Events wie die "Specialized Days" setzen.

"Bei diesen Veranstaltungen steht das Test-Erlebnis

und die Vermittlung von Produkt-Know-How im Vordergrund", sagt DACH-Marketing-Chef John Glett: "entscheidende Punkte, wenn es darum geht, die Bike-Community weiter zu stärken."

Weitere Radsport-Markt-Nachrichten

02.06.2025OUTPACE FATIGUE. OUTPACE LIMITS.

MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd

02.06.2025Griffiges Lenkerband in vielen Farben – und noch viel mehr

Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair

01.06.2025Neuer Highend-Schuh für Offroad-Disziplinen

Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta

28.05.2025Im Test: Prologo Nago R4 PAS 3DMSS

Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de

26.05.2025Heckträger für Gravelbike und mehr

Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d

26.05.2025Leichter Sattel mit mehr Komfort ab Werk

Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd

26.05.2025Sicherer Rad-Transport in Flieger & Co.

Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei

26.05.2025Leichter geht’s nicht zwischen Reifen und Felge

Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst

26.05.2025Vielseitiges Carbon-Gravelbike

Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten:

26.05.2025Extrem leichter 3D-Sattel

Dass dies der leichteste 3D-Sattel am Markt ist, will man gerne glauben. Die Top-Modelle der bekannten Marken wiegen schließlich mindestens 200 Gramm und teilweise deutlich mehr. Damit der Setka die

26.05.2025Augenschutz wie aus der Zukunft

Futuristische Formen und eine ungewöhnliche Konstruktion zeichnen diese Brille aus. Bei der Velo Kato besteht der Rahmen aus zwei Hälften, die außen an der Scheibe angebracht sind. Diese ist dreidi

26.05.2025Leicht mit breiten Aero-Felgen

Tiefe Felgen, Carbonspeichen und ein Gewicht unter 1.500 Gramm: Mit diesem Rezept konzipiert FFWD den Raw 55, und ein paar Extras gibt es obendrauf. Interessant sind erst einmal die Felgen, die mit 21

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine