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29.12.2013 | Mit dem "Nutrition Lab" sucht das Unternehmen noch mehr den Austausch mit Athleten. Um diesen zu intensivieren, hat PowerBar ein Konzept erstellt, das ambitionierte Freizeitsportler selbst an der Entstehung von Sporternährung beteiligt. Sie können eigene Wünsche und Anregungen äußern, sich an der Entwicklung beteiligen, und sind so direkt am Produkt.
Durch den ständigen Austausch zwischen den Sportlern
und dem Unternehmen entstehen Produkte, die noch individueller auf die jeweiligen Zielgruppen von Ausdauersportlern abgestimmt sind.
PowerBar war 1986 mit dem weltweit ersten Energieriegel der Pionier im Bereich Sporternährung. Diesen Vorsprung hat das führende Unternehmen der Branche bis heute nicht eingebüßt. Damit das auch weiterhin so bleibt, wird ständig an innovativen, wissenschaftlich fundierten Lösungen gearbeitet.
Um Erfahrungen auszutauschen, und um die Produkte zu optimieren,
setzt PowerBar schon immer auf den Austausch mit Top-Athleten. Der neueste Clou: Das "PowerBar Nutrition Lab" – Sporternährung mithilfe von ambitionierten Freizeitsportlern entwickeln.
Unter dem Motto „Von Athleten für Athleten“ baut das Unternehmen langfristig einen Athleten-Pool mit Radfahrern, Triathleten, Läufern und Co. auf.
Sie testen Produkte, tauschen sich aus,
und geben so Anstoß für neue Ideen und Verbesserungen.
Testen, probieren, Profis treffen,
Erfahrungen austauschen, konkrete Verbesserungsvorschläge: Die Meinung der Sportler zählt. Im Rahmen des "Nutrition Lab" diskutieren sie gemeinsam mit Ernährungswissenschaftlern, Trainern sowie den Experten von PowerBar über Geschmack, Produktkonzepte oder Verpackungen.
Neben Produkttests „at home“ und online organisiert das Unternehmen mehrmals im Jahr Treffen in der Europa-Zentrale München. So bleiben auch die Tester untereinander in Kontakt. Sie haben außerdem die Möglichkeit, Profi-Sportler kennenzulernen.
Dieses Jahr hat es sich zum Beispiel Sebastian Kienle
nicht nehmen lassen, beim ersten "Nutrition Lab" in der bayerischen Landeshauptstadt dabei zu sein. Der Drittplatzierte des Ironman von Hawaii 2013 diskutierte mit, tauschte Erfahrungen aus und gab Feedback zu verschiedenen Produkten.
Wie auch beim neuen "Eenrgize Wafer", die weltweit erste Energie-Waffel, ist dank "C2Max", dem bewährtem Kohlehydrat-Mix von PowerBar, ein idealer Energie-Lieferant während des Sports. Ab April 2014 ist das Produkt im Handel erhältlich.
Probieren und Testen können nicht nur Profis:
Jeder Sportler aus Deutschland und Österreich hat die Möglichkeit, sich online zu bewerben (Link siehe unten).
Die Meinung der Mitglieder des Athleten-Pools ist gefragt. Sie bringen eigene Ideen ein und können dabei sein, wenn neue Produkte entwickelt werden – und das direkt vor Ort in der PowerBar-Europa-Zentrale, oder im Rahmen von Online-Workshops.
Wer aufgenommen wird, und aktiv teilnimmt,
kann sich darüber hinaus auch über das ein oder andere Produkt-Paket sowie Vergünstigungen auf dem „Nestlé Marktplatz“ freuen.
Weitere Informationen
PowerBar Europe GmbH
Nestlé Deutschland AG
Zielstattstr 42
81379 München
Fon:
Fax: 089/ 50 200 777
Internet: www.powerbar-nutrition-lab.com
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