kann mit Schlaufen am Oberschenkel fixiert werden

Lafuma: neuer "Moove Cycle Parka" hält Beine trocken

Foto zu dem Text "Lafuma: neuer
Der "Moove Cycle Parka" für Herren. An der Innenseite sind zwei schmale Gurte befestigt, die um die Oberschenkel gelegt werden und dafür sorgen, dass der Parka nicht hochrutscht. | Foto: Lafuma

14.03.2013  |  Mit dem Fahrrad bei jedem Wetter durch die Stadt – nicht immer die reine Freude. Die Lösung: Der "Moove Cycle Parka" von Lafuma, mit praktischen Taschen, einer Kapuze und einem längeren Schnitt. Der Clou: Der Parka kann mit Schlaufen am Oberschenkel fixiert werden. Nerviges Hochrutschen und Wegfliegen des schützenden Stoffs sind vorbei, und die Oberschenkel bleiben endlich auch bei heftigeren Regenschauern trocken.

Wechselhaftes Wetter ist der Albtraum für jeden Radfahrer: Gerade noch die Sonnenbrille auf der Nase, schon kommt der nächste Regenschauer angeflogen. Eine herkömmliche Regenjacke ist gut, um Rücken, Brust und Arme trocken zu halten. Aber schnell sind bei einem Regenguss die Oberschenkel nass.

Damit das nicht mehr passiert, hat sich Lafuma etwas Cleveres für den "Moove Cycle Parka" ausgedacht . An der Innenseite sind zwei schmale Gurte befestigt, die um die Oberschenkel gelegt werden und dafür sorgen, dass der Parka nicht hochrutscht.

Dank des praktischen Clip-Verschlusses sind die Schlaufen leicht zu öffnen und für den perfekten Sitz und uneingeschränkte Bewegungsfreiheit können sie in der Weite verstellt werden.

Der Parka aus zweilagigem GoreTex-Performance-Shell schützt zuverlässig vor Wind und Regen. Dank Kapuze und wasserdichter Reißverschlüsse hat der Regen keine Chance.

Die Herren-Version hat eine praktische Brusttasche mit Reißverschluss. Bei den Damen sorgen eine Knopfleiste und aufgesetzte Taschen für modischen Pfiff.

Für Damen ist der Parka in "dove grey" und "beige grès" in den Größen XS bis XXL für 250 Euro erhältlich. Die Herren-Version gibt es für 260 Euro in "black" und "wet sand", in den Größen S bis XXL.

Über Lafuma

Im Jahr 1930 gründeten die Brüder Victor, Alfred und Gabriel Lafuma in Anneyron (südlich von Lyon) ihre Firma. Bereits sechs Jahre später hatten sie mit der Entwicklung des ersten Rucksacks mit Metall-Rahmen die Nase vorn.

Mit Lafuma-Rucksäcken bestritten Abenteurer schon in den 40er Jahren extreme Expeditionen. 1948 revolutionierten die drei Brüder den Markt erneut, mit dem ersten "Super Camping"-Rucksack. Seit 1997 ist das Unternehmen an der französischen Börse notiert. Zur Lafuma Group gehören die Marken Lafuma, Millet, Oxbow und Eider.

Weiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößern

 
Weitere Informationen

Lafuma Group GmbH
Fabrikstr 35
73266 Bissingen/ Teck

Fon: 07023 95110
Fax: 07023 951171

E-Mail: germany@lafuma.fr
Internet: www.lafuma-group.de

Weitere Radsport-Markt-Nachrichten

02.06.2025OUTPACE FATIGUE. OUTPACE LIMITS.

MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd

02.06.2025Griffiges Lenkerband in vielen Farben – und noch viel mehr

Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair

01.06.2025Neuer Highend-Schuh für Offroad-Disziplinen

Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta

28.05.2025Im Test: Prologo Nago R4 PAS 3DMSS

Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de

26.05.2025Heckträger für Gravelbike und mehr

Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d

26.05.2025Leichter Sattel mit mehr Komfort ab Werk

Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd

26.05.2025Sicherer Rad-Transport in Flieger & Co.

Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei

26.05.2025Leichter geht’s nicht zwischen Reifen und Felge

Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst

26.05.2025Vielseitiges Carbon-Gravelbike

Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten:

26.05.2025Extrem leichter 3D-Sattel

Dass dies der leichteste 3D-Sattel am Markt ist, will man gerne glauben. Die Top-Modelle der bekannten Marken wiegen schließlich mindestens 200 Gramm und teilweise deutlich mehr. Damit der Setka die

26.05.2025Augenschutz wie aus der Zukunft

Futuristische Formen und eine ungewöhnliche Konstruktion zeichnen diese Brille aus. Bei der Velo Kato besteht der Rahmen aus zwei Hälften, die außen an der Scheibe angebracht sind. Diese ist dreidi

26.05.2025Leicht mit breiten Aero-Felgen

Tiefe Felgen, Carbonspeichen und ein Gewicht unter 1.500 Gramm: Mit diesem Rezept konzipiert FFWD den Raw 55, und ein paar Extras gibt es obendrauf. Interessant sind erst einmal die Felgen, die mit 21

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine