kann mit Schlaufen am Oberschenkel fixiert werden

Lafuma: neuer "Moove Cycle Parka" hält Beine trocken

Foto zu dem Text "Lafuma: neuer
Der "Moove Cycle Parka" für Herren. An der Innenseite sind zwei schmale Gurte befestigt, die um die Oberschenkel gelegt werden und dafür sorgen, dass der Parka nicht hochrutscht. | Foto: Lafuma

14.03.2013  |  Mit dem Fahrrad bei jedem Wetter durch die Stadt – nicht immer die reine Freude. Die Lösung: Der "Moove Cycle Parka" von Lafuma, mit praktischen Taschen, einer Kapuze und einem längeren Schnitt. Der Clou: Der Parka kann mit Schlaufen am Oberschenkel fixiert werden. Nerviges Hochrutschen und Wegfliegen des schützenden Stoffs sind vorbei, und die Oberschenkel bleiben endlich auch bei heftigeren Regenschauern trocken.

Wechselhaftes Wetter ist der Albtraum für jeden Radfahrer: Gerade noch die Sonnenbrille auf der Nase, schon kommt der nächste Regenschauer angeflogen. Eine herkömmliche Regenjacke ist gut, um Rücken, Brust und Arme trocken zu halten. Aber schnell sind bei einem Regenguss die Oberschenkel nass.

Damit das nicht mehr passiert, hat sich Lafuma etwas Cleveres für den "Moove Cycle Parka" ausgedacht . An der Innenseite sind zwei schmale Gurte befestigt, die um die Oberschenkel gelegt werden und dafür sorgen, dass der Parka nicht hochrutscht.

Dank des praktischen Clip-Verschlusses sind die Schlaufen leicht zu öffnen und für den perfekten Sitz und uneingeschränkte Bewegungsfreiheit können sie in der Weite verstellt werden.

Der Parka aus zweilagigem GoreTex-Performance-Shell schützt zuverlässig vor Wind und Regen. Dank Kapuze und wasserdichter Reißverschlüsse hat der Regen keine Chance.

Die Herren-Version hat eine praktische Brusttasche mit Reißverschluss. Bei den Damen sorgen eine Knopfleiste und aufgesetzte Taschen für modischen Pfiff.

Für Damen ist der Parka in "dove grey" und "beige grès" in den Größen XS bis XXL für 250 Euro erhältlich. Die Herren-Version gibt es für 260 Euro in "black" und "wet sand", in den Größen S bis XXL.

Über Lafuma

Im Jahr 1930 gründeten die Brüder Victor, Alfred und Gabriel Lafuma in Anneyron (südlich von Lyon) ihre Firma. Bereits sechs Jahre später hatten sie mit der Entwicklung des ersten Rucksacks mit Metall-Rahmen die Nase vorn.

Mit Lafuma-Rucksäcken bestritten Abenteurer schon in den 40er Jahren extreme Expeditionen. 1948 revolutionierten die drei Brüder den Markt erneut, mit dem ersten "Super Camping"-Rucksack. Seit 1997 ist das Unternehmen an der französischen Börse notiert. Zur Lafuma Group gehören die Marken Lafuma, Millet, Oxbow und Eider.

Weiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößern

 
Weitere Informationen

Lafuma Group GmbH
Fabrikstr 35
73266 Bissingen/ Teck

Fon: 07023 95110
Fax: 07023 951171

E-Mail: germany@lafuma.fr
Internet: www.lafuma-group.de

Weitere Radsport-Markt-Nachrichten

10.04.2025Update für Reaver, Rambler und weitere Modelle

Maxxis macht es spannend: Der Reifenhersteller aus Taiwan will im Laufe des Jahres sein Gravel-Portfolio runderneuern, wobei das neue HYPR-X-Compound den Rollwiderstand um 25 % senken soll – bei u

03.04.2025Bikepacking-Equipment für Abenteurer

Interessante Produkte mit praktischer Funktionalität stellt der Bikepacking-Spezialist aus Oregon vor. Mit dem FliP Cage gibt es ab sofort eine Gepäckhalterung mit Schnellverschluss – der Name b

02.04.2025Traumhafter Leichtbau-Renner im Aero-Trimm

Material von der Stange gibt es bei Parapera nicht. Der Carbonspezialist hat sich auf die Fahnen geschrieben, die Vorzüge des Fasermaterials wirklich zu nutzen, sodass so ziemlich alle Modelle beim G

02.04.2025Traumhaft lackiertes Leichtgewicht

Bei Parapera, der Carbon-Marke des Titanspezialisten Falkenjagd, dreht sich alles um Fahrvergnügen auf höchstem Niveau: Geringes Gewicht, hoher Komfort und große Vielseitigkeit zeichnen die Bikes d

02.04.2025Renntauglicher Bolide zum attraktiven Preis

Wer Radrennen fahren oder jedenfalls schnell Rad fahren möchte, kommt heute um bestimmte Merkmale nicht herum. „Road Aero“ ist die Devise, nach der moderne Rennmaschinen gestaltet werden, und die

02.04.2025Allroad trifft Aero

Was ein modernes Rennrad ausmacht, zeigt Focus mit dem aktuellen Paralane. Merkmal Nummer eins ist die gut sichtbare Aero-Optimierung, die hier freilich nicht auf die Spitze getrieben wird. Tief anges

02.04.2025Helm und Brille für den Rennsport

Skihelme des traditionsreiche Brillenherstellers aus dem französischen Jura gab es bereits – da lag die Idee nahe, sich auch in den Radsport vorzuwagen, und so kam bereits 2022 ein MTB-Helm auf den

02.04.2025Gravel-Reifen in überraschenden Größen

Einen schnellen Reifen für eher trockene, feste Böden bietet der französische Hersteller in Form des Power Gravel Competition Line an. Seine feinen, dreieckigen Stollen auf der Lauffläche deuten a

02.04.2025Solider Tubeless-Reifen in vier Breiten

Wer einen reinrassigen Rennreifen im Allroad-Format sucht, sollte sich bei Michelin umschauen. Der Michelin Pro 5 Competition Line ist in vier Breiten zwischen 28 und 35 mm verfügbar und damit eine g

02.04.2025Superleicht mit modernen Formen

THM-Carbones, gegründet 1996 vom Luftfahrtingenieur Thomas Mertin, gehört zu den innovativsten Unternehmen der Fahrradbranche. Von Anfang an verfolgte die Firma das Ziel, extrem leichte und dabei ha

02.04.2025Viel Laufradtechnik zum kleinen Preis

Sonderlich „basic“ sind die neuen Leeze CC 50 Basic R keineswegs. Die günstige Baureihe des Herstellers aus dem Münsterland gefällt mit geringem Gewicht und aktualisierten Naben mit Straightpul

31.03.2025Der Renner für Individualisten

Ein Rennrad, das mehr als nur ein Sportgerät ist – das BALDISO ONE, kurz B ONE, vereint sportlichen Charakter mit exklusivem Design. Entwickelt vom ehemaligen Radprofi Sebastian Baldauf und seinem

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine