--> -->
02.02.2013 | Gemeinsam mit dem US-Rennradprofi Taylor Phinney, Giro d’Italia-Etappensieger und Starter für das US-Olympia-Team, hat Giro einen speziellen Radschuh entwickelt, aus hochwertigen Funktionsmaterialien, der optimale Passform und Performance bietet, und mit seinem individuellen Design die perfekte Mischung aus Klassik und Moderne ist.
Minimalistisch im Design, mit traditioneller Schnürung, ist er ein absolutes Must-have. Der "Empire" wird ab Frühjahr 2013 in zwei Farbversionen für 274,95 Euro erhältlich sein.
Taylor Phinney ist einer der ganz großen
Radsport-Stars in den USA, und führt die neue Generation der Profis an. Als Allround-Talent zeigt er Top-Leistungen in unterschiedlichen Radsport-Disziplinen. Zur Zeit fährt er für das "BMC Racing Team" auf der Straße, hat zweimal die U-23-Wertung bei dem Eintages-Klassiker Paris-Roubaix sowie das Maglia Rosa des Leaders nach der Eröffnungs-Etappe beim Giro gewonnen.
Auf der Bahn konnte er als Junioren-Fahrer zahlreiche nationale und internationale Erfolge feiern. Und bei den Olympischen Spielen in London wurde der Leader des US-Teams zweimal Vierter: Im Einzelzeitfahren und beim Straßenrennen.
„Wir sind bei Giro immer auf der Suche nach neuen, auch unkonventionellen Wegen, wie wir die Leistungsfähigkeit der Fahrer steigern können“, sagt Eric Richter, Senior Brand Manager bei Giro: „Der Empire vereint unsere hoch funktionellen Performance-Features mit der klassischen Funktion der Riemen-Schnürung. So ist ein Schuh entstanden, der sowohl in der Performance als auch im Styling neue Maßstäbe setzt."
Die klassische Schnürung bietet
die Möglichkeit, den Schuh optimal anzupassen, und bei niedrigem Gewicht einen sicheren und komfortablen Halt zu geben. "Mit seinen Erfolgen beim Giro und bei den Olympischen Spielen hat Taylor bewiesen, dass sich mit dem Empire-Schuh optimale Performance erzielen lässt", so Richter weiter: "Zahlreiche andere Fahrer haben schon nach dem Schuh gefragt.“
Der "Empire" ist mit den bewährten "Fit Kit"-Fußbett-Varianten für maximale Leistungsfähigkeit sowie Passform und Komfort entwickelt worden. Die innere Fersenkappe sorgt für einen sicheren Halt. Das Obermaterial ist aus einem Stück "Teijin Microfiber" ohne Nähte gefertigt, und verleiht dem Schuh den einzigartigen Look.
Die sehr leichte Easton-EC-90-Karbonsohle bringt maximale Steifigkeit bei nur 6,5 mm Höhe. Bei einem Gewicht von nur 200 Gramm (Gr. 42) ist der "Empire" einer der leichtesten Schuhe überhaupt - und er hat bewiesen, dass er zu maximaler Leistungsfähigkeit beitragen kann.
Weitere Informationen
Giro
Scotts Valley,
California, USA
Fon:
Fax:
E-Mail: grofa@grofa.com
Internet: http://www.giro.com/eu_de
MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd
Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair
Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta
Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de
Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d
Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd
Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei
Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst
Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten:
Dass dies der leichteste 3D-Sattel am Markt ist, will man gerne glauben. Die Top-Modelle der bekannten Marken wiegen schließlich mindestens 200 Gramm und teilweise deutlich mehr. Damit der Setka die
Futuristische Formen und eine ungewöhnliche Konstruktion zeichnen diese Brille aus. Bei der Velo Kato besteht der Rahmen aus zwei Hälften, die außen an der Scheibe angebracht sind. Diese ist dreidi
Tiefe Felgen, Carbonspeichen und ein Gewicht unter 1.500 Gramm: Mit diesem Rezept konzipiert FFWD den Raw 55, und ein paar Extras gibt es obendrauf. Interessant sind erst einmal die Felgen, die mit 21