zum achten Mal Sieger im inoffiziellen „Kona Bike Count“

Cervélo: Plätze 1, 2, 3 beim Ironman Hawaii

Foto zu dem Text "Cervélo: Plätze 1, 2, 3 beim Ironman Hawaii "
Caroline Steffen, Zweite in der Profi-Kategorie | Foto: Cervélo GmbH

29.10.2012  |  Der kanadische Fahrrad-Hersteller Cervélo hat bei den Ironman-Weltmeisterschaften 2012 am 14. Oktober erneut seine Position als einer der führenden Hersteller von Triathlon-Rädern bestätigt. Die Marke wurde zum achten Mal zum Sieger des inoffiziellen „Kona Bike Count“ gekrönt. Die Zählung der Teilnehmerräder ergab, dass in diesem Jahr 483 Cervélos von Profis und Hobby-Athleten gefahren wurden – mehr als doppelt so viele Räder wie von der zweitplatzierten Radmarke.

Cervélo war auch auf den Podesten bestens vertreten, vom Podium der Frauen und Männer in der Profi-Kategorie (Caroline Steffen: Zweite, Frederik Van Lierde: Dritter) bis hin zu zahlreichen Spitzenplätzen in jeder Altersgruppe.

„Triathlon im Allgemeinen und Hawaii im Speziellen stehen im Mittelpunkt der Leidenschaft von Cervélo“, sagte Phil White, Geschäftsführer und Mitbegründer von Cervélo. „Wir sind stolz, dass Top-Profis wie Caroline und Frederik mit unseren Rädern auf das Podest der Ironman-Weltmeisterschaften fahren, aber wir sind ebenso stolz, dass sich die allermeisten Altersgruppen-Triathleten für Cervélo entscheiden."

Der Sieg im „Kona Bike Count” zeige, dass alle von unserer Bauweise profitieren, so White weiter: "Das P5 ist der Inbegriff der Triathlon- und Zeitfahr-Technologie."

Fünf Athleten erzielten persönliche Bestleistungen, und platzierten sich mit dem P5 in den Top Ten, zwei davon auf dem Podest. Cervélos Leidenschaft und Einsatz für die Triathlon-Community war in Kona die ganze Woche sichtbar. Eine achtköpfige Crew aus der Firmenzentrale in Toronto war an einem Stand auf der „Expo“ vor Ort: Sie bot zusätzliches Tuning für alle Cervélo-Maschinen an und gab den Athleten Tips, wie sie ihre Räder noch schneller machen.

Phil White pflegte die Tradition, und verteilte in begrenzter Stückzahl hergestellte T-Shirts an alle Cervélo-Fahrer, als diese ihre Räder am Vorabend des  Rennens in der Wechselzone abstellten - auch ein persönlicher Ansporn für die Athleten vor Ort.

Über Cervélo
Die Kanadier Phil White und Gérard Vroomen gründeten Cervélo 1995, als ihr Entwurf für eine neue Zeitfahr-Maschine bei den traditionellen Fahrrad-Herstellern keine Gegenliebe fand. Heute ist Cervélo der weltweit größte Hersteller von Triathlon-Rädern, sowie Partner des etablierten und erfolgreichen Triathlon-Teams "TBB", und eines der führenden Straßenradsport-Teams der Welt: Garmin-Sharp-Barracuda.

Cervélo ist international als einer der innovativsten und am schnellsten wachsenden Radhersteller anerkannt. Die Leser von VeloNews, CycleSport, Inside Triathlon und Slowtwitch (alles Publikationen für ambitionierte Radsportler und Triathleten) haben Cervélo unter den Produkten, die sie kaufen möchten, auf den ersten Platz gewählt.

Weiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößern

 
Weitere Informationen

Cervélo GmbH
Riedholz 14
88167 Maierhöfen

Fon:
Fax:

E-Mail: info@cervelo.com
Internet: www.cervelo.com

Weitere Radsport-Markt-Nachrichten

18.06.2025Der Träger für 2 + 1 Räder

Mit dem Atera Forza M präsentiert Atera einen kompakten und vielseitigen Fahrradträger für die Anhängerkupplung. Der Forza M ist für zwei Fahrräder ausgelegt; wer ein drittes Rad mitnehmen möch

17.06.2025Tipps & Tricks bei der Verwendung von Fahrradträger auf der Anhängekupplung

Die Rennrad-Saison ist in vollem Gange! Jetzt heißt es wieder: Mit dem Rad übers Wochenende in die Berge, zum nächstmöglichen Event oder direkt in den Urlaub. Doch was tun, wenn im Auto kein Platz

17.06.2025Träger von Thule, Atera, Westfalia, Uebler und Eufab

Wenn im Auto kein Platz für Fahrräder ist, müssen die Räder natürlich anderweitig transportiert werden. Wir bevorzugen den Transport auf einem Träger, der auf der Anhängerkupplung montiert wird

02.06.2025Ermüdung überwinden und Grenzen verschieben

MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd

02.06.2025Griffiges Lenkerband in vielen Farben – und noch viel mehr

Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair

01.06.2025Neuer Highend-Schuh für Offroad-Disziplinen

Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta

28.05.2025Im Test: Prologo Nago R4 PAS 3DMSS

Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de

26.05.2025Heckträger für Gravelbike und mehr

Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d

26.05.2025Leichter Sattel mit mehr Komfort ab Werk

Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd

26.05.2025Sicherer Rad-Transport in Flieger & Co.

Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei

26.05.2025Leichter geht’s nicht zwischen Reifen und Felge

Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst

26.05.2025Vielseitiges Carbon-Gravelbike

Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten:

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine