made in Germany - made in Europe - limitierte Designs

cycWear: neue Rad-Bekleidungs-Kollektion

Foto zu dem Text "cycWear: neue Rad-Bekleidungs-Kollektion"
| Foto: cycwear.de

15.10.2012  |  Auch für die kommende Saison hat cycWear wieder ausgefallene Rad-Trikots und -Hosen mit exklusiven Designs im Angebot. In Kooperations-Projekten mit namhaften Herstellern entstandene Designs finden sich darunter ebenso wie ganz schlichte Trikots und Hosen - Understatement pur.

Im Angebot sind zwei hochwertige Produkt-Kategorien: Zum einen MADE IN GERMANY, und zum anderen MADE IN EUROPE (zu 80% Italien). Mit dem auch im Etikett ausgewiesenen Qualitätsmerkmal distanzieren wir uns seit Jahren bewusst von Unternehmen und Herstellern, die ihre Produktion nach Fernost ausgelagert haben. Das oft zitierte Argument "eigenes Werk" ändert nichts an der Tatsache, das meist minderwertigere Materialien durch nicht ausgebildete Hilfsarbeiter in zum Teil seltsamen Arbeitsabläufen gefertigt werden.

Die besten Konfektionäre sitzen nach wie vor in Deutschland und Italien. Neben den Arbeitsbedingungen geht es aber auch um qualifizierte Mitarbeiter - für uns das entscheidende Kriterium, nicht "kostengünstig" in Fernost, sondern qualitativ hochwertig hier in Deutschland und Italien zu produzieren.

Die mit unseren Designs angebotene Produkt-Qualität spiegelt sich in den verwendeten Materialen, der Verarbeitung und den damit verbundenen Prozess-Abläufen wieder. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht an erster Stelle. Auch wir stecken unseren Weg immer wieder neu ab, jedoch nicht mit Einbußen in der Qualität. "Low Budget"-Produkte werden Sie daher bei uns nicht finden.

In unseren Radhosen
werden ausschließlich die hochwertigsten auf dem Markt verfügbaren Profi-Polster mit "Flatlock"-System eingearbeitet (Flachnähte). Wir bieten zwei Varainten von Radhosen, und unterscheiden damit in zwei Kategorien: "Mid Distance"-Modelle und Modelle mit "Long Distance"-Sitzpolstern.

Unabhängig davon, ob ein professionelles "Mid Distance"-Polster (blau) oder aber das "High Tech Long Distance Carbonium"-Polster (rot) in der Radhose verbaut wurde, bieten wir mit beiden Modellen durchdachte Misch-Verhältnisse das Polstermaterial betreffend an. Das oft und gern zitierte "anatomisch geformte" Sitzpolster findet bei uns allerdings keine Verwendung - es ist vielmehr die Grundvoraussetzung, um später den perfekten Sitz des Polsters erzielen zu können.

Der Aufbau der Polster unterscheidet die beiden Modelle. Bei der Wahl ist immer der Einsatzzweck vorrangig: Er muss zu 100% erfüllt werden. Das Polster muss zudem langfristg seine Qualität halten: Es darf daher vor allem nicht nach vielen Kilometern sowie damit verbunden häufigem Gebrauch in sich zusammenfallen oder von der Dämfung abnehmen.

Die Trikots und Windwesten

sind sowohl aerodynamisch als auch elastisch konzipiert, und damit verbunden körperbetont geschnitten. So kann kein Flattern des Stoffes beim Fahren entstehen. Gleichzeitig gibt es keine Spannung am Körper, so dass man sich nicht beengt fühlt.

Unsere Westen haben zu dem durch ihren Gummibund keinen Einflug für Insekten an den Ärmeln wie bei herkömmlichen Windwesten. Die Rad-Trikots sind funktionell, haben immer drei große Rückentaschen, vorne einen komplett durchgehenden sowie voll verdeckten Reißverschluss

CycWear-Trikots und -Westen sind aus "SuperDry"-Material. Das fördert die Abfuhr von Schweiß und beschleunigt den Trockenvorgang. Eingearbeitete Silber-Ionen im Stoff reduzieren die Geruchsbildung, und arbeiten gegen eine Bakterien-Vermehrung.

Unsere Radsport-Bekleidung
wird unter anderem bei Alpen-Überquerungen, mit extremen Temperatur- und Feuchtigkeits-Schwankungen ausgiebig getestet. Die Materialien werden dabei großen Belastungen ausgesetzt. Durch das "Quick dry"-System trocknen sie nach einer kurzen Handwäsche binnen Stunden über Nacht. Der bewährte Tragekomfort zeigt sich nach jeder Wäsche durch die hochwertige Materialqualität.

Weiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößern

 
Weitere Informationen

cycWear Germany
An der Losheide 24
D-45711 Datteln

Fon: 02363/ 359 15- 12
Fax: 02363/ 359 15- 13

E-Mail: kontakt@cycwear.com
Internet: www.cycwear.de

Weitere Radsport-Markt-Nachrichten

02.06.2025OUTPACE FATIGUE. OUTPACE LIMITS.

MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd

02.06.2025Griffiges Lenkerband in vielen Farben – und noch viel mehr

Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair

01.06.2025Neuer Highend-Schuh für Offroad-Disziplinen

Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta

28.05.2025Im Test: Prologo Nago R4 PAS 3DMSS

Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de

26.05.2025Heckträger für Gravelbike und mehr

Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d

26.05.2025Leichter Sattel mit mehr Komfort ab Werk

Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd

26.05.2025Sicherer Rad-Transport in Flieger & Co.

Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei

26.05.2025Leichter geht’s nicht zwischen Reifen und Felge

Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst

26.05.2025Vielseitiges Carbon-Gravelbike

Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten:

26.05.2025Extrem leichter 3D-Sattel

Dass dies der leichteste 3D-Sattel am Markt ist, will man gerne glauben. Die Top-Modelle der bekannten Marken wiegen schließlich mindestens 200 Gramm und teilweise deutlich mehr. Damit der Setka die

26.05.2025Augenschutz wie aus der Zukunft

Futuristische Formen und eine ungewöhnliche Konstruktion zeichnen diese Brille aus. Bei der Velo Kato besteht der Rahmen aus zwei Hälften, die außen an der Scheibe angebracht sind. Diese ist dreidi

26.05.2025Leicht mit breiten Aero-Felgen

Tiefe Felgen, Carbonspeichen und ein Gewicht unter 1.500 Gramm: Mit diesem Rezept konzipiert FFWD den Raw 55, und ein paar Extras gibt es obendrauf. Interessant sind erst einmal die Felgen, die mit 21

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine