--> -->
15.07.2011 | Wer den Mythos des großen Rad-Spektakels Tour de France am eigenen Leib erfahren will, findet in diesem Rennrad-Führer einen zuverlässigen Begleiter. Mont Ventoux, Galibier, Tourmalet oder auch der Alpe d'Huez – die legendären Berge und Pässe der Tour sind wohl der Traum eines jeden Rennfahrers.
Entdecken Sie auf 40 Touren in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden die Top-Regionen der Tour: von den Pyrenäen über die Alpen bis in die Vogesen. Detailliertes Kartenmaterial, exakte Höhenprofile und zahlreiche rennradspezifische Tipps helfen Ihnen bei der Vorbereitung und Planung, und ermöglichen einen professionellen Tourenstart.
Rückblicke in die Geschichte, Highlights und Anekdoten um die wichtigs-ten Persönlichkeiten der Tour von damals bis heute machen dieses Buch zur Tour de France schließlich zu einem Muss für jeden »Tour-Fan«.
Der Autor Kristian Bauer, 1971 in München geboren, ist leidenschaftlicher Rennradfahrer und Fan der Tour de France. Der freie Journalist und Hobby-Triathlet fährt besonders gerne bergauf: Pässefahren ist seine Passion, und auch ohne Rennrad ist er am liebsten in der Gebirgswelt unterwegs.
224 Seiten, ca. 150 Abbildungen, Preis 19,95 €;
Format 16,5 x 23,5 cm, Klappenbroschur mit Fadenheftung
ISBN-13: 978-3-7654-5209-3
Weitere Informationen
Bruckmann Verlag GmbH
Infanteriestr. 11a
80797 München
Fon: 089/ 130 699- 0
Fax: 089/ 130 699- 100
E-Mail: info@bruckmann.de
Internet: bruckmann.de
MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd
Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair
Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta
Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de
Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d
Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd
Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei
Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst
Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten:
Dass dies der leichteste 3D-Sattel am Markt ist, will man gerne glauben. Die Top-Modelle der bekannten Marken wiegen schließlich mindestens 200 Gramm und teilweise deutlich mehr. Damit der Setka die
Futuristische Formen und eine ungewöhnliche Konstruktion zeichnen diese Brille aus. Bei der Velo Kato besteht der Rahmen aus zwei Hälften, die außen an der Scheibe angebracht sind. Diese ist dreidi
Tiefe Felgen, Carbonspeichen und ein Gewicht unter 1.500 Gramm: Mit diesem Rezept konzipiert FFWD den Raw 55, und ein paar Extras gibt es obendrauf. Interessant sind erst einmal die Felgen, die mit 21