--> -->
04.10.2010 | Arc’teryx – Spezialist für Ausrüstung im Bereich
Outdoor – tritt seit jeher mit dem Anspruch
an, die bestmögliche Ausrüstung herzustellen. Die Erfüllung gibt es
seit Jahren unter anderem mit den Klassikern Theta AR Jacket und
Beta AR Jacket. Jetzt kommen beide GORE-TEX® Pro Shell Jacken
runderneuert auf den Markt und sparen dabei jeweils ca. 50 Gramm an
Gewicht ein.
„Das Bessere ist der Feind des Guten“, heißt ein alter Spruch. Nach diesem
Prinzip erneuert Arc’teryx schon immer seine Kollektion. Nur, wenn es
eine neue, bessere Idee gibt, wird ein Modell zwecks Neugestaltung
angefasst. So geschehen mit den Klassikern Theta AR Jacket und Beta
AR Jacket für den Herbst/Winter 2010.
Die Theta AR (empf. VK: 550 Euro) ist die
längere Variante der beiden Pro Shells und bietet
besten Wetterschutz. Egal ob man sie beim
Bergsteigen, Eisklettern, Skifahren oder beim
klassischen Trekking trägt, die Theta AR überzeugt
als Outdoor-Allrounder.
Die Ausstattung: drei
Außentaschen und Unterarmreißverschlüsse mit
WaterTightTM-Technologie (von Arc’teryx entwickelt)
– diese Zips sind wasserfest und besonders leicht
zugänglich. Der Frontreißverschluss ist mit einer
laminierten Sturmleiste unterlegt. Die helmkompatible
Kapuze ist verstellbar und hat ein laminiertes Schild.
Ebenso einlaminiert sind Taillenzug und Bündchen, die somit ohne Nähte
auskommen. Außerdem verwendet Arc’teryx die schmalen Gore® Tiny
Tape-Nahtbänder (13 mm breit) und 1,6 mm schmale
Nahtzugaben.
Mit ihrem Gesamtgewicht von 492 g
(Men’s Medium) bzw. 436 g (Women’s Medium) ist
sie eine sehr leichte GORE-TEX® Pro Shell mit
Vollausstattung.
Die Beta AR Jacket (unverb. empf. VK: 500 Euro) ist
noch rund 50 g leichter als ihre Schwester, allerdings
auch etwas kürzer – und richtet sich damit an
Alpinisten, die mit Minimalgepäck unterwegs sind,
aber eine superrobuste Wetterschutz suchen. Die
Männerjacke wiegt in Größe Medium 443 g, die
Frauenjacke 402 g.
Weitere Informationen
Arc’teryx
North Vancouver,
British Columbia,
Kanada
Fon: 0604/ 960/ 3001
Fax:
Internet: http://www.arcteryx.com
Sind wir ehrlich, Radsport im Winter ist eine Herausforderung und die richtige Ausrüstung ist eine Grundvoraussetzung. Schutz vor Kälte, Wind und Nässe ist unverzichtbar, damit die Ausfahrt auch in
Pünktlich zur Winterzeit stellt ASSOS mit der MILLE/UMA GT HASHOOGI Winter Jacket S11 seine komplett überarbeitete Winterjacke vor. Die Jacke wurde unter Berücksichtigung eines verfeinerten Bodymap
(rsn) - Der Übergang zwischen Sommer und Herbst kann im Radsport eine echte Herausforderung sein. Das Wetter ist unberechenbar, und die richtige Bekleidung macht den Unterschied zwischen einer großa
Mit einer Neufassung seines Topmodells geht Radbekleidungs-Spezialist Assos in die Saison 2024. Die Schtradivari – entwickelt in Kooperation mit dem Team Tudor, das mit Vorserienprodukten über 180.
Der "Fenoq" ist der brandneue Zeitfahr-Anzug von Assos - mit der "ultimativen, individuellen Speedsuit-Renn-Technologie" der Schweizer. Er ist zunächst nur massgeschneidert zu haben, in Männer- ode
(rsn) - Haben Sie zu Weihnachten ein schickes Radbekleidungs-Teil bekommen? Und nun schon diverse Male eingesetzt, so dass es dringend in die Wäsche muss? Im Winter setzen Schlamm, Schmutz und Spritz
Radfahren im Winter kann sehr schön sein - birgt aber auch zusätzliche Gefahren wie rutschige Straßen, was die Gefahr eines Sturzes erhöht. Aber es gibt Abhilfe: Die "Grid Skin Winter Bib Tights"
Unbarmherziges Winterwetter? Assos hat die ultimative Lösung: Die brandneue Jacke "Ultraz Evo" bietet höchstmöglichen Schutz, denn sie ist mit einem Arsenal an "Neos"-Textilien ausgestattet, damit
Der Assos Speed Club ist zurück - und bietet im Herbst 2023 ein neues Trikot und mehr lokale Ausfahrten. Der Speed Club ist ein Verbund von Fahrerinnen und Fahrern, die zusammenkommen, um zu ausfahre
(rsn) - Vor zwei Wochen haben verheerende Waldbrände auf Hawaii die Stadt Lahaina zerstört, mindestens 115 Menschen starben, 1100 weitere werden nach wie vor vermisst. Der Künstler Welzie aus Maui
Beim Graveln und beim Bikepacking muss die Ausrüstung besonders robust sein. Assos präsentiert dazu die neue GTC-Kollektion - ein Layering-System mit Gravel-Trägershorts, -Trikots und -Schutz, ent
Die Equipe RSR S9 Targa Kollektion von Assos bietet beste Aerodynamik, Kompression und ein ultraleichtes, speziell auf Rennen abgestimmtes Design, das sogar die WorldTour-Standards übertrifft... E
Mit dem Atera Forza M präsentiert Atera einen kompakten und vielseitigen Fahrradträger für die Anhängerkupplung. Der Forza M ist für zwei Fahrräder ausgelegt; wer ein drittes Rad mitnehmen möch
Die Rennrad-Saison ist in vollem Gange! Jetzt heißt es wieder: Mit dem Rad übers Wochenende in die Berge, zum nächstmöglichen Event oder direkt in den Urlaub. Doch was tun, wenn im Auto kein Platz
Wenn im Auto kein Platz für Fahrräder ist, müssen die Räder natürlich anderweitig transportiert werden. Wir bevorzugen den Transport auf einem Träger, der auf der Anhängerkupplung montiert wird
MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd
Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair
Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta
Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de
Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d
Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd
Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei
Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst
Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten: