Kollektion 2010

corratec Rennrad - mit Highspeed auf der Straße

18.08.2009  |  Eine Domäne von corratec sind seit jeher hochwertige Rennräder. Mit dem neuen Line-Up geht eine Flotte Straßenrenner an den Start, die modernste Technologien mit optimalem Fahrverhalten kombiniert. Bester Beweis dafür ist das CCT Pro Miss C., ein absolutes High-End-Rennrad für Straßenradsportlerinnen. Der Vollcarbon-Monocoque-Rahmen mit Low-Profile-Kettenstreben bietet an Fahreigenschaften alles, was sich eine erfolgreiche Rennfahrerin wünschen kann. Bei einem Rahmengewicht von 900 Gramm ist der Edelrenner ein echtes Leichtgewicht, das durch seine Stabilität auf schnellen Abfahrten überzeugt.

Die Reihe der smarten Neuerungen betrifft auch die Rahmengrößen. Das brandneue Pro-Size-System gibt den Fahrern deutlich mehr Möglichkeiten bei der Wahl des passenden Rahmens. Statt mit Zentimeterangaben zu arbeiten, wählt der Fahrer nun aus fünf Größen von XS bis XL aus. Die Basis des Systems ist die Oberrohrlänge, der corratec eine große Bedeutung beimisst. Wenn dieses Maß auf den Sportler abgestimmt ist, nimmt der Fahrer auf dem Rad automatisch eine bessere Sitzposition ein. Der Clou ist die Geometrie des Rahmens mit abfallendem Oberrohr. Hier ergeben sich mit dem neuen System viel größere Spielräume bei der Anpassung der Rahmenhöhe, also der Sitzrohrlänge. Das Pro-Size-System gilt in der kommenden Saison für alle Straßenmodelle außer dem CCT.

Ein weiteres Highlight in der Rennradlinie ist das Zukunftsmaterial CA+ (Carbon Alloy Composite), das corratec bereits seit Jahren erfolgreich einsetzt. Hier wird ein hochwertiger, dünnwandiger Aluminiumrahmen mit einer Carbonschicht ummantelt. Das Ergebnis ist ein unglaublich steifer Rennradrahmen, dessen Gewicht deutlich geringer ist als bei einem reinen Alumodell.

Wer sich ein individuelleres Rad wünscht, findet mit dem Mauro-Sannino-Konzept von corratec sein Traumrad. Bei ausgewählten Händlern wird der Kunde vermessen und anhand dieser Daten der Rahmen nach Maß per Hand gefertigt. Bei der Definition der Rahmengeometrie werden auch Faktoren wie Fahrstil und Körpergewicht berücksichtigt. Damit bietet corratec seinen Kunden exklusiv das Profiwissen von Mauro Sannino, einem der führenden Rahmenbauer für einzigartige Edelrenner.

Natürlich profitieren auch die Rennmaschinen von den Möglichkeiten, die corratec bei der Farbgebung eröffnet. Alle Modelle wurden neu designed: COLOR YOUR WAY! heißt die neue Devise der oberbayerischen Fahrradschmiede. Statt blassem Einheitslook stehen dem Rennradfahrer nun verschiedene aktuelle Farbkombinationen und Ausstattungsvarianten zur Auswahl. Damit unterstreicht corratec auch optisch das frische, innovative Produktsortiment, das sich unter anderem in der neuen Damenlinie Miss C. eindrucksvoll zeigt.

 
Weitere Informationen

IKO Sportartikel Handels GmbH
Kufsteinerstrasse 72
D-83064 Raubling

Tel. +49 8035 87070
Fax +49 8035 8208

E-Mail: info@corratec.com
Internet: www.corratec.com

Weitere Radsport-Markt-Nachrichten

01.10.2025Von Renneinsatz bis Bikepacking

Die Radsportwelt hat dem innovativen Komponentenhersteller viel zu verdanken: Die ersten Kurbelgarnituren mit kleineren Übersetzungen stammen ebenso von FSA wie Lenker mit weniger tiefem Boge

24.09.2025Carbon-Radsatz im Grenzbereich von Road und Gravel

Gravel? Straße? Oder beides? Mit dem SC48 i25 nimmt Vision seiner Kundschaft die Entscheidung ab. Der neue Carbon-Radsatz versteht sich als Grenzgänger zwischen den zwei Disziplinen – stabil gen

18.09.2025Scharf schneiden, schonend quetschen

Die Ära der per Seilzug bedienten Fahrräder geht zwar so langsam zu Ende, doch noch sind genug mechanische Schaltsysteme auf dem Markt, um die Investition in dieses Werkzeug zu rechtfertigen, das vo

15.09.2025Jetzt auch Schläuche mit dem neuen Ventil

Schwalbe Clik Valve Jetzt auch Schläuche mit dem neuen Ventil Wie man etwas neu erfindet, das nie hinterfragt wird, hat Reifenspezialist Schwalbe im vergangenen Jahr mit dem Schwalbe Clik Valve

10.09.2025Innovatives Schaltsystem für Rennrad und Gravelbike

Die Kombination aus Kettenschaltung und Getriebenabe ist nicht neu – doch nie zuvor wurde das System so konsequent umgesetzt wie in der TRP Vistar. Der Komponentenhersteller, der ursprünglich a

04.09.2025Warm und trocken durchfahren

„There is no off switch“ lautet das Motto, mit dem der Schweizer Radbekleidungsspezialist seine Herbst/Winter-Kollektion ins Rennen schickt. Warm und trocken eingepackt, kann man den sinkenden T

03.09.2025Ketten wachsen leicht gemacht

Die Kette wachsen statt ölen? Wer schlau ist, hat längst umgestellt – der Aufwand ist gar nicht mal groß, und eine Wissenschaft muss man auch nicht draus machen, um dauerhaft sauberen und reibu

21.08.2025Zweite Zündstufe des MIPS-Systems

Ein Sicherheits-Feature, das sich aus modernen Radhelmen nicht mehr wegdenken lässt, ist MIPS – kurz für Multi-Directional Impact Protection System. Die Funktionsweise ist schnell erklärt: Um z

14.08.2025Profi-Schuh mit festem Sitz

Ende der 1980er war die Schnürung am Radschuh gerade vom Klettriemen ersetzt worden, da kam Sidi mit einer einzigartigen Innovation heraus: dem „Tecno“-Drehverschluss mit einem extrem reißfest

14.08.2025Deltaform für viel Komfort

„Kurz und breit“ lautet das Rezept des italienischen Herstellers für einen Sattel, der für den Offroad-Einsatz optimiert ist – und zwar ebenso mit dem Gravelbike wie dem MTB. Mit 245 mm Län

14.08.2025Mit Highspeed über Schotterstraßen

Der US-Hersteller präsentierte sein erstes Race-Gravelbike vor ziemlich genau einem Jahr und stellte damit dem bekannten Checkpoint eine aerodynamisch optimierte, schnellere Variante zur Seite. Das

11.08.20253D-gedrucktes Leichtgewicht

Mit dem SLR ist Selle Italia ein echter Klassiker gelungen. 1999 erstmals vorgestellt, war der 275 mm lange, schmale Sattel von Anfang an im Rennsport beliebt; die zweite Generation von 2010 führte

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine