--> -->
01.10.2024 | Die neue Defy Advanced E+ Elite E-Bike- Modellreihe kombiniert einige der Hauptmerkmale der bekannten Defy Advanced-Rennräder von GIANT mit einer optimierten Tretunterstützung, die speziell auf das Fahren auf der Straße abgestimmt ist. Der kompakte Hinterradnabenmotor, der leichte Carbonrahmen, die versteckten Bedienelemente und die interne Kabelführung verleihen dem Defy Advanced E+ Elite ein schlankes Design, das seine potenten Fähigkeiten nicht erkennen lässt. Das Ergebnis ist ein Fahrrad, das den Fahrern den gleichen Nervenkitzel bietet wie ein herkömmliches Rennrad, aber mit der nötigen Power, um weiter und schneller zu fahren.
SEAMLESS POWER
Das Herzstück des Defy Advanced E+ Elite ist der neue SyncDrive Move Plus-Motor, der eine dynamische, natürlich wirkende Tretunterstützung bis zu 25 km/h bietet. Dieser in die Hinterradnabe integrierte, leichtgewichtige Antrieb erfasst die Energie, die Sie in die Pedale treten, und unterstützt Sie dabei, steile Hügel zu erklimmen, flache Strecken mit Gegenwind zu bewältigen und Ihre Fahrt auszudehnen, während sie weniger Ermüdung verspüren.
Der Nabenmotor ist mit dem exklusiven E-Road- Antriebssystem von GIANT ausgestattet, das dem Trittverhalten von Rennradfahrern angepasst ist. Wenn Sie aus einer statischen Position starten, erhöht er allmählich die Leistung, um Ihnen ein sanftes Gefühl ohne plötzliche Leistungssprünge zu vermitteln. Wenn Sie mit dem Treten aufhören und ausrollen, wird die Unterstützung allmählich reduziert, um das Gefühl eines plötzlichen Leistungsverlusts zu vermeiden.
Der SyncDrive Move Plus-Motor wird von dem EnergyPak 400 angetrieben, einem ultraschlanken Akku, der in einem äußerst effizienten und leichten System von 2,3 kg eine Leistung von 400Wh liefert. Mit der Option des EnergyPak 200 Range Extenders, in Formgebung einer Wasserflasche, erhält der Fahrer eine Akkukapazität von 600Wh, die eine Reichweite von bis zu 150 km bei optimaler Nutzung der Batterie ermöglicht. Das Batteriegehäuse besteht aus einem robusten Aluminiumgehäuse und wurde nach den höchsten Teststandards der Branche auf Sicherheit und Stoßfestigkeit geprüft.
Die RideControl Go Bedieneinheit mit zwei Leuchtreihen und einer Power
Taste ist in das Oberrohr integriert Sie zeigt den Leistungsmodus und den Stand des Akkus
an und kann auch mit SRAM Bonus Buttons oder Blips synchronisiert werden.
SYSTEMINTEGRATION
Jedes Element des Defy Advanced E+ Elite ist für beste Leistung und Benutzerfreundlichkeit optimiert. Das beginnt mit der RideControl Go-Bedieneinheit, die für einen schnellen und einfachen Zugriff in das Oberrohr integriert ist. Mit der Taste lässt sich das E-Bike ein- und ausschalten und auch der Unterstützungsmodus wechseln. Farbige LED-Leuchten zeigen den Unterstützungsmodus und den Ladezustand des Akkus an.
Das SyncDrive Move Plus-Motorsystem umfasst die Smart Assist Technologie mit Sensoren, die präzise die Kraft messen, die auf die Pedale wirkt. Dies ermöglicht es dem Motor, genau das richtige Maß an Unterstützung zu bieten, um ein natürliches, kraftvolles Fahrgefühl zu erzeugen und gleichzeitig die Energieeffizienz für den Fahrer und das Akku-System zu optimieren.
Die aktualisierte RideControl App erweitert die bestehenden Anpassungsmöglichkeiten für den SyncDrive-Motor. Jetzt können Sie genau auswählen, wie Sie die Leistung des Systems wünschen. Sie können die App nutzen, um vom akkusparenden Eco-Modus bis hin zum Power-Modus zu regulieren und alle relevanten Fahrdaten während Ihrer Aktivität zu überwachen.
Alle Modelle sind mit AXS SRAM-Gruppen und kabellosen AXS Blips am Lenker ausgestattet, mit denen sich die Unterstützungsmodi einstellen lassen, ohne die Hände vom Lenker nehmen zu müssen (Das Defy Advanced E+ Elite 0 ist mit SRAM AXS Red Schalthebeln und SRAM Bonus Buttons anstelle von Blips ausgestattet). Ein integriertes Rücklicht, das oben am Sitzrohr angebracht ist, ist immer eingeschaltet und sorgt für zusätzliche Sichtbarkeit auf der Straße.
Der neue SyncDrive Move Plus Motor liefert eine Tretunterstützung von
bis zu 75 Nm in einem leichten, leisen System, das vollständig in die Hinterradnabe integriert
ist.
PURE ROAD-PERFORMANCE
Auf den ersten Blick sieht das Defy Advanced E+ Elite aus wie jedes andere High Performance-Rennrad. Es ist eng mit der Defy- Serie von Endurance-Rennrädern verwandt und teilt viele der gleichen Design-Elemente, Technologien und Performance- Eigenschaften, einschließlich der Rahmengeometrie und Hauptkomponenten.
Jeder Rahmen wird in der GIANT-eigenen Carbon-Fertigungsstätte handgefertigt, um spezifische Anforderungen an wichtige Eigenschaften wie die vertikale Nachgiebigkeit zu erfüllen. Im hinteren Teil des Bikes absorbieren die verlängerten Sitzstreben Stöße und Vibrationen, die vom Hinterrad auf den Fahrer übertragen werden. Vorne dämpft eine Advanced SL-Gabel aus Carbon die Stöße, die über das Vorderrad nach oben gelangen.
Neben dem Rahmenset verfügt jedes Defy Advanced E+ Elite über integrierte Komponenten, die die Nachgiebigkeit weiter verbessern. Die erste dieser Komponenten ist die D-Fuse-Sattelstütze aus Carbon, die mit einem D-förmigen Schaft ausgestattet ist, der Stöße absorbiert und eine gewisse Nachgiebigkeit (bis zu 12 mm) bietet. Dadurch wird die Energie von Stößen und Vibrationen, die durch den Sattel übertragen werden, erheblich reduziert.
Diese Technologie wird auch an der Front des Bikes mit den D-Fuse-Lenkern eingesetzt. Die Lenker verwenden ähnliche D-förmige Carbon-Rohre an den Oberseiten, um die Nachgiebigkeit auf der Straße zu erhöhen. Sie haben außerdem eine einzigartige ergonomische Form mit kurzem Reach und einem 8 Grad Flare in den Drops für ein stabileres Handling bei Abfahrten.
Die Contact SLR Aero Light oder Contact SL Aero Light Vorbauten (je nach Serie) bestehen aus steifem Carbon und haben eine aerodynamisch optimierte Form. Sie verfügen über eine interne Kabelführung für einen sauberen Look und Aero-Performance. Alle Modelle bieten Platz für großvolumige 38-mm-Schlauchlos-Reifen.
Ein integriertes Rücklicht, das sich in der Nähe des oberen Sitzrohrs
befindet, ist immer eingeschaltet und sorgt für zusätzliche Sichtbarkeit auf der Straße.
Alle Modelle sind mit SRAM AXS Umwerfern und Schaltwerken
sowie kabellosen elektronischen Schalthebeln ausgestattet.
Größen
Die Defy Advanced E+ Elite-Modelle sind in den Größen S, M, ML, L und XL erhältlich.
Preise
Defy Advanced E+ Elite 0 – 10.499 €
Defy Advanced E+ Elite 1 – 8.499 €
Defy Advanced E+ Elite 2 – 6.499 €
Weitere Infos
www.giant-bicycles.com/de
Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de
Man muss es Sebastian Baldauf schon lassen: Innerhalb kürzester Zeit etabliert der ehemalige Radprofi seine neue Rennradmarke BALDISO auf dem Markt und sorgt mit dem auf 1.500 Stück limitierten BALD
Die europäische Radsportsaison ist eröffnet! Das Opening Weekend hat gezeigt, wie fordernd die ersten großen Klassiker des Jahres sind – sowohl für Profis als auch für ambitionierte Hobbysportl
Das ultimatives Leichtbau-Rennrad auf dem roadbikechannel ist fertig! In diesem YouTube-Video zeigen wir euch den Aufbau eines maßgeschneiderten Scott Addict RC Ultimate HMX SL – mit absoluten Hig
Neue Wege in der Sportnahrung für den nächsten Tour de France Triumph. Warum das deutsche UCI Women’s WorldTeam gemeinsam mit MNSTRY den nächsten Schritt geht. Das deutsche UCI Women’s WorldTe
Sind wir ehrlich, Radsport im Winter ist eine Herausforderung und die richtige Ausrüstung ist eine Grundvoraussetzung. Schutz vor Kälte, Wind und Nässe ist unverzichtbar, damit die Ausfahrt auch in
(rsn) – Es wird kälter und der Winter wirft seine langen Schatten voraus. Die Zeit des Indoor-Trainings hat für viele Radsportler und Radsportlerinnen begonnen und mit BKOOL bietet sich derzeit ei
Pünktlich zur Winterzeit stellt ASSOS mit der MILLE/UMA GT HASHOOGI Winter Jacket S11 seine komplett überarbeitete Winterjacke vor. Die Jacke wurde unter Berücksichtigung eines verfeinerten Bodymap
(rsn) - Der Übergang zwischen Sommer und Herbst kann im Radsport eine echte Herausforderung sein. Das Wetter ist unberechenbar, und die richtige Bekleidung macht den Unterschied zwischen einer großa
Von den Schweizer Alpen bis hin zu den kosmopolitischen Straßen der Weltmetropolen kennt der Geist des Radsports keine Grenzen. Nun vereinen sich die Premium-Radsportmarke ASSOS of Switzerland und di
(rsn) - Der Sommer ist die perfekte Zeit für Outdoor-Abenteuer und unvergessliche Erinnerungen. Doch auch wenn die Tage kürzer werden, kann man das Kribbeln des Radfahrens weiterhin genießen, indem
REACHING THE CLOUDS ist eine unvergessliche Reise durch 50 ausgewählte Anstiege, an denen die aufregendsten Kapitel des Giro d´Italia, der Tour de France, der Vuelta a España, von Mailand-Sanremo,
Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta
Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de
Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d
Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd
Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei
Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst
Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten:
Dass dies der leichteste 3D-Sattel am Markt ist, will man gerne glauben. Die Top-Modelle der bekannten Marken wiegen schließlich mindestens 200 Gramm und teilweise deutlich mehr. Damit der Setka die
Futuristische Formen und eine ungewöhnliche Konstruktion zeichnen diese Brille aus. Bei der Velo Kato besteht der Rahmen aus zwei Hälften, die außen an der Scheibe angebracht sind. Diese ist dreidi
Tiefe Felgen, Carbonspeichen und ein Gewicht unter 1.500 Gramm: Mit diesem Rezept konzipiert FFWD den Raw 55, und ein paar Extras gibt es obendrauf. Interessant sind erst einmal die Felgen, die mit 21
Ein neues Topmodell hat Vision im Portfolio – oder besser gesagt zwei. Der Metron 45 RS und sein tieferes Schwestermodell 60 RS schließen die Lücke zwischen Leichtbau und Aerodynamik mit Gewichten
Maximale Funktionalität für extreme Bike-Touren steht im Fokus der Kooperation von Assos und Mammut. Die zwei Schweizer Sportbekleidungshersteller kommen aus ganz unterschiedlichen Richtungen: hier