Atera Strada Trail 2: Solider Fahrradträger auch für schwere Bikes

Foto zu dem Text "Atera Strada Trail 2: Solider Fahrradträger auch für schwere Bikes"
| Foto: Atera

28.02.2024  |  Das Fahrrad im Auto transportieren? Bei vielen Fahrrädern – und vielen Autos – kommt das nicht wirklich in Frage. Wen es also demnächst ins Warme zieht, der sollte sich jetzt nach einem Autoträger umschauen. Und ein Modell, das bestimmt in Frage kommt, ist der Strada Atera Trail 2. Der Träger ist basismäßig auf zwei Fahrräder ausgelegt, per Erweiterungsschiene kann dabei ein drittes Bike transportiert werden.

Mit einer maximalen Zuladung von 60 Kilo bei zwei Rädern (die zulässige Gesamtbeladung inkl. Zusatzschiene liegt bei 65 kg) lassen sich auch E-MTBs problemlos befördern, zumal die Schienen auf bis zu drei Zoll breite Reifen ausgelegt sind. Der Träger selbst wiegt 17,7 Kilo; Grenzen beim Gewicht der beförderten Bikes setzt hier nur die Stützlast der Anhängekupplung. Dort lässt sich der Atera per Schnellverschluss einfach und sicher montieren; eine Abklapp-Funktion stellt sicher, dass man unterwegs die Heckklappe des Fahrzeugs öffnen kann.

Dazu kommen zahlreiche Features, wie sie für einen soliden Fahrradträger typisch sind, etwa eine getrennte Diebstahlsicherung für Fahrräder und für den Träger selbst sowie lackschonend gepolsterte Ratschenbänder der Halterungen für die Rahmen. Als Zubehör gibt es Neoprenbezüge zum Ankletten, die verhindern, dass Träger und Fahrrad aneinander scheuern. Damit ist alles, wie es sein soll – ob Rennrad-Urlaub, E-MTB-Tour oder Wochenend-Ausflug per Pedelec, mit dem Atera Strada Trail 2 ist man perfekt ausgestattet.

Preis: 744,94 Euro


Atera GmbH
Im Herrach 1
88299 Leutkirch im Allgäu
www.atera.de
Servicetelefon: +49 (0) 75 61 - 98 344 0
E-Mail: info@atera.de

Bis hin zu schweren E-MTBs lassen sich auf dem Atera Strada Trail 2 alle möglichen Fahrräder transportier.

Zum soliden Träger gibt es unterschiedlichstes Zubehör, etwa Schutzpolster und eine Auffahrschiene.

Die Fahrräder lassen sich auf dem Träger abschließen, ebenso der Träger selbst auf der Kupplung.

Dank Spannkraftschutz lassen sich die Laufräder einfach und sicher befestigen.

Auch mit montierten Fahrrädern lässt sich der Träger tief abklappen.

 
Weitere Informationen

Atera
Fon:
Fax:

Internet: www.atera.de

Weitere Radsport-Markt-Nachrichten

02.06.2025OUTPACE FATIGUE. OUTPACE LIMITS.

MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd

02.06.2025Griffiges Lenkerband in vielen Farben – und noch viel mehr

Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair

01.06.2025Neuer Highend-Schuh für Offroad-Disziplinen

Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta

28.05.2025Im Test: Prologo Nago R4 PAS 3DMSS

Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de

26.05.2025Heckträger für Gravelbike und mehr

Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d

26.05.2025Leichter Sattel mit mehr Komfort ab Werk

Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd

26.05.2025Sicherer Rad-Transport in Flieger & Co.

Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei

26.05.2025Leichter geht’s nicht zwischen Reifen und Felge

Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst

26.05.2025Vielseitiges Carbon-Gravelbike

Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten:

26.05.2025Extrem leichter 3D-Sattel

Dass dies der leichteste 3D-Sattel am Markt ist, will man gerne glauben. Die Top-Modelle der bekannten Marken wiegen schließlich mindestens 200 Gramm und teilweise deutlich mehr. Damit der Setka die

26.05.2025Augenschutz wie aus der Zukunft

Futuristische Formen und eine ungewöhnliche Konstruktion zeichnen diese Brille aus. Bei der Velo Kato besteht der Rahmen aus zwei Hälften, die außen an der Scheibe angebracht sind. Diese ist dreidi

26.05.2025Leicht mit breiten Aero-Felgen

Tiefe Felgen, Carbonspeichen und ein Gewicht unter 1.500 Gramm: Mit diesem Rezept konzipiert FFWD den Raw 55, und ein paar Extras gibt es obendrauf. Interessant sind erst einmal die Felgen, die mit 21

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine