--> -->
28.05.2022 | Nur drei Sekunden liegt der Australier Jai Hindley (Bora-hansgrohe) am vorletzten Tag des Giro hinter Richard Carapaz (Ineos Grenadiers) im Maglia Rosa. Da der Ecuadorianer beim finalen Zeitfahren morgen als etwas stärker gilt, erwarten viele heute von Hindley einen Angriff auf der 168 Kilometer langen bergigen Strecke von Belluno zur Marmolada.
Vortragen wird der 26-jährige seine Attacken auf dem S-Works Tarmac
SL7, dem Allround-Renner von Specialized, das zu den schnellsten Aero-Rädern unter dem UCI-Gewichts-Limit auf dem Markt gehört: Es soll über 40 km rund 45 Sekunden schneller sein als das Vorgänger-Modell SL6.
Hindleys Bike ist in Sachen Austattung weitgehend wie das, was man im Fahrradladen für stolze 12 799 Euro kaufen kann - abgesehen von den speziellen Team-Grafiken.
Bora-hansgrohe nennt sein Trikot- und Bike-Design
für 2022 "No Off Season", ein roter Akzent auf dem Trikot und auf der Innenseite der Gabel, mit eben den Worten "No Off Season".
Shimano liefert seine neueste 12-Gang Dura-Ace Gruppe mit einem FC-R9100-P Leistungsmesser. Das Rad rollt auf Roval Rapide CLXI Laufrädern. Wahoo beliefert das Team mit der Elemnt Bolt Head Unit - hält das Cockpit aufgeräumt. Der "Rapide"-Lenker der Specialized-Hausmarke Roval trägt dazu bei, die Front so aerodynamisch wie möglich zu gestalten.
Auch in Sachen Laufräder setzt Bora-hansgrohe
auf Roval, zudem stammen die "Turbo Cotton"-Reifen von Specialized. Der Sattel ist der S-Works Power Mirror, der in einem 3D-Druckverfahren mit flüssigem Polymer hergestellt wird.
Die Ausstattung
von Jai Hindleys S-Works Tarmac SL7
Rahmen: Specialized S-Works Tarmac SL7; Gewicht 800 Gramm
Gabel: Specialized S-Works Tarmac SL7
Schaltgruppe: Shimano Dura Ace Di2 R9170
Bremsen: Shimano Dura Ace Disc
Kurbelgarnitur: Shimano Dura Ace 9100 Power Crank
Laufräder: Roval Rapide CLX
Reifen: Specialized Turbo Cotton, 23 mm
Sattel: Specialized S-Works Power Mirror
Lenker: Pro
Lenkerband: Supacaz
Vorbau: Pro
Sattelstütze: Specialized S-Works
Pedale: Shimano Dura Ace
Gewicht: 6,7 kg
MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd
Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair
Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta
Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de
Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d
Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd
Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei
Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst
Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten:
Dass dies der leichteste 3D-Sattel am Markt ist, will man gerne glauben. Die Top-Modelle der bekannten Marken wiegen schließlich mindestens 200 Gramm und teilweise deutlich mehr. Damit der Setka die
Futuristische Formen und eine ungewöhnliche Konstruktion zeichnen diese Brille aus. Bei der Velo Kato besteht der Rahmen aus zwei Hälften, die außen an der Scheibe angebracht sind. Diese ist dreidi
Tiefe Felgen, Carbonspeichen und ein Gewicht unter 1.500 Gramm: Mit diesem Rezept konzipiert FFWD den Raw 55, und ein paar Extras gibt es obendrauf. Interessant sind erst einmal die Felgen, die mit 21