--> -->
17.03.2021 | Pirelli präsentierte am vergangenen Montag in Mailand seine neue Reifen-Reihe "P Zero" für Rennräder. Die Italiener erweitern damit ihr Reifen-Portfolio für Straßenräder mit Produkten, die "noch mehr Grip, noch mehr Leichtlauf und noch mehr Komfort" bieten. Die Reifen sind in zwei Ausführungen erhältlich: P Zero Race mit Fokus auf Performance, und P Zero Road, ein Allrounder mit langer Lebensdauer.
Die neuen Reifen aus Mailand sind die Nachfolger der Bestseller-Serie P Zero
Velo, die Pirelli im Juni 2017 auf den Markt gebracht hatte. Die neuen Modelle wurden zudem den neuen Branchen-Standards angepasst.
Die neue Drahtreifen-Reihe P Zero Race besteht aus P Zero Race TLR und P Zero Race TLR SL. Beide sind aus dem neuen "SmartEvo"-Compound gefertigt, mit einem völlig neuen Aufbau der Karkasse, konzipiert nach den neuen ETRTO-Standards für 19C-Felgen.
P Zero Race ist ein leistungsorientierte Clincher
für Wettkämpfe und Langstrecken, optimal für alle Straßenbeläge, ob trocken oder nass, vom Frühjahr bis zum Herbst. Der neue Reifen ist erhältlich in den Größen 24, 26, 28 und 30 mm, in Schwarz, oder als "Classic" mit Seitenwand in klassischer Naturkautschuk-Farbe. Der Preis liegt bei 59,90 Euro (UVP); in Kürze wird es auch "Color Editions" mit farbigen Seitenwänden geben.
Der P Zero Race ist der leistungsstärkste Allround-Rennradrreifen, der jemals von Pirelli entwickelt wurde, so das Unternehmen. Er vereinigt alle Vorteile der "Tubetype"-Technologie in einen rennfertigen Allrounder, ist Pirelli überzeugt.
Der P Zero Race enthält die Erkenntnisse dreijähriger
Entwicklungsarbeit mit Rennfahrern der WorldTour-Teams Trek Segafredo, BikeExchange und AG2R Citroën. Mit der neuen "SmartEvo"-Mischung und der "TechBelt"-Karkassen-Technologie bietet er Profi- wie Freizeit-Fahrern überlegene Leistung.
Der neue P Zero Road Clincher ist ein vielseitiger Allrounder mit breitem Einsatz-Spektrum - perfekt für Fahrer, die eine ausgewogene Leistung suchen. Er wurde als Trainingsreifen für die Profis der World Tour entwickelt.
Der P Zero Road ist ein Drahtreifen mit
Evo-Compound und "TechBelt"-Karkassen-Technologie, mit einem hervorragenden Pannenschutz, sowie Zuverlässigkeit und Komfort bei geringem Gewicht.
Sein Preis liegt bei 39,90 Euro (UVP).
Weiter im Programm der Fahrradreifen-Serie bei Pirelli sind: P Zero Race TLR
+ TLR SL (tubeless), P Zero Velo 4S + TT (Produktion eingestellt, aber noch erhältlich), Cinturato Velo, Cinturato Gravel M + H.
Weitere Informationen
Pirelli & Cie. S.p.A.
Viale Piero e Alberto Pirelli, 25
Mailand
Italien
E-Mail: info@pirelli.com
Internet: velo.pirelli.com/de
Speziell für Rennräder und Gravelbikes hat Beleuchtungsspezialist Lupine diesen kompakten, praktischen Scheinwerfer am Start. Die Grano wird hängend an einen Computerhalter mit GoPro-Aufnahme gesch
Keine Angst vor Defekten und zu viel Ballast muss man mit diesem kompakten Werkzeugset haben. Mit der Kombination aus Essential8 mit Innensechskant 2 bis 8 sowie Torx 25 und Coworking5 mit Kettenniete
Der Sportnahrungshersteller Ministry of Nutrition, zuletzt genannt MoN Sports, agiert ab sofort unter dem Namen MNSTRY. Grund für die Umbenennung sind mögliche namensrechtliche Probleme. Der neue Na
Die neue "DoubleShot" von BBB Cycling ist eine innovative Vierkammer-Mini-Pumpe, die geringe Größe mit großem Pump-Volumen kombiniert. Verstaut ist sie nur 120 mm lang, durch ihr neuartiges zweitei
(rsn) - Die Hövding Sverige AB, Erfinder und Hersteller des gleichnamigen Radfahrer-Airbags, hat kurz vor Weihnachten beim Bezirksgericht Malmö Insolvenz beantragt. Der Grund ist laut Unternehmen, d
Gute Güte! In zwei Wochen ist Weihnachten - schon vorbei! Und wie alle Jahre wieder hat radsport-news.com so einige Ideen, was Sie ihrer geliebten Radsportlerin/ ihrem geliebten Radsportler denn sche
Stand an Weihnachten ein schickes neues Rad unter dem Baum? Oder habt ihr vielleicht schon ein cooles Bike im Keller? An dem alle Züge schön integriert sind, und nichts das reduzierte Design stört?
Jesus! In drei Wochen ist Weihnachten - schon fast wieder vorbei! Und wie alle Jahre wieder hat radsport-news.com so einige Ideen, was Sie ihrer geliebten Radsportlerin/ ihrem geliebten Radsportler de
Heiliger Bimbam! In drei Wochen ist Heiliger Abend! Und wie alle Jahre wieder hat radsport-news.com so einige Ideen, was Sie ihrer geliebten Radsportlerin/ ihrem geliebten Radsportler denn schenken kÃ
Kaffee-Accessoires für Radsport-Enthusiasten - mit diesem Nischen-Produkt haben die beiden Freunde Fynn Brestel und Andreas Mehdorn im Sommer 2020 den Online-Shop CycleBean gegründet: Hier dreht s
Seit einigen Jahren begeben sich immer mehr Skitourengeherinnen und Bergsteiger klimafreundlich per Rad zu den Startpunkten ihrer Routen. Da die wenigsten auf den nicht selten längeren Strecken Lust
(rsn) - Einen Sattel mit Rückenlehne - das kennt vielleicht manche/r noch aus seiner Jugend, als die legendären Bonanza-Räder mit langen, hinten nach oben gezogenen Sätteln den Stil der Chopper-Bi
MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd
Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair
Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta
Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de
Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d
Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd
Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei
Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst
Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten:
Dass dies der leichteste 3D-Sattel am Markt ist, will man gerne glauben. Die Top-Modelle der bekannten Marken wiegen schließlich mindestens 200 Gramm und teilweise deutlich mehr. Damit der Setka die
Futuristische Formen und eine ungewöhnliche Konstruktion zeichnen diese Brille aus. Bei der Velo Kato besteht der Rahmen aus zwei Hälften, die außen an der Scheibe angebracht sind. Diese ist dreidi
Tiefe Felgen, Carbonspeichen und ein Gewicht unter 1.500 Gramm: Mit diesem Rezept konzipiert FFWD den Raw 55, und ein paar Extras gibt es obendrauf. Interessant sind erst einmal die Felgen, die mit 21