“Eine Minute pro Stunde schneller im Vergleich zum Vorgänger“

Trek Emonda: Schneller denn je

Foto zu dem Text "Trek Emonda: Schneller denn je  "
„Das herausragende Verhältnis aus beispielloser Aerodynamik und niedrigem Gewicht des brandneuen Trek Emonda übertrifft alles, was ich bisher gefahren habe.“ Vincenzo Nibali | Foto: Trek

15.07.2020  |  Es ist wahnsinnig leicht und wahnsinnig schnell, sagt Trek von seinem neuen Emonda – und es ist das Bike der Wahl für die schnellsten Racer im Team Trek-Segafredo. "Das Team hat mehr Geschwindigkeit gefordert, also haben wir dafür gesorgt", hieß es bei Trek zur Vorstellung des Emonda.

Die aerodynamischen Rohrprofile verhelfen Fahrern sowohl auf Anstiegen als auch auf flachen Abschnitten zu mehr Speed als je zuvor. Und da auch beim Gewicht keine Kompromisse eingegangen wurden, überzeugt das Emonda dank ultraniedrigem Gewicht, unglaublicher Fahr-Qualität und ausgewogenem Handling weiterhin mit all den Vorzügen, die es bereits zur Renn-Legende gemacht haben.

Auf Aerodynamik kann heute niemand mehr verzichten. Dank seines aerodynamischen Designs macht das Emonda auf Anstiegen und flachen Abschnitten im Vergleich zur Vorgänger-Version pro Stunde eine Minute gut.

Die in Zusammenarbeit mit den Profis von Trek-Segafredo entwickelte "H1.5"-Geometrie ermöglicht den Fahrern eine aerodynamisch optimierte Position. Das Emonda eignet sich dank seiner größenspezifischen Komponenten für jeden und jede.

Alle neue Emonda-Modelle profitieren von einer versteckten Zugführung, die meisten Modelle rollen auf aerodynamischen Laufrädern, und das Emonda SLR kommt mit einer speziell für dieses Bike entwickelten Lenker-/Vorbau-Einheit, genannt Aeolus RSL.

Emonda SLR: Treks schnellster Kletterer
Mit einem Gewicht von unter 700 g und neuen aerodynamischen Rohrprofilen macht der Rahmen des neuen Emonda SLR noch höhere Geschwindigkeiten möglich. Auf einer achtprozentigen Steigung bedeutet das einen Zeitgewinn von 18 Sekunden pro Stunde.

Für aerodynamischere Rohrprofile ist in der Regel mehr Material erforderlich. Da Trek aber nicht bereit war, beim Gewicht Kompromisse einzugehen, entwickelten sie für das Emonda SLR das komplett neue "800 Series OCLV"-Carbon.

Emonda SL: viel Speed
Ausgewogene Fahrqualität, herausragendes Handling und ganz viel Speed dank neuer aerodynamischer Rohrprofile, aus dem neuen, ultraleichten Series OCLV Carbon gefertigt.

Die Fasern des 800 Series OCLV Carbon sind im Vergleich zu bisher verwendeten Carbon-Fasern 30 Prozent fester – ohne jegliche Einbußen bei der Steifigkeit. Das bedeutet, dass mit weniger Material dasselbe Ergebnis wie mit einem materialintensiveren Carbon erzielen werden könn. Damit ist Trek in der Lage, aerodynamische Rohrformen zu entwickeln, ohne das Gewicht des Rahmens wesentlich zu erhöhen.

„Das herausragende Verhältnis aus beispielloser Aerodynamik und niedrigem Gewicht des brandneuen Trek Emonda übertrifft alles, was ich bisher gefahren habe.“
Vincenzo Nibali

 

Weiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößern

 
Weitere Informationen

Trek Bikes Deutschland
Ulm

Fon: 0180 350 70 10
(Mo - Fr, 8:30 - 12:30, 13:30 - 17:30 Uhr)

Internet: www.trekbikes.com/de/de_DE

Weitere Radsport-Markt-Nachrichten

02.06.2025OUTPACE FATIGUE. OUTPACE LIMITS.

MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd

02.06.2025Griffiges Lenkerband in vielen Farben – und noch viel mehr

Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair

01.06.2025Neuer Highend-Schuh für Offroad-Disziplinen

Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta

28.05.2025Im Test: Prologo Nago R4 PAS 3DMSS

Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de

26.05.2025Heckträger für Gravelbike und mehr

Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d

26.05.2025Leichter Sattel mit mehr Komfort ab Werk

Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd

26.05.2025Sicherer Rad-Transport in Flieger & Co.

Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei

26.05.2025Leichter geht’s nicht zwischen Reifen und Felge

Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst

26.05.2025Vielseitiges Carbon-Gravelbike

Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten:

26.05.2025Extrem leichter 3D-Sattel

Dass dies der leichteste 3D-Sattel am Markt ist, will man gerne glauben. Die Top-Modelle der bekannten Marken wiegen schließlich mindestens 200 Gramm und teilweise deutlich mehr. Damit der Setka die

26.05.2025Augenschutz wie aus der Zukunft

Futuristische Formen und eine ungewöhnliche Konstruktion zeichnen diese Brille aus. Bei der Velo Kato besteht der Rahmen aus zwei Hälften, die außen an der Scheibe angebracht sind. Diese ist dreidi

26.05.2025Leicht mit breiten Aero-Felgen

Tiefe Felgen, Carbonspeichen und ein Gewicht unter 1.500 Gramm: Mit diesem Rezept konzipiert FFWD den Raw 55, und ein paar Extras gibt es obendrauf. Interessant sind erst einmal die Felgen, die mit 21

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine