--> -->
13.02.2018 | Das neue "XD2 Urban" von Nicolai ist der komplett überarbeitete Nachfolger des "XD1 Urban" von Heisenberg. Mit breiten 27,5-Zoll-Reifen, einem kompakten Rahmen mit integriertem Akku und einer 120mm Rock Shox "Recon Gold"-Federgabel präsentiert sich das HNF-Nicolai XD2 Urban auf den ersten Blick wie ein eMountainbike.
Doch wie der Name vermuten lässt, stand die Eroberung des Großstadt-Dschungels im Vordergrund der Entwicklung. Der in den Rahmen integrierte Bosch "Power Tube"-Akku ist die optisch auffälligste Neuerung des XD2, und fügt sich schlüssig in die charakteristische Silhouette des Rahmens ein.
Typisch ist auch der Bosch "Performance Line CX"-Motor in einer aufrechten Position in den Hydroforming-Rahmen integriert. Die Motorsteuerung übernimmt der unauffällige "Purion"-Bord-Computer. Für sorgenfreie, lautlose Übertragung der Motor- und Pedalkraft sorgen der Gates-Carbon-Zahnriemenund ein Nabengetriebe.
In der Grundversion des XD2 kommt das stufenlose NuVinci "Optimized N380SE"-Getriebe zum Einsatz. Zu einem späteren Zeitpunkt wird eine Variante mit der elektronisch gesteuerten Rohloff E-14-Schaltung auf den Markt kommen. Weiter gehört eine hydraulische Scheibenbremse zur Rundum-Sorglos-Philosophie aller HNF-E-Bikes.
Beim "XD2 Urban" sorgen Magura-MT4-Scheibenbremsen für ein Höchstmaß an Verzögerung und Verlässlichkeit. Widrigen äußeren Umständen wie Nässe und Dunkelheit begegnet das "XD2 Urban" mit "Wingee"-Schutzblechen und einer Supernova-E3-Lichtanlage. Das Rücklicht ist minimalistisch in das hintere Schutzblech integriert, ebenso der Gepäckträger zur Aufnahme von Packtaschen.
Über einen Konfigurator bietet HNF-Nicolai zahlreiches weiteres Zubehör oder Aufrüstungsmaßnahmen direkt ab Werk an. Wie allen HNF-Nicolai-E-Bikes ist auch das "XD2 Urban" in einer 45-km/h-S-Pedelec-Variante zu haben.
Das "XD2 Urban" ist ab März zum Preis von 3990 Euro (25 km/h) bzw 4290 Euro (45 km/h) in zwei Farben (schwarz, neon-orange) und zwei Größen (S/M, L/XL) über den HNF-Nicolai-Direktvertrieb bestellbar, und kann im Rahmen der "HNF Experience" am Wunschort Probe gefahren werden. Die Lieferung erfolgt fahrfertig per Spedition.
HNF-Nicolai
Die E-Bike-Marke aus Berlin-Brandenburg mit einem ganzheitlichen Elektro-Mobilitäts-Konzept steht für
eine designorientierte und technikaffine Zielgruppe mit hohem Qualitätsanspruch. Seit 2008
werden in dem Team um Michael Hecken, Kalle Nicolai und
Benjamin Börries innovative E-Bike-Konzepte entwickelt und gebaut.
Die Modell-Palette von HNF-Nicolai
reicht vom eleganten Tiefeinsteiger,über
innovative E-Mountainbike-
und Stadtrad-Konzepte bis hin zum Lasten-E-Bike mit Neigetechnik. Zukunftweisende Technologien wie der wartungsarme "Gates Carbon Drive",
das stufenlos schaltbare "NuVinci Optimized"-Getriebe und Motortechnik vom Marktführer Bosch
stehen für optimale Antriebs
-
und Fahreigenschaften.
Der direkte Vertriebsweg (HNF Experience) mit Probefahrt und Beratung im heimischen Umfeld, sowie
einem mobilen Vor-Ort-Service-Konzept bilden weitere Alleinstellungsmerkmale von HNF-Nicolai
im
deutschen eBike Markt.
Weitere Informationen
HNF-Nicolai
HNF GmbH
Bahnhofstrasse 150
16359 Biesenthal/ Berlin
Fon: 03337/ 450 376
E-Mail: info@hnf-nicolai.com
Internet: www.hnf-nicolai.com
MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd
Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair
Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta
Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de
Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d
Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd
Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei
Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst
Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten:
Dass dies der leichteste 3D-Sattel am Markt ist, will man gerne glauben. Die Top-Modelle der bekannten Marken wiegen schließlich mindestens 200 Gramm und teilweise deutlich mehr. Damit der Setka die
Futuristische Formen und eine ungewöhnliche Konstruktion zeichnen diese Brille aus. Bei der Velo Kato besteht der Rahmen aus zwei Hälften, die außen an der Scheibe angebracht sind. Diese ist dreidi
Tiefe Felgen, Carbonspeichen und ein Gewicht unter 1.500 Gramm: Mit diesem Rezept konzipiert FFWD den Raw 55, und ein paar Extras gibt es obendrauf. Interessant sind erst einmal die Felgen, die mit 21