--> -->
09.02.2018 | Was macht den perfekten Rennradschuh aus? Eine außergewöhnliche Kraftübertragung? Überlegener Komfort? Unbestreitbarer Style? "Die einfache Antwort ist ja - zu allen genannten Punkten", sagt Specialized zu seinem neuen S-Works 7 - "ein Schuh ohne Kompromisse".
Um die volle Kraft auf die Pedale zu
übertragen, wurde die neue,
leichtere und steifere "Powerline Carbon"-Sohle gewählt. Sie stammt von
demselben Team, welches das "Rider First Engineering" entwickelt hat. Die rundum
erneuerte "Padlock"-Fersen-Box bietet mehr Komfort, mit dem identisch außergewöhnlichen
Fersenhalt der Vorgänger-Version.
Das im Obermaterial verwendete Dyneema in "Space-Grade"-Qualität dehnt sich beim Anziehen nicht aus, sondern sorgt dafür, dass dein Fuß dort bleibt, wo er hingehört. Mit diesen kombinierten Funktionen wird das Motto „jedes Watt ist heilig“ konsequent umgesetzt.
In der Komfort-Zone wurden alle Funktionen
der Body-Geometry beibehalten:
Längsgewölbestütze, Varus-Keil, Metatarsal-Knopf. Jedes dieser Merkmale wurde
ergonomisch entwickelt und wissenschaftlich getestet, nicht nur um die Leistung zu steigern,
sondern auch die Effizienz zu erhöhen und das Verletzungsrisiko zu verringern.
Der S-Works 7 wurde zudem vollends auf Luxus getrimmt: Seine Passform ist der Funktion entsprechend optimiert, die Nähte verbessert und miteinander verbunden, sowie die Linien gesäubert. Die CNC-gefrästen Aluminium-Verschlüsse verleihen nicht nur Schwung, sie besitzen zudem federgestützte Drehkupplungen und Millimeter-Feineinstellungen, so dass der Schuh optimal eingestellt werden kann.
"Der
S-Works 7 verkörpert unser gesamtes Schuh-Knowhow",
so Specialized: "Ein Schuh ohne Kompromisse, ohne
Abkürzungen, nur explosive Geschwindigkeit und überlegener Komfort."
Alles ist neu. Alles ist besser. Steifer, leichter, passgenauer
der S-Works 7 scheut keine Kosten, wenn es darum geht, die
Kraft direkt auf die Pedale zu übertragen.
Komfort für satte 10 000 km, nicht nur 10 km. Neue Materialien.
Neue Konstruktion. Und die Body Geometry Features, die Du
liebst. Der S-Works 7 wird Deine Erwartungen für immer
verändern.
Die "Body Geometry"-Features sind die entscheidende
Verbindung
von Mensch und Fahrrad – es gibt sie bei keinem
anderen Hersteller am Markt. Jedes Detail wurde unter
ergonomischen Gesichtspunkten
entwickelt und wissenschaftlich
getestet, um die Leistung zu
steigern, die Effizienz zu erhöhen
und die Verletzungsgefahr zu
verringern. Ein Komfort wie
dieser war kein Zufall, sondern
Wissenschaft.
FUSSLÄNGSGEWÖLBE
Die Längsgewölbestützen der Einlegesohlen
verhindern, dass das Fußgewölbe während des Pedalierens
kollabiert. So geht
keine Kraft verloren.
VARUS-KEIL
Hüft-, Knie- und Fußausrichtung
sind angeboren. Mit 1,5 Millimeter gewinkelter Vorfuß-Unterstützung verbessert der S-Works 7
die biomechanische Effizienz. Für mehr Kraft und
mehr Komfort.
METATARSAL-KNOPF
Die
Einlegesohlen lassen Druckstellen und Taubheitsgefühle der
Vergangenheit angehören, indem sie die Knochen
des Vorfußes heben, die Knochen trennen und somit weniger
Druck auf Nerven und Arterien
ausüben.
STEIFFER UND LEICHTER
Die neue "Powerline"-Sohle verwendet die für die Formel 1
entwickelte mehrlagige Carbon-Technologie. Eine
umfangreiche Druck-Analyse-Studie, vom Entwicklungs-Team der "Rider First"-Technologie durchgeführt, um eine
neue Außensohle zu erhalten - die leichteste und
steifste Sohle, die je hergestellt
wurde.
STABILITÄT,
WO MAN SIE BRAUCHT
Die erste "PadLock"-Fersen-Box war rutschfest, was aber
auf Kosten des Komforts ging. So wurde
eine Menge Fahrer-Feedback
aufgenommen, für mehr
Komfort, ohne dabei die effiziente Kraftübertragung zu verlieren.
NICHT VON DIESER WELT
Was passiert, wenn aus dem
Material des NASA-Fallschirms
für den atmosphärischen
Wiedereintritt Schuhe hergestellt werden? Ein Schuh, der
so fantastisch ist, dass die
anderen nicht an seine Umlaufbahn heranreichen... Dyneema-Mesh ist extrem formbar und
anpassungsfähig, dehnt sich
jedoch beim Ziehen nicht.
Die Schuhe passen sich an die Konturen des Fußes für Slipper-artigen Komfort ohne Leistungsverlust an - die einzigen Rennradschuhe, die dieses außergewöhnliche Material haben. Der Preis für den deutschsprachigen Markt: 359,90 Euro
Weitere Informationen
Specialized Europe B.V.
Holzkirchen-Föching
Internet: www.specialized.com/de
Speziell für Rennräder und Gravelbikes hat Beleuchtungsspezialist Lupine diesen kompakten, praktischen Scheinwerfer am Start. Die Grano wird hängend an einen Computerhalter mit GoPro-Aufnahme gesch
Keine Angst vor Defekten und zu viel Ballast muss man mit diesem kompakten Werkzeugset haben. Mit der Kombination aus Essential8 mit Innensechskant 2 bis 8 sowie Torx 25 und Coworking5 mit Kettenniete
Der Sportnahrungshersteller Ministry of Nutrition, zuletzt genannt MoN Sports, agiert ab sofort unter dem Namen MNSTRY. Grund für die Umbenennung sind mögliche namensrechtliche Probleme. Der neue Na
Die neue "DoubleShot" von BBB Cycling ist eine innovative Vierkammer-Mini-Pumpe, die geringe Größe mit großem Pump-Volumen kombiniert. Verstaut ist sie nur 120 mm lang, durch ihr neuartiges zweitei
(rsn) - Die Hövding Sverige AB, Erfinder und Hersteller des gleichnamigen Radfahrer-Airbags, hat kurz vor Weihnachten beim Bezirksgericht Malmö Insolvenz beantragt. Der Grund ist laut Unternehmen, d
Gute Güte! In zwei Wochen ist Weihnachten - schon vorbei! Und wie alle Jahre wieder hat radsport-news.com so einige Ideen, was Sie ihrer geliebten Radsportlerin/ ihrem geliebten Radsportler denn sche
Stand an Weihnachten ein schickes neues Rad unter dem Baum? Oder habt ihr vielleicht schon ein cooles Bike im Keller? An dem alle Züge schön integriert sind, und nichts das reduzierte Design stört?
Jesus! In drei Wochen ist Weihnachten - schon fast wieder vorbei! Und wie alle Jahre wieder hat radsport-news.com so einige Ideen, was Sie ihrer geliebten Radsportlerin/ ihrem geliebten Radsportler de
Heiliger Bimbam! In drei Wochen ist Heiliger Abend! Und wie alle Jahre wieder hat radsport-news.com so einige Ideen, was Sie ihrer geliebten Radsportlerin/ ihrem geliebten Radsportler denn schenken kÃ
Kaffee-Accessoires für Radsport-Enthusiasten - mit diesem Nischen-Produkt haben die beiden Freunde Fynn Brestel und Andreas Mehdorn im Sommer 2020 den Online-Shop CycleBean gegründet: Hier dreht s
Seit einigen Jahren begeben sich immer mehr Skitourengeherinnen und Bergsteiger klimafreundlich per Rad zu den Startpunkten ihrer Routen. Da die wenigsten auf den nicht selten längeren Strecken Lust
(rsn) - Einen Sattel mit Rückenlehne - das kennt vielleicht manche/r noch aus seiner Jugend, als die legendären Bonanza-Räder mit langen, hinten nach oben gezogenen Sätteln den Stil der Chopper-Bi
MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd
Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair
Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta
Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de
Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d
Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd
Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei
Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst
Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten:
Dass dies der leichteste 3D-Sattel am Markt ist, will man gerne glauben. Die Top-Modelle der bekannten Marken wiegen schließlich mindestens 200 Gramm und teilweise deutlich mehr. Damit der Setka die
Futuristische Formen und eine ungewöhnliche Konstruktion zeichnen diese Brille aus. Bei der Velo Kato besteht der Rahmen aus zwei Hälften, die außen an der Scheibe angebracht sind. Diese ist dreidi
Tiefe Felgen, Carbonspeichen und ein Gewicht unter 1.500 Gramm: Mit diesem Rezept konzipiert FFWD den Raw 55, und ein paar Extras gibt es obendrauf. Interessant sind erst einmal die Felgen, die mit 21