Radsportverein in Köln

Scuderia Südstadt e. V.

Art des Vereins: Radsportverein
Ort: 50xxx Köln
Land: Deutschland
   
Ansprechpartner: Ole Buckendahl
E-Mail: info@scuderia-suedstadt.de
Homepage: http://www.scuderia-suedstadt.de
   
Jedermann & RTF: Regelm. Training
Straßenrennsport: Kein regelmäßiges Training
Bahnradsport: Kein regelmäßiges Training
Mountainbike: Kein regelmäßiges Training
Trial: Kein regelmäßiges Training
BMX: Kein regelmäßiges Training
Kunstradfahren: Kein regelmäßiges Training
Radball: Kein regelmäßiges Training
Radpolo: Kein regelmäßiges Training
 
Trainingszeiten Zur Sommerzeit: Di., 18h Severinstorburg (Chlodwigplatz), bis Sonnenuntergang. Zur Winterzeit (gut beleuchtet): Di., 19h Universitätsstr. Ecke Kempener Str. (Uni-Bib). Sommer und Winter: So., 10h Severinstorburg (Chlodwigplatz).
Bemerkungen Die Scuderia Suedstadt ist eine Thekenmannschaft für Radsport. D.h., wir treffen uns z.B. zu gemeinsamen Ausfahrten auf dem Rennrad oder bestreiten Jedermannrennen als Team. Einzelne von uns fahren auch C-Klasse-Rennen. Neben dem Radfahren liegt uns besonders eins am Herzen: Die wunderbare Südstadt Kölns, das schönste Veedel der Welt. Die italienische Prägung dieses Stadtteils und unser Hobby auf zwei Rädern verbinden sich zu unserem Leitspruch: Dolce Velo! Die Scuderia Suedstadt trat zum ersten Mal bei der Rund um Köln Challenge 2010 in Erscheinung. Seit dem sind wir wiederholt bei diesem Jedermannklassiker und anderen Hobbyrennen an den Start gegangen. Ein Highlight in der jungen Teamgeschichte war die Teilnahme am 24-Stundenrennen am Nürburgring mit drei 4er-Teams (2011). Da wir häufig danach gefragt werden: Scuderia ist italienisch und bedeutet so viel wie Rennstall.
 
Für die oben genannten Angaben ist der jeweilige Verein verantwortlich. Radsport aktiv übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit.
 
VEREIN HINZUFÜGEN/BEARBEITEN
Sie möchten Ihren Verein bei Radsport-News.com vorstellen oder Angaben ändern?

Verein bearbeiten