Démare wiederholt Sizilien-Coup von 2020, Bauhaus Sechster
(rsn) - Mit einem starken Sprint hat Arnaud Démare (Groupama – FDJ) die 5. Etappe des Giro d’Italia für sich entscheiden. Nach 174 Kilometern konnte der Franzose in Messina auf Sizilien den Kolumbianer Fernando Gaviria (UAE – Emirates) und den Italiener Giacomo Nizzolo (Israel – Premier Tech) auf Distanz halten. Der Kölner Phil Bauhaus (Bahrain – Victorious) landet auf dem sechsten Rang. Juan Pedro Lopez (Trek – Segafredo) verteidigte sein Rosa Trikot.
Im Anstieg zur Bergwertung an der Portella Mandrazzi hatte Alpecin – Fenix das Tempo verschärft und so Caleb Ewan (Lotto – Soudal) und Mark Cavendish (Quick-Step Alpha Vinyl) abgehängt. Auch Démare verlor hier den Kontakt, konnte aber im Gegensatz zu seinen Konkurrenten in der Abfahrt wieder zum Feld aufschließen. ... Jetzt lesen
11.05.2022: 5. Etappe, Catania - Messina, 174,0 km
Das Angebot von radsport-news.com wird mit Werbung finanziert. Wenn Sie einen Adblocker verwenden, entgehen uns die Einnahmen, die wir benötigen, um das Angebot in diesem Umfang anzubieten.
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.