Deutschland, 24.08. - 28.08.2022

Deutschland Tour (2.Pro)

Kristoff drei Mal abgehängt und am Ende doch siegreich

(rsn) - Alexander Kristoff (Intermarché – Wanty – Gobert) hat die 2. Etappe der Deutschland Tour (2.Pro) gewonnen und ist mit seinem vierten Tagessieg seit dem Neustart nun alleiniger Rekordhalter. Im Sprint eines dezimierten Feldes war der Norweger nach 200 Kilometern von Meiningen nach Marburg schneller als der Franzose Florian Sénéchal (Quick-Step Alpha Vinyl) und der Italiener Alberto Bettiol EF Education – EasyPost. Der Cottbuser Max Kanter (Movistar) wurde hinter Greg Van Avermaet (AG2R Citröen) als bester Deutscher Fünfter. Bettiol übernahm dank der Zeitbonifikationen die Gesamtführung der fünftägigen Rundfahrt. Obwohl er in den finalen Anstiegen gleich drei Mal aus dem Feld herausgefallen war, konnte Kristoff am Ende jubeln. “Es begann 50 Kilometer vor dem Ziel ... Jetzt lesen

26.08.2022: 2. Etappe, Meiningen - Marburg, 200,0 km

Results powered by FirstCycling.com

(klicken zum Vergrößern)
© Deutschland Tour
RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Bretagne (2.2, FRA)