--> -->
05.04.2023 | Bei Stevens hat der Konfigurator eine lange Tradition. Die Hamburger gehören zu den wenigen größeren Herstellern, die nach wie vor Rahmen-Sets zum Selbstaufbau anbieten. Und sie übernehmen diese Aufgabe auch gerne für ihre Kundschaft - zu zivilen Preisen: Der Aero-Renner "Arcalis" ist ab 3699 Euro erhältlich, der rund ein Kilo schwere Rahmen samt 500-Gramm-Gabel und Stütze kostet faire 2799 Euro.
Das Foto-Rad mit Shimano Dura-Ace Di2 ist mit 7,7 Kilo in Größe 56 ansprechend leicht. Klare Aero-Formen und eine aggressive Sitz-Position zeichnen die Rennmaschine aus; steile Winkel und ein kurzer Radstand sorgen für Handlichkeit und dynamischen Vortrieb.
Im Online-Baukasten kann man aus den aktuellen Gruppen von Shimano und Sram währen; viele Optionen gibt es bei Laufrädern, Cockpit und Anbauteilen, wobei nicht jede Kombination möglich ist. Auch Details wie Vorbaulänge und Anzahl der Spacer unter demselben können im Konfigurator festgelegt werden.
Flächige Formen zeichnen den Aero-Boliden der Hamburger aus.
Das Carbon-Cockpit ist den höherwertig ausgestatteten Varianten des "Arcalis" vorbehalten.
Mit der neuen Shimano Dura-Ace Di2 ist in Sachen Komplettierung kaum eine Steigerung möglich.
Typisch für Stevens ist der Direct-Mount-Schaltwerksockel.
Das Foto-Rad ist mit einem leichten, aerodynamischen DT-Swiss-Radsatz ausgestattet.
Sämtliche Anbauteile können individuell festgelegt werden.
Leichtfüßig, ausdauernd, vielseitig - das PAVO des österreichischen Radherstellers Simplon ist längst eine Legende unter den schnellen Rennrädern. In der vierten Generation des Supersportlers wir
31.07.2024Simplon Pavo IVMit dem Pavo setzt der österreichische Hersteller aus der Bodenseeregion schon seit fast 20 Jahren Maßstäbe. Mit speziellen Fertigungsverfahren konnte Simplon schon damals sehr leichte, stabile und
31.07.2024Focus Izalco Max 9.0Mit dem Izalco Max 9.0 bietet Focus eine fast schon preisgünstige Möglichkeit, die neue SRAM Red AXS zu fahren. Zahlreiche Wettbewerber verlangen einige Tausend Euro mehr; gleichzeitig ist das Topmo
31.07.2024Giant TCR Advanced SL RahmensetGiant gehört zu den Herstellern, die nach wie vor Rahmensets zum individuellen Aufbau anbieten. Mit dem TCR Advanced SL ist dies das Topmodell im „Race“-Segment – superleicht, mit ausgewogener
17.05.2024BENOTTI FUOCO CARBON ULTRA SE No. 1: 20 Jahre BENObikes – limitierte BENOTTI Special EditionZum 20-jährigen Jubiläum von BENObikes präsentiert die dazugehörige Radmarke BENOTTI ein neu entwickeltes FUOCO CARBON ULTRA SE Rennrad in einer auf 100 Exemplare limitierten Special Edition. BENO
01.04.2024Baldiso A3: leichtes Aero-Rennrad für IndividualistenDer ehemalige deutsche Bergmeister Sebastian Baldauf erfüllte sich mit seiner eigenen Radmarke einen Traum – und macht Sportler glücklich, die auf hochwertiges Material mit individueller Note Wert
12.04.2023KTM Revelator Alto Exonic: Viel Druck aufs PedalDer Reiz des Rennradfahrens liegt in der Überwindung der Hangabtriebskraft, weniger im Kampf gegen den Fahrtwind... Wer so denkt, dürfte am KTM Revelator Alto Exonic Gefallen finden. Der Oberösterr
01.04.2023Factor Ostro VAM: Für jeden ZweckEine Rennmaschine für jeden Einsatzzweck stellt Factor dem Team Israel–Premier Tech mit dem "Ostro VAM" zur Verfügung. Geringes Gewicht für die Bergfahrer – der Rahmen soll in Größe 54 nur
01.04.2023Trek Madone SLR 7 AXS Gen 7: Das Bike der ProfisDas Trek Madone SLR AXS Gen 7 ist das Team-Rad 2023 des amerikanischen WorldTour-Teams Trek-Segafredo. Mit seinem "Isoflow" genannten Sitzrohr-Übergang ist es das wohl am meisten futuristische Rennra
01.04.2023Baldiso All Round Power: Vom Profi für ProfisGradlinig und funktionell wirkt das "All Round Power" – eine schnörkellose Rennmaschine, wie sie den Ansprüchen eines Rad-Profis entsprechen dürfte. Sebastian Baldauf, der Gründer der Marke Bald
01.04.2023Corratec CCT Evo Pro SL Disc: Keine Kompromisse"Aero Uphill Racemachine" nennt Corratec seinen Renner CCT Evo SLR Disc. "Man soll bei uns nicht zwischen Gewicht, Aerodynamik, Fahr-Qualität oder Geschwindigkeit entscheiden müssen", sagt Konrad Ir
01.04.2023Giant Propel Advanced 1: Das Aero-Meisterstück"Beste Effizienz trifft auf totale Kontrolle - beim Angriff, im Sprint oder beim Schließen von Lücken." Das sagt Giant über sein "Aero-Meisterstück", das Propel Advanced SL 2023, und bewiesen hat
Bereits das erste Carbon-Gravelbike von Stevens begeisterte mit sportlichem Charakter und geringem Gewicht. Für das Modelljahr 2024 hat der Hamburger Anbieter sein Gravel-Porfolio nun leicht überarb