--> -->
05.07.2016 | Mit der 103. Ausgabe der Frankreich-Rundfahrt läuft seit Samstag bis 24. Juli das legendärste aller Radrennen. Und insgesamt elf von achtzehn teilnehmenden Pro-Tour-Teams setzen dieses Jahr auf Fahrradreifen von Continental - „handmade in Germany“: neuer Rekord, und so viele Teams wie nie zuvor.
Damit stattet der traditionsreiche deutsche Fahrradreifen-Hersteller
das größte Feld an Fahrern aus.
Die Teams, die bei der Tour de France 2016 auf Fahrradreifen von Continental setzen, sind:
AG2R, BMC Racing Team, Dimension Data, FDJ, IAM Cycling, Lampre-Merida,
Lotto Soudal, Movistar Team, Orica GreenEdge, Team Katusha, Team
Sky.
Als einziger Fahrradreifen-Hersteller mit Produktion in
Deutschland rüstet Continental Teams und Fahrer exklusiv mit dem handgefertigten
Schlauchreifen „Competition ProLTD“ aus – eine Spezialanfertigung des
„Competition“, dessen Entwicklung in Aufbau und Profil die spezifischen
Anforderungen der Radsport-Athleten aufgreift.
Als Schlauchreifen bietet der "Competition" den Fahrern
einen entscheidenden
Vorteil im Rennen. Schlauchreifen werden direkt auf die Felge geklebt, und haben daher einzigartige Notlaufeigenschaften: Auch im Fall einer Panne springt der Reifen nicht von der
Felge. Die Rennradler können weiterfahren, bis die Mechaniker mit Ersatz-Laufrädern da sind,
und verlieren so kaum Zeit.
Der Continental Competition:
* ideale Mischung aus Komfort, Pannenschutz und Leichtlauf
* perfekter Allrounder mit ProTour-bewährtem Aufbau
* hervorragender Pannenschutz durch "Vectran"Pannenschutz-Einlage
* ausgezeichneter Grip, hohe Laufleistung und effizientes Abrollen dank "BlackChili Compound"
Weitere Informationen
Continental Reifen Deutschland GmbH
Continentalstr. 3-5
34497 Korbach
Fon: 05631/ 58- 0
Fax:
E-Mail: info@conti-fahrradreifen.de
Internet: www.conti-fahrradreifen.de
Mit zwei neuen Laufradsätzen, die sich bereits im Rennsport bewährt haben, optimiert Vision Gewicht und Aerodynamik an der Spitze der Modellpalette. RS steht für „Racing Series“ und zei
Mit den BASIC-Carbonlaufrädern der 3. Generation verspricht Leeze überlegene Carbon-Performance für unter 1.000 €. Neben technischen Neuerungen präsentiert sich die Marke aus dem Münsterland im
Nichts scheint mehr so, wie es mal war bei den Gravel-Reifen des US-Herstellers. Specialized führt zur bevorstehenden Saison neue Profile ein und gibt ihnen bekannte Namen, was auch auf die Abkehr vo
Bei den Reifen des US-Herstellers geht es keineswegs um „Branding“ – Specialized betreibt seit Jahrzehnten großen Aufwand bei der Entwicklung und kann zahlreiche sehr ausgereifte Modelle vorwei
Simplon kann für sich in Anspruch nehmen, zu den Pionieren leichter Carbonrahmen zu gehören. Das in Hard am Bodensee beheimatete Unternehmen erreichte mit seinem Hotmelt-Carbon sowie Features wie li
Der Dimension war der erste Sattel von Prologo, der auf die inzwischen weit verbreitete kurze Bauart setzte. Mit 245 mm Länge war er ideal für Fahrerinnen und Fahrer, die eine fixe Position auf de
Die europäische Radsportsaison ist eröffnet! Das Opening Weekend hat gezeigt, wie fordernd die ersten großen Klassiker des Jahres sind – sowohl für Profis als auch für ambitionierte Hobbysportl
Endlich ist es so weit! Die Rennrad-Saison beginnt, und mit ihr dürfen wir uns auf spannende Rennen und Rundfahrten freuen. Pünktlich zum Saisonstart erscheint die neue Ausgabe des Procycling Magazi
Das ultimatives Leichtbau-Rennrad auf dem roadbikechannel ist fertig! In diesem YouTube-Video zeigen wir euch den Aufbau eines maßgeschneiderten Scott Addict RC Ultimate HMX SL – mit absoluten Hig
Neue Wege in der Sportnahrung für den nächsten Tour de France Triumph. Warum das deutsche UCI Women’s WorldTeam gemeinsam mit MNSTRY den nächsten Schritt geht. Das deutsche UCI Women’s WorldTe
Wer jetzt an der Vororder-Aktion der Flite GmbH teilnimmt, hat im Frühjahr 2026 vielleicht das modernste Cockpit der Branche am Rennrad. Denn das junge Unternehmen bietet eine ungewöhnliche Lösung
Der Hersteller aus der Auvergne im Herzen Frankreichs räumt sein Portfolio auf und präsentiert mit dem neuen Michelin Pro 5 einen komplett neuen Rennreifen. Im Vergleich zum Vorgänger soll er dan