--> -->
14.05.2015 | Übermorgen geht's los (und das Flug-Wetter soll ja deutlich besser werden;-): Beim ersten "eBike-Testival"-Wochenende am Starnberger See können die "Flügel für die Seele", so Uli Stanciu, Herausgeber des „Bike Magazin“, ausführlich ausprobiert werden: "Das Interesse an E-Bikes ist riesig, jeder möchte sie ausprobieren. Dazu bietet unser Testival nun die ideale Gelegenheit."
Vorgestellt wird das Neueste aus der E-Bike-Szene, und
die neuesten eRäder stehen kostenloszum Testen zur Verfügung, am Wochenende 16. und 17. Mai am Starnberger See.
"Probieren Sie die E-Bikes von 20 Herstellern gratis aus", verspricht Jörg Simm vom Veranstalter Wunjoo GmbH: "Zusammen mit Uli Stanciu elektrifizieren wir gewissermaßen sein Erfolgskonzept des „Bike-Festivals“ am Gardasee, und gehen Mitte Mai mit der 1. Auflage des eBike-Testivals am Starnberger See an den Start."
Was das bedeutet? Ein ganzes Wochenende lang E-Bikes satt: Zum Testen und Ausprobieren auf ausgeschilderten Strecken oder geführten Touren, in allen Schwierigkeitsgraden, von Radweg bis Singletrail. Highlights sind eine Sternfahrt um den Starnberger See, und die "1. eBikers-Party".
Als Rahmenprogramm runden Fachvorträge, Interviews und Plattformen zum regen Austausch den Event ab.
Veranstaltungsort: Große Freifläche am "Wasserpark Starnberg", Strandbadstr 2
Geführte Touren:
Alle zwei Stunden von 10 Uhr bis 16
Uhr, durch das Leutstettener Moos, am
Ostufer des Starnberger Sees, und eine MTB-Tour durch die Gemeinde Berg.
Inhalte, Vorträge & Interviews:
Freier Eintritt auf dem Testival-Gelände; Vorträge und Interviews jede volle Stunde.
eBikers Party: am Samstag, 16. 5. ab
20:00 Uhr
Sternfahrt um den Starnberger See:
Start am Sonntag, 17.5., 10 Uhr, Richtung Ostufer/ Berg
Öffnungszeiten Testival-Gelände:
Sa 10 - 20 Uhr, So 10 - 18 Uhr
Übernachtungen:
Tourismusverband Starnberger
Fünf-Seen-Land,
82319 Starnberg,
www.sta5.de Tel 08151/ 90 600
Kontakt und Anmeldung Testival:
Jörg Simm, Wunjoo GmbH
Weitere Informationen
Wunjoo GmbH
Jörg Simm
Fon: 08151/ 97 91 333
Fax:
E-Mail: joerg.simm@wunjoo.de
Internet: www.ebike-testival.de
Material von der Stange gibt es bei Parapera nicht. Der Carbonspezialist hat sich auf die Fahnen geschrieben, die Vorzüge des Fasermaterials wirklich zu nutzen, sodass so ziemlich alle Modelle beim G
Wer Radrennen fahren oder jedenfalls schnell Rad fahren möchte, kommt heute um bestimmte Merkmale nicht herum. „Road Aero“ ist die Devise, nach der moderne Rennmaschinen gestaltet werden, und die
Was ein modernes Rennrad ausmacht, zeigt Focus mit dem aktuellen Paralane. Merkmal Nummer eins ist die gut sichtbare Aero-Optimierung, die hier freilich nicht auf die Spitze getrieben wird. Tief anges
Mechanische Schaltsysteme haben am Rennrad ihre große Zeit hinter sich. Auf Tastendruck präzise die Gänge zu wechseln gehört heute ebenso dazu wie Carbonrahmen und Aero-Laufräder – und Rose zei
Die Kölner Marke ist in Sachen Gravel breit aufgestellt: Mit dem Hook EXT ist ein Stahlrad im Sortiment, das mit zwei Zoll breiten Walzen gefahren werden kann, und auch Titan- und Carbon-Modelle
Das Unternehmen aus Hard am Bodensee hat mit seinem Hotmelt-Carbon sowie Features wie linsenförmigen, dadurch besonders schlagfesten Oberrohren und speziellen Verstärkungen im Inneren der Rohre Pion
Die Österreicher stellen ihren im Spitzensport erprobten Rennrahmen auch Kunden im unteren Preisbereich zur Verfügung und kreieren mit dem Revelator Alto Elite eine ausgesprochen interessante Rennma
Rennmaschinen werden immer teurer, und zwar nicht nur die der traditionsreichen, großen Marken. Heute sind viele Akteure am Markt, die man noch nicht lange kennt und die dennoch für ihre Highend-Bik
Scott hat sein Leichtgewicht deutlich optimiert und stellt einen internen Rekord auf: Mit einem Rahmengewicht um 650 Gramm ist dies der leichteste Scott-Rahmen aller Zeiten; für die Gabel gibt der He
Der Hersteller vom Alpenrand stellt sein Topmodell in einer farbenfrohen Team-Variante vor, die in unterschiedlichen Ausstattungsvarianten verfügbar ist. Das bunte Bike ist mit der kompletten 2024er
Der Bonner Radhersteller schnürt ein Gesamtpaket, dem man nur schwer widerstehen kann. Beim neuen Vaillant kann man sich über ein modern gestaltetes Aero-Rahmenset mit komplett integrierten Leitunge
Der Hersteller BALDISO Bikes, um den langjährigen Rad-Profi Sebastian Baldauf, freut sich, die erfolgreichen Testergebnisse des neuen BALDISO One Bikes bekannt zu geben. "Die ersten Prototypen überz
MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd
Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair
Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta
Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de
Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d
Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd
Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei
Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst
Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten:
Dass dies der leichteste 3D-Sattel am Markt ist, will man gerne glauben. Die Top-Modelle der bekannten Marken wiegen schließlich mindestens 200 Gramm und teilweise deutlich mehr. Damit der Setka die
Futuristische Formen und eine ungewöhnliche Konstruktion zeichnen diese Brille aus. Bei der Velo Kato besteht der Rahmen aus zwei Hälften, die außen an der Scheibe angebracht sind. Diese ist dreidi
Tiefe Felgen, Carbonspeichen und ein Gewicht unter 1.500 Gramm: Mit diesem Rezept konzipiert FFWD den Raw 55, und ein paar Extras gibt es obendrauf. Interessant sind erst einmal die Felgen, die mit 21