--> -->
23.12.2014 | In wenigen Tagen wird "Bora Lüftungstechnik", Hersteller von Kochfeldern und Kochfeld-Abzügen, offiziell neuer Namens-Sponsor des deutschen Radsport-Teams "Bora - Argon 18".
Und noch vor Beginn der neuen Saison gibt Bora ein Kochbuch mit den Lieblingsrezepten der besten Radprofis heraus. In „Tour de Cuisine“ geben mehr als 50 Profis ihre Leibgerichte bekannt. Neben Fahrern des Bora-Argoon-Teams sind dies unter anderem auch Cadel Evans, Marcel Kittel, Peter Sagan und Jens Voigt.
„Unsere Welt ist das Kochen. Seitdem wir unser Engagement als Haupt-Sponsor bei Bora - Argon 18 bekannt gegeben haben, kommt immer wieder die Frage auf, was unsere Welt mit der des Radsports verbindet - und was die Profis essen. Anlass genug für uns, die Profis selbst sprechen zu lassen“, erklärt Willi Bruckbauer, Inhaber von Bora, den Hintergrund zum Buch.
"Die Resonanz war groß, und so kam schnell dieser tolle Bildband zu Stande, aus dem mehr geworden ist als ein klassisches Rezeptbuch. Für die Fans dürfte es etwas ganz besonderes sein, dass sich einige der weltbesten Profis von ihrer privaten Seite zeigen."
„Tour de Cuisine“ ist ein Sammelband, der den Lesern auf rund 200 Seiten Rezepte präsentiert, und einen Einblick in die Welt des Radsports gewährt: 53 Radsportler aus 12 Ländern verraten neben ihren kulinarischen Vorlieben auch Interessantes und Privates über ihren Lebensweg, ihre sportlichen Stationen und Erfolge. Tolle Food-Fotos und Aufnahmen der Sportler aus nächster Nähe werden nicht nur den kulinarisch interessierten Radsport-Fan mitreißen.
Das hochwertig gestaltete Buch ist in Zusammenarbeit mit dem Teubner Verlag entstanden, der auch der Herausgeber ist. Es ist ab sofort neben Deutsch auch in fünf weiteren Sprachen erhältlich, und kostet 39,90 Euro (ISBN-13: 978-3-833845383).
Weitere Informationen
Bora - Argon 18
Fon:
Fax:
E-Mail: info@bora-argon18.com
Internet: www.bora.com/lebensart/
Mit dem Atera Forza M präsentiert Atera einen kompakten und vielseitigen Fahrradträger für die Anhängerkupplung. Der Forza M ist für zwei Fahrräder ausgelegt; wer ein drittes Rad mitnehmen möch
Die Rennrad-Saison ist in vollem Gange! Jetzt heißt es wieder: Mit dem Rad übers Wochenende in die Berge, zum nächstmöglichen Event oder direkt in den Urlaub. Doch was tun, wenn im Auto kein Platz
Wenn im Auto kein Platz für Fahrräder ist, müssen die Räder natürlich anderweitig transportiert werden. Wir bevorzugen den Transport auf einem Träger, der auf der Anhängerkupplung montiert wird
MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd
Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair
Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta
Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de
Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d
Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd
Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei
Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst
Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten: