--> -->
07.01.2014 | Matsch, Schweiß, Tränen, Triumph. Du hämmerst über den Kurs – "mit mehr Speed, besserer Linie und mehr Vertrauen als je zuvor". Das neue Trek "Boone" ist das ultimative Cyclocross-Superbike - "unser schnellstes, komfortabelstes, leichtestes Cross-Bike aller Zeiten", so der kalifornische Rad-Hersteller.
Mit konkurrenzloser Race-Geometrie und der exklusiven "IsoSpeed"-Technologie wurde das "Boone" von Trek für Komfort auf den härtesten Rennstrecken konzipiert.
Die Highlights
Komfort-steigerndes "IsoSpeed"-Gelenk
Lange Etappen und schlechte Straßen sind kein Problem für die Trek-"IsoSpeed"-Technologie. Durch Optimierung von Rahmen und Lenker wird die vertikale Nachgiebigkeit spürbar erhöht.
OCLV-Carbon-Technologie
Der ultraleichte Trek-OCLV-Carbon-Rahmen mit integriertem "Carbon Armor" fliegt geradezu über die härtesten Strecken - und freut sich danach schon wieder aufs nächste Rennen.
Race-Geometrie vom Feinsten
Mit fachlicher Unterstützung von Katie Compton haben wir die Geometrie für kraftvolle, schnelle, geschmeidige Fahreigenschaften in schwierigstem Terrain optimiert.
Cantilever- oder Scheibenbremsen
Ultimative Bremskraft in der gewünschten Ausführung: gefühlvolle Allwetter-Scheibenbremsen oder leichte Cantis.
Die Details
Farben
Onyx Carbon/ True Blue/ Trek White
Rahmen-Set
Rahmen
600 Series OCLV Carbon, IsoSpeed, Ride Tuned-Sitzturm, Balanced Postmount Disc-Aufnahme, konisches E2-Steuerrohr, BB90, interne Zugführung, 3S-Kettenführung, versteckte Schutzblech-Ösen
Gabel
Trek IsoSpeed Cross Carbon Disc, E2
Größen 50, 52, 54, 56, 58, 61cm
Laufräder
Bontrager-Vorderradnabe, Bontrager Center-Lock Disc-Hinterradnabe und Bontrager Approved Tubeless Ready Disc-Felgen aus Aluminium
Front Hub
Bontrager-Vorderrad-Nabe aus Aluminium
Rear Hub
Bontrager Center-Lock-Disc-Hinterrad-Nabe aus Aluminium
Rims
Bontrager Approved Tubeless Ready Disc-Felge
Reifen
Bontrager CX3 Team Issue, 700x32C
Antrieb
Schalthebel
Shimano 105, 10fach
Umwerfer
Shimano 105, Anlöt-Version
Schaltwerk
Shimano 105
Kurbelgarnitur
FSA Energy (46/36 Z.)
Kassette
Shimano Tiagra 10fach (12-30 Z.)
Komponenten
Sattel
Bontrager Evoke 2, Sattelstreben aus CrMo-Stahl
Sattelstütze
Bontrager Ride Tuned Carbon-Sitzturm-Aufsatz, 20mm Versatz
Lenker
Bontrager Race VR-C, 31.8mm
Vorbau
Bontrager Race Lite, 31.8mm, 7 Grad
Steuersatz
Integrierte, gedichtete Kompaktlager, Aluminium-Lagerschalen, oben 1 1/8", unten 1.5“
Bremsen
Mechanische Avid BB5-Scheibenbremsen (Scheibendurchmesser 160mm)
Weitere Informationen
Trek Deutschland
c/o Trek Fahrrad GmbH
Stettbachstr 2
8600 Dübendorf
Schweiz
Fon: 0180 350 70 10
Fax:
E-Mail: germanyinfo@trekbikes.com
Internet: www.trekbikes.com
Material von der Stange gibt es bei Parapera nicht. Der Carbonspezialist hat sich auf die Fahnen geschrieben, die Vorzüge des Fasermaterials wirklich zu nutzen, sodass so ziemlich alle Modelle beim G
Wer Radrennen fahren oder jedenfalls schnell Rad fahren möchte, kommt heute um bestimmte Merkmale nicht herum. „Road Aero“ ist die Devise, nach der moderne Rennmaschinen gestaltet werden, und die
Was ein modernes Rennrad ausmacht, zeigt Focus mit dem aktuellen Paralane. Merkmal Nummer eins ist die gut sichtbare Aero-Optimierung, die hier freilich nicht auf die Spitze getrieben wird. Tief anges
Mechanische Schaltsysteme haben am Rennrad ihre große Zeit hinter sich. Auf Tastendruck präzise die Gänge zu wechseln gehört heute ebenso dazu wie Carbonrahmen und Aero-Laufräder – und Rose zei
Die Kölner Marke ist in Sachen Gravel breit aufgestellt: Mit dem Hook EXT ist ein Stahlrad im Sortiment, das mit zwei Zoll breiten Walzen gefahren werden kann, und auch Titan- und Carbon-Modelle
Das Unternehmen aus Hard am Bodensee hat mit seinem Hotmelt-Carbon sowie Features wie linsenförmigen, dadurch besonders schlagfesten Oberrohren und speziellen Verstärkungen im Inneren der Rohre Pion
Die Österreicher stellen ihren im Spitzensport erprobten Rennrahmen auch Kunden im unteren Preisbereich zur Verfügung und kreieren mit dem Revelator Alto Elite eine ausgesprochen interessante Rennma
Rennmaschinen werden immer teurer, und zwar nicht nur die der traditionsreichen, großen Marken. Heute sind viele Akteure am Markt, die man noch nicht lange kennt und die dennoch für ihre Highend-Bik
Scott hat sein Leichtgewicht deutlich optimiert und stellt einen internen Rekord auf: Mit einem Rahmengewicht um 650 Gramm ist dies der leichteste Scott-Rahmen aller Zeiten; für die Gabel gibt der He
Der Hersteller vom Alpenrand stellt sein Topmodell in einer farbenfrohen Team-Variante vor, die in unterschiedlichen Ausstattungsvarianten verfügbar ist. Das bunte Bike ist mit der kompletten 2024er
Der Bonner Radhersteller schnürt ein Gesamtpaket, dem man nur schwer widerstehen kann. Beim neuen Vaillant kann man sich über ein modern gestaltetes Aero-Rahmenset mit komplett integrierten Leitunge
Der Hersteller BALDISO Bikes, um den langjährigen Rad-Profi Sebastian Baldauf, freut sich, die erfolgreichen Testergebnisse des neuen BALDISO One Bikes bekannt zu geben. "Die ersten Prototypen überz
MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd
Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair
Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta
Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de
Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d
Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd
Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei
Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst
Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten:
Dass dies der leichteste 3D-Sattel am Markt ist, will man gerne glauben. Die Top-Modelle der bekannten Marken wiegen schließlich mindestens 200 Gramm und teilweise deutlich mehr. Damit der Setka die
Futuristische Formen und eine ungewöhnliche Konstruktion zeichnen diese Brille aus. Bei der Velo Kato besteht der Rahmen aus zwei Hälften, die außen an der Scheibe angebracht sind. Diese ist dreidi
Tiefe Felgen, Carbonspeichen und ein Gewicht unter 1.500 Gramm: Mit diesem Rezept konzipiert FFWD den Raw 55, und ein paar Extras gibt es obendrauf. Interessant sind erst einmal die Felgen, die mit 21