für intensives Training und Wettkampf

Amsport: neues isotonisches Spezial-Präparat "Competition"

Foto zu dem Text "Amsport: neues isotonisches Spezial-Präparat
| Foto: Mark Warnecke GmbH

17.10.2013  |  Sportlerkörper sind Hochleistungs-Maschinen. Und sie können nur volle Leistung bringen, wenn auch die Energie-Bereitstellung optimal ist. Das neue "Amsport Competition" ist ein für den Profi-Sport entwickeltes Spezial-Präparat aus Aminosäuren, Kohlenhydraten und B-Vitaminen. Es kommt beim Wettkampf, bei intensiven Trainings-Einheiten und direkt danach zur Regeneration zum Einsatz.

Unter anderem vertrauen Box-Weltmeisterin Christina Hammer,

Kajak-Weltmeister Max Hoff sowie Deutschlands derzeit beste Triathletin und Mannschafts-Weltmeisterin Anne Haug auf "Competition". Die Erfolge der Profi-Athleten sprechen für sich...

Das Präparat wurde vom ehemaligen Schwimm-Weltmeister Mark Warnecke entwickelt. Es ist eine hocheffiziente Kombination aus fünf verschiedenen Kohlenhydraten, speziellen Aminosäuren sowie B-Vitaminen, die für Protein-Stoffwechsel, Leistungsentwicklung und Regeneration wichtig sind.

Über das Zusammenspiel dieser hochwertigen Energieträger
mit dem körpereigenen Hormon Insulin wird während körperlicher Belastung sowie direkt danach das natürliche anabole Potential maximal unterstützt, und den Zellen schnellstmöglich Energie zugeführt.

Der Vorteil von "Competition": Hochdosierte Kohlenhydrat-Getränke oder Gel-Präparate können dem Körper bei Aufnahme ins Blut Flüssigkeit entziehen. Dies fordert den Organismus, und kostet Energie, die man besser für den Wettkampf mobilisieren sollte.

In manchen Fällen kann es durch hochkonzentrierte Kohlenhydrat-Gaben
sogar zu so großen Flüssigkeits-Verschiebungen kommen, so dass Magen-Darm-Beschwerden auftreten können, die das Wettkampf-Ergebnis deutlich verschlechtern. Um Magen-Darm-Problemen aus dem Weg zu gehen, und gleichzeitig eine effektive und schnelle Nährstoff-Anflutung im Organismus zu erreichen, ist "Competition" isotonisch.

Das Präparat enthält zudem das Kohlenhydrat Trehalose, dessen zellmembranstabilisierenden Eigenschaften die Zellen vor Dehydration und thermischem Stress schützen können. "Competition" ist zudem ohne Zutaten mit freier Fruktose - denn viele Sportler wissen nicht, dass diese zu Magen-Darm-Störungen, Vitamin-Mangel, Depressionen, Veränderungen der Darmflora und einer Schwächung des Immunsystems führen kann.

Qualität ist bei Amsport oberstes Gebot. Alle Produkte sind garantiert frei von Doping-Substanzen und zudem "Made in Germany".

Amsport
wurde von Schwimm-Weltmeister Mark Warnecke kreiert. Eigentlich hatte er das erste Produkt - ein Aminosäure-Präparat - für sich selbst entwickelt. Als Mark jedoch damit, nach einer abgestimmten Diät, mit einem unglaublichen Comeback ältester Schwimm-Weltmeister aller Zeiten wurde, stieg das Interesse anderer Sportler. Das Produkt-Portfolio wird seitdem sukzessive erweitert, und mittlerweile besteht ein großes Sortiment für viele Bedürfnisse von Sportlern.

 
Weitere Informationen

Mark Warnecke GmbH
Flaßkuhle 6

58452 Witten 



Fon: 02302/ 982 81 01
Fax:

E-Mail: kontakt@mark-warnecke.de
Internet: www.amsport.de/

Weitere Radsport-Markt-Nachrichten

18.06.2025Der Träger für 2 + 1 Räder

Mit dem Atera Forza M präsentiert Atera einen kompakten und vielseitigen Fahrradträger für die Anhängerkupplung. Der Forza M ist für zwei Fahrräder ausgelegt; wer ein drittes Rad mitnehmen möch

17.06.2025Tipps & Tricks bei der Verwendung von Fahrradträger auf der Anhängekupplung

Die Rennrad-Saison ist in vollem Gange! Jetzt heißt es wieder: Mit dem Rad übers Wochenende in die Berge, zum nächstmöglichen Event oder direkt in den Urlaub. Doch was tun, wenn im Auto kein Platz

17.06.2025Träger von Thule, Atera, Westfalia, Uebler und Eufab

Wenn im Auto kein Platz für Fahrräder ist, müssen die Räder natürlich anderweitig transportiert werden. Wir bevorzugen den Transport auf einem Träger, der auf der Anhängerkupplung montiert wird

02.06.2025Ermüdung überwinden und Grenzen verschieben

MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd

02.06.2025Griffiges Lenkerband in vielen Farben – und noch viel mehr

Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair

01.06.2025Neuer Highend-Schuh für Offroad-Disziplinen

Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta

28.05.2025Im Test: Prologo Nago R4 PAS 3DMSS

Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de

26.05.2025Heckträger für Gravelbike und mehr

Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d

26.05.2025Leichter Sattel mit mehr Komfort ab Werk

Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd

26.05.2025Sicherer Rad-Transport in Flieger & Co.

Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei

26.05.2025Leichter geht’s nicht zwischen Reifen und Felge

Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst

26.05.2025Vielseitiges Carbon-Gravelbike

Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten:

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine