--> -->
03.10.2013 | Kann ich mein Rad innerhalb der Freigepäck-Grenze befördern? Gibt es Pauschalpreise? Lohnen sich die Übergepäck-Kosten, oder ist vielleicht der Fahrradverleih am Urlaubsort die günstigere Variante?
Fragen, die sich ein Fluggast sicherlich stellt, wenn er eine Entscheidung trifft, sein Rad im Flugzeug zu transportieren. Und die Kosten für die Beförderung können von Anbieter zu Anbieter sehr unterschiedlich sein. Lediglich drei von 20 gecheckten Airlines transportieren ein Rad für unter 50 Euro; die obere Grenze liegt bei 100 Euro, die bei fünf Linien anfallen.
Und auch die Anmeldung und Buchung von Sonder- bzw. Sport-Gepäck ist komplex, und nicht immer auf den ersten Blick verständlich. Viele Airlines bieten zwar den Transport von Fahrrädern an; oftmals aber nur bei bestimmten Gewichts- und Größen-Vorgaben. Solche und andere wichtige Informationen finden die Fluggäste meist nur im Kleingedruckten.
Das Flugsuch-Portal "Skyscanner" hat kürzlich die großen Fluganbieter genauer unter die Lupe genommen, und die wichtigsten Informationen für die Fahrradmitnahme auf ihrer Site kurz und knapp aufgelistet (siehe Link hier unten).
Weitere Informationen
Skyscanner
Fon:
Fax:
Internet: www.skyscanner.de/nachrichten/fahrradmitnahme-im-flieger-alle-infos-auf-einen-blick
Mit dem Atera Forza M präsentiert Atera einen kompakten und vielseitigen Fahrradträger für die Anhängerkupplung. Der Forza M ist für zwei Fahrräder ausgelegt; wer ein drittes Rad mitnehmen möch
Die Rennrad-Saison ist in vollem Gange! Jetzt heißt es wieder: Mit dem Rad übers Wochenende in die Berge, zum nächstmöglichen Event oder direkt in den Urlaub. Doch was tun, wenn im Auto kein Platz
Wenn im Auto kein Platz für Fahrräder ist, müssen die Räder natürlich anderweitig transportiert werden. Wir bevorzugen den Transport auf einem Träger, der auf der Anhängerkupplung montiert wird
MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd
Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair
Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta
Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de
Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d
Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd
Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei
Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst
Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten: