--> -->
29.06.2013 | Gestern stellte Scott im Rahmen der Präsentation des Teams "Orica GreenEdge" im Dorf Santa Giulia oberhalb Porto Vecchio offiziell das neue "Lightweight"-Team-Bike "Addict SL" vor.
Das Team um Simon Gerrans nutzt das Rad bereits seit der Flandern-Rundfahrt Ende März. Das neue "Addict" hat aus Gewichts- und Stabilitätsgründen wieder überwiegend runde Rahmen-Querschnitte. Das Rahmengewicht soll unter 800 Gramm liegen.
Das Vorgänger-Modell des "Addict" fand in der Radsport-Presse überwiegend beste Aufnahme: "Beeindruckend, wie vertraut man sich ab der ersten Pedalumdrehung auf dem Scott Addict fühlt, wie es berauschenden Vortrieb generiert, wie traumwandlerisch sicher es durch jeden Kurvenradius zirkelt, jeder Richtungsänderung punktgenau folgt.
Selten fühlt sich ein Rennrad so schnell so gut an – und wird mit jedem Meter besser. Selten trifft ein Rad einen so breiten Einsatzbereich, überzeugt Rennfahrer wie Tourenfahrer derart restlos. Sitzposition, Vortrieb, Lenkgeometrie – überall erntet das Addict Bestnoten in den Praxistests. Dazu gesellen sich durchweg gute Laborwerte, als einziger Rahmen mit integrierter Stütze erreicht das Addict einen guten Komfortwert." (Roadbike 4/10)
Weitere Informationen
Scott Sports AG
Niederlassung Deutschland
Gutenbergstr 27
85748 Garching-Hochbrück
Fon: 089/ 898 78 36- 0
Fax:
E-Mail: scott-de@scott-sports.de
Internet: www.scott-sports.com/de/
Klar gibt es zahllose spezielle Produkte zur Schmierung und Pflege von Fahrrädern – auch von Brunox, etwa in Form des Federgabel-Deos oder der Brunox-Carbonpflege. Doch auch mit dem Turbo-Spray kom
Mit dem Elemnt Ace legt Wahoo seinen größten Radcomputer vor. Knapp zehn Zentimeter Bildschirmdiagonale plus Touchscreen bringen Smartphone-Funktionalität ans Fahrrad, wobei die klare und farbint
Für die hauseigenen „KMC GO Waxed“-Ketten bietet der Spezialhersteller ein einfach anzuwendendes Flüssigwachs an. Damit werden die ab Werk gewachsten Ketten von KMC in regelmäßigen AbstÃ
In kürzester Zeit ist das Kettenwachsen von einer Geheimwissenschaft zum Radsport-Mainstream geworden. Kein Wunder, denn die ölfreie Schmierung hat nur Vorteile, während man manch anderem
Corratec hat sein Carbon-Gravelbike deutlich umgestaltet und präsentiert unter dem bekannten Namen ein Modell, das nun stärker auf Bikepacking-Einsätze zugeschnitten ist. Das „alte“ Allroad
Vom Hersteller des legendären Allzwecköls kommen inzwischen auch spezialisiertere Produkte – etwa für die Fahrradpflege. So hat Ballistol eigens fürs E-Bike ein Kettenöl entwickelt, das ein
Intensive Offroad-Einsätze mit dem Gravelbike oder Bikepacking-Touren geplant? Dann ist dies hier der passende Radsatz. Der britische Hersteller Hope baut den RX24 um seine „Pro 5“-Naben heru
Nach G-One R und G-One RS hat Schwalbe mit dem G-One RX Pro nun einen dritten Gravel-Pneu mit neuer Profilform auf den Markt gebracht. Die runden Noppen in unterschiedlichen Größen und Anordnungen g
Ein sehr innovatives Schmiermittel bietet die Firma Variolube an. Ultralube, das bereits 1984 entwickelt wurde, ist ein Polyetherschmierstoff mit extrem niedriger Reibungszahl und besonders hoher Krie
Maxxis macht es spannend: Der Reifenhersteller aus Taiwan will im Laufe des Jahres sein Gravel-Portfolio runderneuern, wobei das neue HYPR-X-Compound den Rollwiderstand um 25 % senken soll – bei u
Interessante Produkte mit praktischer Funktionalität stellt der Bikepacking-Spezialist aus Oregon vor. Mit dem FliP Cage gibt es ab sofort eine Gepäckhalterung mit Schnellverschluss – der Name bed
Material von der Stange gibt es bei Parapera nicht. Der Carbonspezialist hat sich auf die Fahnen geschrieben, die Vorzüge des Fasermaterials wirklich zu nutzen, sodass so ziemlich alle Modelle beim G