--> -->
09.04.2013 | Ab sofort verleiht RWE Deutschland wieder ihre hellblauen E-Bikes. Heuer stehen Städte und Gemeinden im Fokus der Aktion. Aufbauend auf den eingereichten Konzepten zum „E-Bike Award 2012“, wird RWE das Thema Stadtentwicklung und Mobilität vorantreiben, um der Aktion mehr Nachhaltigkeit verleihen.
Zusätzlich können auch in diesem Jahr wieder die hellblauen E-Bikes mit „eingebautem Rückenwind“ auf vielen Veranstaltungen ausgiebig getestet werden. Dort werden auch umfangreiche Informationen zum Thema angeboten. Alle Termine dazu unter www.rwe- ebikesontour.de
Dank moderner E-Bikes
gewinnt das Thema Elektromobilität insbesondere in dre Freizeit an
Bedeutung. Aber auch bei kurzen Dienstfahrten, oder
als ergänzendes Angebot für den öffentlichen
Personen-Nahverkehr (ÖPNV) werden E-Bikes mittlerweile genutzt.
Die Haltestellen von Bus und Bahn können Ausgangpunkte für den Umstieg auf E-Bikes sein, um zügig dorthin zu gelangen, wo der ÖPNV nicht hinfährt. Und dies auch an Orten, die beispielsweise wegen einer steilen Wegstrecke mit einem herkömmlichen Fahrrad nur beschwerlich zu erreichen sind.
Über die positive Resonanz
der im Jahr 2010
gestarteten Aktion „E-Bikes on Tour“ freut
sich Brigitte Arts, Leiterin regionales Marketing von RWE Deutschland: „Die große Zahl der
Teilnehmer in den vergangenen Jahren zeigt, dass wir mit unserem Angebot den Zeitgeist treffen."
Dabei machten die Reaktionen der Teilnehmer deutlich, dass die Menschen Spaß mit E-Bikes haben, so Arts: "Deshalb bauen wir die Initiative weiter aus.“
Um mehr Menschen für diese Art der Fortbewegung zu gewinnen, verleihen RWE Deutschland und "ExtraEnergy" seit 2012 alle zwei Jahre den „E-Bike Award“. Im Jahr 2014 werden somit wieder Projekte ausgezeichnet, die Elektrofahrräder nachhaltig in die Alltagsmobilität oder das touristische Angebot integrieren.
Die RWE Deutschland AG
mit Sitz in Essen verantwortet die deutschen Aktivitäten des RWE-
Konzerns in den Bereichen Netz, Vertrieb und Energie-Effizienz, und führt die deutschen
Regional-Gesellschaften.
Weitere Töchter sind
für die Aktivitäten rund um die Energie-Effizienz
einschließlich Elektromobilität und für die Gasspeicher verantwortlich. RWE ist an rund 70 regionalen
und kommunalen Energieversorgern beteiligt, und beschäftigt mehr als 21 000 Mitarbeiter.
Weitere Informationen
RWE Deutschland AG
Kruppstr 5
45128 Essen
Fon: 0201/ 12- 0
Fax:
E-Mail: info@rwe.com
Internet: www.rwe-ebikesontour.de
Die Radsportwelt hat dem innovativen Komponentenhersteller viel zu verdanken: Die ersten Kurbelgarnituren mit kleineren Übersetzungen stammen ebenso von FSA wie Lenker mit weniger tiefem Boge
Gravel? Straße? Oder beides? Mit dem SC48 i25 nimmt Vision seiner Kundschaft die Entscheidung ab. Der neue Carbon-Radsatz versteht sich als Grenzgänger zwischen den zwei Disziplinen – stabil gen
Die Ära der per Seilzug bedienten Fahrräder geht zwar so langsam zu Ende, doch noch sind genug mechanische Schaltsysteme auf dem Markt, um die Investition in dieses Werkzeug zu rechtfertigen, das vo
Schwalbe Clik Valve Jetzt auch Schläuche mit dem neuen Ventil Wie man etwas neu erfindet, das nie hinterfragt wird, hat Reifenspezialist Schwalbe im vergangenen Jahr mit dem Schwalbe Clik Valve
Die Kombination aus Kettenschaltung und Getriebenabe ist nicht neu – doch nie zuvor wurde das System so konsequent umgesetzt wie in der TRP Vistar. Der Komponentenhersteller, der ursprünglich a
„There is no off switch“ lautet das Motto, mit dem der Schweizer Radbekleidungsspezialist seine Herbst/Winter-Kollektion ins Rennen schickt. Warm und trocken eingepackt, kann man den sinkenden T
Die Kette wachsen statt ölen? Wer schlau ist, hat längst umgestellt – der Aufwand ist gar nicht mal groß, und eine Wissenschaft muss man auch nicht draus machen, um dauerhaft sauberen und reibu
Ein Sicherheits-Feature, das sich aus modernen Radhelmen nicht mehr wegdenken lässt, ist MIPS – kurz für Multi-Directional Impact Protection System. Die Funktionsweise ist schnell erklärt: Um z
Ende der 1980er war die Schnürung am Radschuh gerade vom Klettriemen ersetzt worden, da kam Sidi mit einer einzigartigen Innovation heraus: dem „Tecno“-Drehverschluss mit einem extrem reißfest
„Kurz und breit“ lautet das Rezept des italienischen Herstellers für einen Sattel, der für den Offroad-Einsatz optimiert ist – und zwar ebenso mit dem Gravelbike wie dem MTB. Mit 245 mm Län
Der US-Hersteller präsentierte sein erstes Race-Gravelbike vor ziemlich genau einem Jahr und stellte damit dem bekannten Checkpoint eine aerodynamisch optimierte, schnellere Variante zur Seite. Das
Mit dem SLR ist Selle Italia ein echter Klassiker gelungen. 1999 erstmals vorgestellt, war der 275 mm lange, schmale Sattel von Anfang an im Rennsport beliebt; die zweite Generation von 2010 führte